Helix/Helix LT/AX8/Headrush - Floorboard-Modeler um die 1.000 Euro in der Übersicht

  • Ersteller Captain Knaggs
  • Erstellt am
Mhm. Die neumann sind mir doch ein wenig zu teuer.

Was haltet ihr von:

Atomic reactor 18 watt
Headrush frfr 112

Gibt es in dieser Richtung noch gute Alternativen um den headrush zu betreiben?

Bis 400 Euro würde ich gehen wollen.

Danke
 
Die Frage ist willst du so einen Bühnenmonitor oder sollen es lieber Nahfeldmonitore für auf den Schreibtisch sein?

Es gibt auch brauchbare Nahfeldmonitore in dem Preisbereich.
 
Auf jeden Fall keine nahfeld. Sollte schon in Richtung atomic oder headrush 112 gehen
 
Wichtiger Punkt zum AX8: mit der kostenlosen Editiersoftware wird das AX8 in Echtzeit editiert, d.h. was in der SW eingestellt wird, ist unmittelbar über das Gerät hörbar.

Das finde ich ziemlich klasse, da man so nicht immer editieren und dann erst auf's Gerät laden muss, um das Ergebnis zu hören.
 
Auf jeden Fall keine nahfeld. Sollte schon in Richtung atomic oder headrush 112 gehen
Darf man fragen warum?
Für zuhause sind Nahfeldmonitore wesentlich mehr geeignet und klingen i.A. in ähnlichem Preisbereich auch besser.
 
Wichtiger Punkt zum AX8: mit der kostenlosen Editiersoftware wird das AX8 in Echtzeit editiert, d.h. was in der SW eingestellt wird, ist unmittelbar über das Gerät hörbar.

Das finde ich ziemlich klasse, da man so nicht immer editieren und dann erst auf's Gerät laden muss, um das Ergebnis zu hören.

Also... ich weiß jetzt nicht, wie das beim Headrush aussieht, aber beim Line 6 Helix funktioniert das genauso...
Wüsste jetzt nicht, warum das ein exclusiver Vorteil des AX8 sein sollte. :confused:
 
Also... ich weiß jetzt nicht, wie das beim Headrush aussieht, aber beim Line 6 Helix funktioniert das genauso...
Wüsste jetzt nicht, warum das ein exclusiver Vorteil des AX8 sein sollte. :confused:
Die Headrush-Geräte haben keinen externen Editor. Braucht es aber auch deutlich weniger als andere Modeler.
Ob es trotzdem mal einen Editor geben wird kann derzeit niemand sagen.
 
Braucht es aber auch deutlich weniger als andere Modeler.
Beim Helix brauch ich den eigentlich nie. Ich nutze den nur, falls ich mal IRs importieren oder verwalten muss. Alles andere läuft so einfach über das Board selber.
 
Also... ich weiß jetzt nicht, wie das beim Headrush aussieht, aber beim Line 6 Helix funktioniert das genauso...
Wüsste jetzt nicht, warum das ein exclusiver Vorteil des AX8 sein sollte. :confused:

Das geht sogar beim Mooer GE200 ;)
 
Also... ich weiß jetzt nicht, wie das beim Headrush aussieht, aber beim Line 6 Helix funktioniert das genauso...
Wüsste jetzt nicht, warum das ein exclusiver Vorteil des AX8 sein sollte. :confused:

Naja, da ich die anderen Geräte nicht vorliegen oder getestet habe, fehlten mir die Vergleichsmöglichkeiten. Ich fand's halt grundsätzlich klasse, dass das geht und man nicht bei dem Erstellen eines Patches am Computer diesen immer erst auf das Gerät laden muss, um das Ergebnis zu hören.
 
Oh Mann. Jetzt habe ich das gigboard und bin schon sehr zufrieden, was ich anfangs nicht war.

Trotzdem habe ich irgendwie im Kopf ....
Ist das helix stomp nicht doch besser?

Schrecklich!!!

Kann mir jemand helfen und mir mal sagen, wie das helix im Vergleich klingt?

Die yts geben nicht wirklich Aufschluss.

Mehr so um mein Unterbewusstsein zu beruhigen
 
Da hilft vermutlich nur selbst testen.
 
So ich reih mich auch in die Headrush Phalanx ein, ein hole heute abend ein Headrush ab, habe mich dann aber doch für das Große entschieden... für das Kind im Manne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich reih mich auch in die Headrush Phalanx ein, ein hole heute abend ein Headrush ab, habe mich dann aber doch für das Große entschieden... für das Kind im Manne :D
Viel Spaß. Mach am besten als erstes das FW-Update!
Wenn Du Fragen hast germ… ich komm dann gern auch mal rum.
 
Viel Spaß. Mach am besten als erstes das FW-Update!
Wenn Du Fragen hast germ… ich komm dann gern auch mal rum.

Hi Sascha, Danke! Das Headrush kommt aus der Nachbarschaft ist upgedated und hat wohl auch noch zusätzliche Sachen drauf. Ich muss mich damit beschäftigen... komme aber gerne auf deinen Vorschlag zurück!
Grüße Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mal ne Frage... ich hab mir ja das große Pedalboard gekauft, aber ich mag das nicht auf den Boden stellen, ist für meine Zwecke auch nicht so gut.
Aber ich würde ja doch gerne ein Wah nutzen. Kann ich irgendein Expressionpedal dran hängen? Z.B. so ein Billigteil von Thomann oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke, dann kauf ich mir ein M-Audio EX-P....!
 
Hi,

Es hat nicht jemand zufällig ein gutes rectifier rig für den headrush, welches ich mir mal ansehen könnte?

Bin mit meinem nicht richtig warm.

Danke
 
Oh Mann. Jetzt habe ich das gigboard und bin schon sehr zufrieden, was ich anfangs nicht war.

Trotzdem habe ich irgendwie im Kopf ....
Ist das helix stomp nicht doch besser?

Schrecklich!!!

Kann mir jemand helfen und mir mal sagen, wie das helix im Vergleich klingt?

Die yts geben nicht wirklich Aufschluss.

Mehr so um mein Unterbewusstsein zu beruhigen


Zum Testen könntest du dir ein Helix Stomp zuschicken lassen. Dank Rückgabeoption kannst du das Gerät dann bei dir zu Hause in Ruhe testen. Dann schickst du es wieder zurück und bekommst dein Geld zurück. (Das ist der Nachteil: du musst das Gerät erstmal bezahlen.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben