Hersteller bzw. Anbieter für Bau von Amp-Gehäusen?

  • Ersteller Bowhunter
  • Erstellt am
Bowhunter
Bowhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
836
Kekse
3.132
Hallo Zusammen,

ich möchte für mein Topteil ein Gehäuse bauen lassen (Bogner Atma, momentan hässliches Toastergehäuse aus Alu, will Holz)
Wer baut mir sowas (inkl. Bezug mit Leder/Kunstleder)?

Viele Grüße.
Bowhunter
 
Eigenschaft
 
Mir hat der Captain mal eins gebaut. Müsstest mal anrufen, was das im konkreten Einzelfall kostet.
 
Je nach handwerklicher Begabung und
Anspruch an's Endprodukt, kann man's selber machen. Das mit dem Beziehen mit Tolex ist am schwierigsten... da gibt's aber auf Youtube (oder ich denke auch im Tube Town-Forum) Tutorials.
Das hier ist mein bis jetzt einziger Versuch:
P1080537.JPG
P1080541.JPG
P1080544.JPG
P1080545.JPG
Anhang anzeigen 658656
P1090528.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es gibt den Atma auch mit verschiedenen coolen stylischen headshells, vllt mal direkt erfragen:


E6116D7A-9416-4465-8FE4-6E6036A2FBD6.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, Felleretta ist schon verdammt abgedreht.

Wollte mal ein Bogner X-Style Headshell (zweite von oben) bestellen, habe bei mehreren großen Musikgeschäften angerufen, die den Amp im Programm haben... es hat überall geheißen "Oh, da müssen wir uns erst beim Bogner-Vertrieb erkundigen, wir rufen Sie zurück" (habe sowohl Tel.Nr. als auch E-Mailadresse hinterlassen)
Bis heute hat sich nichts getan, obwohl ich öfter angerufen, und immer einen anderen Verkäufer erwischt habe.

Deswegen habe ich gedacht, wenn T., MP und S. mir anscheinend kein Bogner-Headshall verkaufen wollen, weil es ihnen zu viel Mühe bereitet sich beim Bogner zu erkundigen, dann lasse ich mir sowas in good old Germany bauen. Womöglich ist der Spaß auch noch billiger und ich kann das Gehäuse beziehen lassen, wie ich will....
 
Dann würde ich definitiv auch zu tubetown raten...
 
Felleretta wird Dir zu abgedreht sein, oder?
schwäbische Wertarbeit :great: der macht echt abgefahrene Sachen. Aber gewöhnliche Holzkisten mit Tolex sind glaube ich nicht sein Ding. Wie schreibt er selbst zum Thema Verstärkergehäuse: "Was aber viele Geräte gemeinsam haben - [...] ist ein gleichförmiges, eckig - praktisches Erscheinungsbild, teilweise an Langeweile kaum zu übertreffen !"
 
Hi!

Hallo Zusammen,

ich möchte für mein Topteil ein Gehäuse bauen lassen (Bogner Atma, momentan hässliches Toastergehäuse aus Alu, will Holz)
Wer baut mir sowas (inkl. Bezug mit Leder/Kunstleder)?

Viele Grüße.
Bowhunter


Bei (ernsthaftem) Interesse, stelle ich dir gerne den Kontakt zu einem Bekannten her, der sehr schöne Amp-Gehäuse nach Kundenwunsch fertigt.


cheers - 68.

42294066_1158785280939291_6661022383744221184_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben