Hersteller von 7 Saitern

  • Ersteller jasonbourne2009
  • Erstellt am
jetzt sparste erstmal nochn jahr und holst dir dann die framus panthera studio custom!
2700€ geballte power...
ne mal im ernst. am besten fährst du momentan wohl mit schecter (falls du auf flache hälse stehst)
locking mechaniken und klemmsattel drauf dann biste bei 900€ und du hast echt was feines...und wenn du dann keine emgs magst bauste dir halt was anderes rein...geht wunderbar, klingt wunderbar, ist wunderbar zu bespielen...sie kommt halt nur nicht an die framus ran^^
 
Mir fällt da noch die Marke FINE ein. Die kommen (eher kamen) wohl aus einem koreanischen Epiphone Werk (als Werkseigenmarke). Habe vor 1,5 Jahren eine Gebrauchte (FS-7-Series) für ca. 200€ aus der Bucht gezogen. Durchaus brauchbares Instrument, musste nur das Halsprofil ein wenig verschlanken. Falls dir also mal so eine über den Weg laufen sollte, wäre sie mMn auf jeden Fall nen Blick wert!

Gruss
TheMystery

Sehr zu empfehlen!
Hatte bis vor kurzem eine Acryl-Jazzmaster-Kopie von Fine, und die Bespielbarkeit war echt Bombe!
 
simön;4169971 schrieb:
ne mal im ernst. am besten fährst du momentan wohl mit schecter (falls du auf flache hälse stehst)

Naja...Schecter überzeugt mich designmäßig nicht wirklich... alles so auf metalcore abgerichtet mit haufenweise perlmuttbinding-kram und EMGs.
Nicht ganz so meine welt.

Welche echt geht is die Schecter Diamond Demon 7 in Satin Black. Hat aber nen geschraubten Hals.
Was mich bei diesen HK "Sonderanfertigungen" echt piekst ist die Neckthrough Bauweise und das Finish bei dem preis!
Das Floyd Rose taugt bestimmt gar nüscht und die Humbucker müssen auch ersetzt werden aber Finish und Konstruktion wirken überzeugend. Wenn man bei HK nich gerade weniger als 150€ investiert bekommt man schon was brauchbares (hab ich schonmal hier in nem forum gelesen).

Ich kanns mir echt nicht leisten 900€ auszugeben, ich werd bestimmt bis 600/700 befriedigt (Je weniger Kohle nötig ist desto besser versteht sich.)

Mir gehts hauptsächlich um die Spielbarkeit aller 24 Bünde mit vernünftigem Sustain. PUs sollten auch bei tiefen Tunings und fetter Zerre nicht matschen. (Spiele nen Fame Bulldozer)
Können zur Not auch aktive sein.
 
Mir gehts hauptsächlich um die Spielbarkeit aller 24 Bünde mit vernünftigem Sustain. PUs sollten auch bei tiefen Tunings und fetter Zerre nicht matschen. (Spiele nen Fame Bulldozer)
Können zur Not auch aktive sein.

.... ja, das sind eigentlich die Grundanforderungen, die vermutlich jeder an eine 7-Saitige hat. Die Bespielbarkeit ist da sicher noch die niedrigere Hürde, aber Matschfreiheit dürfte nicht nur durch die Picks ein tendenzieller Stolperstein sein. Ich habe es mit 8*12" versucht und selbst da kommt man schon an Grenzen, auch ohne high gain. Lockerer wird's wahrscheinlich bei 15" Speakern, die haben in der Regel schon mal bessere Chancen, Bässe zu übertragen. Wie schon zu anderen Gelegenheiten habe ich mich bei 7-saiten jedenfalls mal wieder gegen highgain entschieden, Tiefe+Transparenz+highgain ist einfach ein Paradoxon.
 
Wie schon zu anderen Gelegenheiten habe ich mich bei 7-saiten jedenfalls mal wieder gegen highgain entschieden, Tiefe+Transparenz+highgain ist einfach ein Paradoxon.

Das is ja komisch :D

Ich spiele ne 6Saitige Martinez Daytona (eigentlich chinaschrott) aber den Bridge PU hab ich gegen nen TESLA plasma 3 getauscht.

Hab sie auf BEADGB gestimmt, da matscht absolut nichts und sogar bei 14 Uhr Zerre klingts am Bagger herzallerliebst :) NUR hat sie hat 21 Bünde von denen man nur 19 richtig erreichen kann (ExplorerShape a la Hamer Standard).

Da dacht ich mir doch direkt ZAACK 7 Saiten und 24 Bünde sind die Lösung.
Schonmal ne Dean Razorback 7 String 255 MW angespielt?
Kostet 1299€... da könnte man bei effizientem Vertrieb viel mehr sparen und ne 800 raus machen. Die LowBudget Firmen machen eigentlich nix anderes. Man muss echt nur Glück bei der Qualikontrolle haben und den Bridge PU tauschen.

Meine Vintage 30er in der G1 (412) verrichten ihr Werk bestens, Bassbox nicht nötig^^

Wer sicher gehn will und gerne DEAN auf seinem Headstock stehen hat weils cool ist, darf 1299 € ausgeben^^
Aber ich passe den Preis meinem Skill an und nicht andersherum. Es gibt wirklich PUs die nicht matschen, wenn man die richtigen Saiten verwendet und weiß dass sauberer HighGain bei den meisten Amps bei ca. 15 Uhr aufhört.

Ab da helfen wirklich nur aktive PUs, ich spiel aber auch gerne auf halben Volumenregler statt Crunch-Channel (kann bei mir sowieso nich per FS geschaltet werden), das geht bei aktiven Erfahrungsgemäß nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben