HELP: Nach PC-Crash - Audio-Recording plötzlich mit großer Latenz ...

B
bigzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
11.07.14
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
hatte eben ein seltsames Phänomen: mir ist bei Aufnahme der PC abgestürzt. Nach erneutem Starten meines Projekts habe ich plötzlich bei der Audioaufnahme eine gehörige Latenz, d.h. bei Tastendruck kommt der Ton erst mit Verzögerung.

Ich arbeite mit Cubase 5 und der RME HDSP9632, die ich dank Eurer Hilfe zum Laufen gebracht habe und die bisher einwandfrei funktioniert hat.

Leider bin ich so unbedarft, dass ich jetzt leider nicht weiss, wo ich da am besten mit der Suche anfange. Wie gesagt, vor Minuten war alles ok. Vermutlich hat sich bei der Soundkarte was getan, aber das muss doch wieder rückgängig zu machen sein?
Kann mir jemand helfen?

Danke
martin
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, dass der Treiber auf den generischen Asiotreiber umgestellt wurde. In den Geräteeinstellungen mal überpüfen, ob der richtige Treiber noch aktiv ist.
 
Blöde Frage: du meinst den Treiber von der RME-Karte, ja? Der ist aktuell, das hab ich geprüft....
 
Du sollst kucken, ob der auch ausgewählt ist...
 
Sorry, ja, der ist ausgewählt und aktiviert .... (Version 3.4.2)
 
Und was sagt die angezeigte Latenz? Wie hoch ist der Puffer im Treiber eingestellt?
 
Danke für die Bemühungen! Habe ein System Recovery mit Windows gemacht, alles läuft wieder. Weiß zwar nicht was es war, aber es geht wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben