Help!!! Welches Drumset für Einsteiger

  • Ersteller markusm
  • Erstellt am
M
markusm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.13
Registriert
08.11.03
Beiträge
106
Kekse
0
Hi,

ich will mir demnächst ein "relativ gut klingendes" Drumset kaufen, also kein billig müll. ich hab mir das pearl EX805H
und das yamaha RD-0F5 angeschaut, die beiden gefallen mir so ganz gut. kann mir jemand was dazu sagen, welches ist für hard rock und metal besser geeignet, hat jemand erfahrungen damit gesammlt. oder wäre ein drumset mit 22er bassdrum besser? glaubt ihr ich bekomme das in meinen 9 quadratmeter großen raum oder wird das zu laut?
welche becken und hihat wären dazu zu empfehlen, ich habe an die 402er oder 502er serie von paiste gedacht.

Vielen dank für eure antworten

PS.: Bitte keine Beitrage wie "Benutze die suchfunktion", das habe ich schon gemacht und nichts wirklich gutes gefunden.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also ich würde für Metal und Hard Rock eher das pearl EX nehmen! Ich selber habe noch keine wirkliche Erfahrung, mir diesem Set gamacht!

Was hast du denn jetzt für de Bassdrum Größe?

ich würde sagen, dass schon eine 22" Bassdrum her muss! Und der Unterschied von der Lautstärke ist bei solch einem Set auch nicht groß! Und wenn in deinen raum eine 20" Bassdrum reinpasst, passt auch eine 22" rein!

Was für ein Preis willst du denn für die Becken ausgeben? Die Wahl Paiste 402 oder502 zu nehmen, ist denke ich recht gut! natürlich gibt es noch viel bessere Becken aber auch viel schlechtere!
 
Naja, die Becken sollten schon relativ billig sein, so bis 80 Euro, vielleicht pro becken.
 
markusm schrieb:
Naja, die Becken sollten schon relativ billig sein, so bis 80 Euro, vielleicht pro becken.

*mundaufklapp* da kommsch ned weit mit, da musch du dann schon gucken, ob du ne Sonderaktion findesch, oder bei eBay, obwohl du bei eBay nie weisch woran du bist
 
Doch, in diesem Falle, denke ich ist E-Bay auch wider ein Thema! Und wenn er sich paiste 402 oder 502 kauft, kommt er mit 80€ pro Becken hin! Also er kann sich ja ein komplett Set kaufen, das kostet dann so 240€!
 
Wie sind denn die Paiste Becken, sind die wirklich "so schlecht", die tun es doch für den anfang, oder?
 
Mal sehen, wieviele Threads über Sets in der Preisklasse unter 1000 Euro in den nächsten Tagen noch eröffnet werden. Man fragt sich ja wirklich...
 
Ja, C~H, stimmt schon! Irgendwie immer die gleichen Threads! Aber helfen kann man ja trotzdem(wenn man das helfen nennen kann!?)

zum Thema Ja, die Becken reichen vollkommen für den Anfang!
 
Ihr kennt nicht zufällig jemanden, der sein Drumset verkaufen will? Wäre nämlich noch besser. Also falls es jemand verkaufen will. kann er sich bei mir melden.
 
Ich kann dir nur nen Stagg vom Kumpel anbieten! Sorry!
 
Ja, es sollte schon ein "Markendrumset" sein, am liebsten wäre mir ja ein Pearl Export.
 
Ich überlege schonmal mein Set zu verkaufen! Ist ein Pearl aber "nur" Forum(FX)!

Was würdest du denn bezahlen! Allerdingst ohne Becken! Ich könnte eventuell noch ein Zildjain ZBT 14" Crash drauflegen und ein Zymbor 20Ride!
 
ich hab noch nen 20" Zildjian ZBT plus Ride!
 
Was willst du denn haben, sag was und ich überlegs mir mal. Wäre denn auch die Hardware komplett, Beckenständer und so?
 
ja, ich könnte mal schauen, also aujedenfall Hi-Hat und ein Beckenständer! Ich könnte auch mal schauen, ob ich dann noch einen andren Beckenständer von Sonor mitverkaufe! Und noch ein Yamaha Super Rack System, aber mit 2 selbst gebauten klemmen und füßen! Aber sonst voll funktionstüpchtig!

Ach noch Remo Pinstripes drauf, müssten bald aber eventuel mal runter! Aber hab noch die kaum gespielten einschichtigen Felle von Pearl!

Sach du mal ein Preis! Wie viel würdest du ausgeben wollen? Weil ich muss schauen, ob ich dann nochwas drauf legen kann, um mir ein anderes Set zu kaufen!
 
aslo ich kann nur das becken anbieten!

jetzt du mac!
 
Naja für 350 Euro, hab ich jetzt schon ein Pearl Export ohne Becken gesehen, sagen wir mal bis 400 Euro? Wenn du mehr haben willst, können wir ja mal drüber reden.
 
ja, hört sich ja schonmal ganz gut an! Wenn du willst, kannst du natürlich auch Simon's Ride nehmen! Würden ja so in etwa zusammenpassen, dass Crash und das ride! Ich lege auch noch mein Ride als kleines Extra dazu! )

Ja, ich überleg es mir mal, du dir auch!

Also ich will dich auch nicht über den Tisch ziehen! Aber natürlich auch so viel wie möglich zu bekommen!
 
Welche Farbe hat es eigenlich? Könntest du mir evtl mal Fotos schicken?
 
ja, könnte ich machen! kannst ja mal in mein Profil schauen!

Aber es ist deep blue! Ist finde ich, noch die beste Farbe, die es von der FX serie gibt!

Du kannst es natürlich auch gerne bei mir besichtigen! Kannst du dann schauen, wie es von klang her ist!

Wo liegt denn Großkotzenburg? wink
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben