Hertzversagen ?

  • Ersteller kskreaper
  • Erstellt am
K
kskreaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
18.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hi leute , ich brauch dringend Hilfe von Experten , ich wollte mit meinem Pc über den Amp etwas aufnehmen , hab auch all den kabelkram , aber wenn ich etwas länger auf wenig Hertz spiel wird der sound ganz komisch....ich weis nicht woran das liegen kann....Vieleicht am aufnahmeprogramm ( Benutze Audacity ) oder an meiner Pc Hardware...sprich ob die soundkarte das nicht gebacken kriegt.... Der sound von der Gitarre ist auch nich soo toll über die Aufnahme.... Naja hörts euch mal an und diagnostiziert :D
Hören <-
 
Eigenschaft
 
kling tfür mich als ob du mehr als eine Aufnahmequelle (also mehr als nur den Line) im windows aktiviert hast. zb auch noch das mirko was irgendwo rumliegt ?!
 
Ne kann ja nicht...da ich via Xrl stecker über nen klinken adapter das ding in meinem mikro anschluss gepackt...ich hab nen mikro an meiner webcam , aber daran kanns ja nicht liegen oder ?
 
Versuch es mal mit dem Line-In. Mag sein, daß der Mikro-Eingang zu empfindlich ist und dann automatisch zurückgeregelt wird und alles irgendwie nur noch dumpf klingt.
 
Hehe...wie meinste das ? ich hab am rechner kein Line-In...oder wie meinste das ?:confused:
 
Du hast keinen Line-In? Guck nochmal nach, so ziemlich jeder Rechner hat sowas. Hinten müssten bei die 3 Klinkeneingänge sein, eine Ausgang und zwei Eingänge (Micro und Line). Kann sein dass du mehr als Stereo-Boxen angeschlossen hats, dann könnte der Line-In belegt sein, das kannst du aber in der Systemsteuerung oder im Treiber umschalten. Wenns 3 Farben sind: Grün, Blau und Rot ist Blau der Line-In.
 
Tja da sind sie wieder meine 3 Probleme ^^
1. Ich hab nen Laptop
2.Der hat nur sound Ausgang + Micro anschluss
3.Weiß ich nicht mehr weiter sonst :bang:
 
Mag sein, daß der Mikro-Eingang zu empfindlich ist und dann automatisch zurückgeregelt wird und alles irgendwie nur noch dumpf klingt.
denk ich auch.

die haben meistens noch einen Booster den man ein/ausschalten kann. in deinem Fall sollte er aus sein.

Der sound von der Gitarre ist auch nich soo toll über die Aufnahme....

na ja, finde das es sich nicht so schlecht anhört, dafür das es über einen Notebook Mik-Eingang aufgenommen worden ist.:p
das ist wohl die Qualitativ schlechteste Möglichkeit etwas aufzunehmen.;)
 
Ok, Notebook, obwohl meins nen Line-In hat meine ich dass auch der Mic-Eingang gut funktioniert hab, ich hatte am Anfang auch mächtig Tonprobleme bis ich die Asio-Treiber (einfach mal googlen) installiert habe. Bei mir klangs allerdings noch anders.
Ich würde dir empfehlen das Thema in den Bereich Recording verschieben zu lassen, da gibts mehr Leute mit mehr Ahnung zum Thema (vermute ich mal optimistisch).

Edit: Nich krummnehmen aber schau mal an die Oberseite deines Laptops, oft ist vorne anner Seite nur Kopfhörer und Mic und dafür hinten noch der Line.
 
google mal asio4alll und achte auf deinen eingangspegel.

wenn das nichts nützt liegts anner hardware - neue soundkarte?
 
wenn alles nichts hilft, würde ich mir überlegen einen USB- interfacer zuzulegen!
da ist dann n asio treiber dabei und es wird keinen großen unterschied machen ob laptop oder pc!

MFG matze
 
Tja da sind sie wieder meine 3 Probleme ^^
1. Ich hab nen Laptop
2.Der hat nur sound Ausgang + Micro anschluss
3.Weiß ich nicht mehr weiter sonst :bang:

Hehe, das selbe Problem hatte ic auch mal, auch mit Audacity.
Es lag an folgendem: Das eingebaute Mikro war für 96000 Hz ausgelegt, bzw da war die Grenze (wie auch immer, so gut kenn ich mich mit dem Technikkram nich aus).
Auf jeden Fall hab ich dann unten links die Projektfrequenz von 44100 Hz auf 96000 Hz umgestellt. Danach liefs perfekt.
Probiers mal aus ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben