Interface für 12-Kanal Recording aus Pult

  • Ersteller GuitarMike
  • Erstellt am
G
GuitarMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Registriert
21.03.09
Beiträge
33
Kekse
3
Ort
Ansbach
Hallo Leute,

ich möchte Proberaum/Live Mitschnitte aus einem Soundcraft FX 16ii machen.
Das Pult hat 16 Direct Outs (Klinke), für jeden Kanal einen, den man pre / post fader schalten kann.
Aufnehmen möchte ich direkt aus diesen Ausgängern (mal im Proberaum, mal LIVE) ... es sind max 12 Kanäle belegt (4xVoc, 2xGuit, 1xBass, 2xKex, 3xDrum)... direkt in den PC.

Welches Interface würdet ihr empfehlen? So wie ich das sehe, sind Preamps nicht von Bedeutung...

Mir gefällt der Presonus Firepod, hat allerdings nur 8 Eingänge. ---- habe natürlich auch die Kaufenpfehlungen gelesen ... ich möchte nur wissen, ob es ein Gerät mit 12 Kanälen gbt, das ähnlich gut ist, bevor ich 2 von den Dingern kaskadiere ;-)

Danke für Tipps..
Mike:great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Alesis io26 + Behringer ADA8000 im Einsatz...
das sind dann 16 Kanäle, funktioniert prima
 
funktionieren würde auch ein tascam us1641. das kann 14kanäle simultan. 10 haben nen preamp, 4 brauchen ein linesignal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben