Helft mir mal meine Anlage zu bewerten

S
Steiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.05
Registriert
28.09.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ich habe mir eine neue PA-gekauft, eine für Innen und eine für drausen.

Dazu zu sagen: wir betreiben ein Restaurant mit einem Veranstaltungsplatz von 45mx50m

So nun habe ich ein neues Beschallungssystem gekauft, und mein Hausbeschaller meinte dazu nur : Ist alles nur Schrott, wobei er mit Sirius beschallt!!!

Meine neue Anlage für Auseb besteht aus 4 x SRX 725 Top´s JBL
6x SRX 728 S SubwooferJBL
2x BSS Audio FDS-366 T als Weiche
4 x XS 900 Crown AMP
3X K1 AMP für die Monitore
6X JBL SRX 712 M Monitorboxen JBL
Hall´geräte habe ich 2x LECON MRX 110
Mischpult MH 2 Soundcraft
und als Microfonie habe ich 8 x SM 58 Shure

Für Innen habe ich 4x JRX 715 und 4x 718 S Subwoofer mit den Crown AMP´s von der
Aussenanlage und einer Spirit Liveconsole 4/2 24 Kanal, 4 Sub, und 6 Aux

Wer kann mir über diese Qualität den was sagen, Habe weit über 50.000 € hingeblättert !!! und das soll Schrott sein ????
Bitte Fachmänner gibt mir Antwort
 
Eigenschaft
 
schrott ist das in meinen augen nicht :D!
frage beantwortet? :great:
 
also ne k1 als schrott abzutun ist gewagt :D


naja, sm58 als mikros, sind zwar gut, aber nur sm58 is sehr unflexibel :redface:

naja, wenn der mit siriusschafft: das is ne andere liga, aber das brauchst du doch agr ent.
das is ne ordentliche PA die durchaus professionell ist.
dein "kumpel" würd wohl ein midas venice als "billig" runterreden :redface:
 
niethitwo schrieb:
also ne k1 als schrott abzutun ist gewagt :D


naja, sm58 als mikros, sind zwar gut, aber nur sm58 is sehr unflexibel :redface:

naja, wenn der mit siriusschafft: das is ne andere liga, aber das brauchst du doch agr ent.
das is ne ordentliche PA die durchaus professionell ist.
dein "kumpel" würd wohl ein midas venice als "billig" runterreden :redface:


Also sind die Micros nicht OK?

Welche eignen sich den für den Livebetrieb?

Ich hatte gestern Die Anlage aufgebaut, und die hat soviel Druck entwickelt, das auf dem Platz vielleicht mit 25 % Leistung gefahren wurde, Ich denke die ist auch noch für größere
Plätze noch tauglich
 
Steiny schrieb:
Also sind die Micros nicht OK?

Welche eignen sich den für den Livebetrieb?

Ich hatte gestern Die Anlage aufgebaut, und die hat soviel Druck entwickelt, das auf dem Platz vielleicht mit 25 % Leistung gefahren wurde, Ich denke die ist auch noch für größere
Plätze noch tauglich


Die SM58 sind gut für Gesang und auch Sprache.
Ich würde dir Empfehlen das ganze mit ein paar Sm57 für div. Instrumente.
und einem guten Satz Drum-Mikros zu ergänzen. Darunter 2-3 Condenser Mics als Overhead.

Dazu noch einen guten 2x31 Band EQ (z.b. klark, oder auch DBX) für die Front PA.
und für jeden Monitorweg noch einen 31Band EQ (z.b. DBX Klark, oder Altair wenns billiger sein soll.
Dann noch ein Multieffekt (z.b. m-one von TC) und ein Delay (z.b. D-Two von TC)

Dann och 4-8 Gates + 4- 8 Compressoren und jeder dürfte glücklich sein
 
Boerx schrieb:
Die SM58 sind gut für Gesang und auch Sprache.
Ich würde dir Empfehlen das ganze mit ein paar Sm57 für div. Instrumente.
und einem guten Satz Drum-Mikros zu ergänzen. Darunter 2-3 Condenser Mics als Overhead.

Dazu noch einen guten 2x31 Band EQ (z.b. klark, oder auch DBX) für die Front PA.
und für jeden Monitorweg noch einen 31Band EQ (z.b. DBX Klark, oder Altair wenns billiger sein soll.
Dann noch ein Multieffekt (z.b. m-one von TC) und ein Delay (z.b. D-Two von TC)

Dann och 4-8 Gates + 4- 8 Compressoren und jeder dürfte glücklich sein

EQ habe ich 6Xdbx 31 Band

Für was sind die Gates und Compressoren zuständig
 
Steiny schrieb:
... Für was sind die Gates und Compressoren zuständig ...
für undisziplinierte Musiker, die bekommen damit Dynamikspitzen abgeschnitten und Frequnez-Tore aufgestellt, damit sie nicht ständig stillsitzen müssen...
 
Steiny schrieb:
EQ habe ich 6Xdbx 31 Band

Für was sind die Gates und Compressoren zuständig

Gates werden vorallem für die Mics an Drums eingesetzet, weil die Mikros dort seh nah beieinander sind und die Trommeln oft sehr lange nachschwingen.
Also wird das Mikro erst aufgemacht wenn auch wirklich auf die Trommel gehauen wird und nach einer gewissen Zeitspanne bzw. Pegel wird zu gemacht.

Compressoren werden eigentlich für fast alles verwendet.
Bass, Vocals, Gitarren, Drums.....

Hast du eigentlich Limiter für die Anlage oder machen das die BSS Controller'?
 
Boerx schrieb:
Gates werden vorallem für die Mics an Drums eingesetzet, weil die Mikros dort seh nah beieinander sind und die Trommeln oft sehr lange nachschwingen.
Also wird das Mikro erst aufgemacht wenn auch wirklich auf die Trommel gehauen wird und nach einer gewissen Zeitspanne bzw. Pegel wird zu gemacht.

Compressoren werden eigentlich für fast alles verwendet.
Bass, Vocals, Gitarren, Drums.....

Hast du eigentlich Limiter für die Anlage oder machen das die BSS Controller'?

Das macht die BSS
 
mal eine Frage zu den Gates...bekommt man soetwas auch z.B. in Pedalform für E-Gitarren?
 
Rocktron "The Hush" ist da der Klassiker....
oder Boss "NoiseSurpressor" oder so heißt der...
 
die sm58 sind nciht schlecht.

aber ein paar kondensator gesangsmikros wären nciht schlecht...es gibt auch leute die weit weg vom mikro reden und sehr leise sind,d as nimmt ein dynamisches mikro meist nicht mehr so auf...vor allem: sm58 für reden ist meist nicht das(kriest wenig signal), gesang geht.

wollte heir die sm58 nicht shclecht reden, preis/leistung is ja was anderes ;)


Gates: naja, drums kann man auch ohne gates laufen lassen, aber "sicher ist sicher"

Compressoren: wichtig bei gesang, nciht jeder singt dynamisch perfekt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben