Helixboard 12 MKII - Aux1/2 nicht aufnehmbar

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Abend zusammen,

ich habe nach Einarbeitungszeit mit meinem Helixboard 12 MKII nun einen neuen Versuch für einen Live-Mitschnitt vor der Tür stehen...

Ich möchte dabei nicht nur die Kanäle 1-8 sondern auch noch Kanal 9 mitschneiden.
Es gibt hierfür einen Schalter, der bestimmt, welche Signale auf den Spuren 9 und 10 ins Firewire-Interface geroutet werden. Main Outs, Alt3/4 oder Aux1/2.
Die Mainouts kann ich im Sequenzer aufnehmen, Alt3/4 geht auch, nur wenn ich Aux1/2 nehme bekomme ich nichts rein...

Kennt jemand das Problem? Freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 
Ich rate jetzt einfach mal und würde sagen/schreiben,das man dann auch die Aux-Regler des Kanals mit aufdrehen muss.
 
Da hast du sicher recht, hab ich auch getan... Es sind die Aux-Returns, die man laut Anleitung einfach als zusätzlichen Kanal ohne EQ etc. nutzen kann, da ich ja nur die Aux-Sends für die Monitore auf der Bühne verwenden will, muss ich, laut Anleitung, die Aux 1-Returns sowohl durch den Regler auf den Mainmix schicken können, das hab ich getan, als auch per Knopfdruck bei der Auswahl des Firewire-Signals über Channel 9-10 im Interface aufnehmen können. Da kommt aber nichts an, obwohl ich das Signa ja aufgedreht habe und höre...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben