Hetfield's Les Paul Custom mit Reichswehr Zeichen

von 101010-fender, 12.02.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 12.02.05   #1
    Hi Leutz,
    ihr kennt sicherlich Hetfield's Les Paul mit dem Reichswehrzeichen drauf.
    Wer sie nicht kennt : [​IMG]

    Wisst ihr, wo man sich solche Logos wie den Reichswehrstern oder das Jägermeiser Logo machen lassen kann ?
     
  2. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 12.02.05   #2
    OT: Das nennt man nicht Reichswehrzeichen... Weiss nicht genau was die Reichswehr ist.. Ist das die jetzige Armee von Deutschland? Die Nazis hatten dieses Symbol auf jeden Fall auch..
    Aber das ist eigentlich das "Eiserne Kreuz", the iron cross, kommt glaub ich ausm Mittelalter, und die vier Arme bedeuten irgendwie: Stolz, Mut, Kraft, ... oder sowas... :great:

    Nur so nebenbei

    PS: Es gab schon mal n Thread wo jemand gefragt hat wie man das macht, such mal!
    PSPS: Der Hetfield hat das afaik selbst gebastelt


    Und noch 'n Edit: Hier ist der Link zum Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27736&highlight=hetfield+les+paul
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 12.02.05   #3
    Echt ? Also ich hab schon die Sufu benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden :confused:
    Zwar gabs viele Beiträge wo er die Gitarre in den Händen hält aber nichts was zum Thema beiträgt.
     
  4. pedren

    pedren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 12.02.05   #4
    Nein, das ist glaub ich ein "Malteser Kreuz" oder "Maltese Cross"... oder doch "Iron Cross"??? Keinen Plan erkenn da keinen Unterschied :confused:

    Schau mal bei eBay. Da müsstest du was finden... hab das auch schonmal gesucht.
    Da gibts welche als Sticker oder Metall und so!!!
    Kannst du dir auf die Gitarre kleben/schrauben ;)

    MfG
     
  5. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 12.02.05   #5
    Diese Kreuz ist im Ursprung eine "SiegerRune". Es stellt eine hohe Auszeichnung dar. Wurde glaube ich erstmals 1813 beim Aufstand gegen Napoleon verliehen :confused: Danach halt zum ersten und zweiten Weltkrieg. Das Eiserne Kreuz wurde das typische Symbol des deutschen Heeres, sodass es auch oftmals mit den Nazis in Verbindung gebracht wird.

    Aber JAMES hat das "Iron Cross" nur gewählt, weil er sich den WEST COAST CHOPPERS verunden fühlt, die ja auch dieses Zeichen haben.

    [​IMG]
     
  6. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 13.02.05   #6
    Im 1.WK hatte die Reichsluftwaffe das Ding als Erkennungsabzeichen auf den Flugzeugen :)



    Hat der Hetfield eigentlich irgndeine ausbildung o.ä. gemacht? Weil ganz ungeschickt scheint der mir nicht zu sein, der customized ja viele seiner Gitarren selber :)
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 13.02.05   #7
    REICHSWEHRZEICHEN!!! HAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA! sorry aber das musste sein :)

    zum editieren:

    u.a. malteserkreuz, zeichen der kreuzzüge der tempelritter, kreuzrittersiegeszeichen und auch wie noch tausende andere da wappen der griechisch orthodoxen kirche
     
  8. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 13.02.05   #8
    Hab ihn ja noch gepostet!
     
  9. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 13.02.05   #9
    also das eiserne kreuz ist ja jetzt echt schon uralt ;) ich hab noch eins von meinem Uropa ausm 1WK ? auf jedenfall schönes ding ;)

    MFG Dresh
     
  10. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 13.02.05   #10
    Das Eiserne Kreuz ist sogar heute noch das Zeichen der Bundeswehr. www.bundeswehr.de
    Und auch das Bundesverdienstkreuz sieht so aus.
    Deshalb würd ich es mit den Nazis nicht in verbindung bringen.
     
  11. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 13.02.05   #11
    Ich kenns auch als IRON CROSS!is ein abzeichen bei der army gewesen!ich hab hier sogar noch eins vom ersten weltkrieg rumliegen...
     
  12. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 13.02.05   #12

    Na also bitte...damit man ein Stück Metall auf ne Gitarre drauf schrauben kann, braucht man nun wirklich keine Ausbildung...

    Wenn er sonstwie krasse Veränderungen machen würde, würd ichs ja einsehn...bei Bellamy is die Frage nach ner Ausbildung halbwegs gerechtfertigt, aber doch nicht beim mister Hetfield, weil er n eisernes Kreuz auf die LP genagelt hat ;)
     
  13. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 13.02.05   #13
    man das musst du verstehen. wenn das der hetfield macht, muss das schon das werk eines genies sein, für das normale menschen nicht geschaffen sind. das ist immerhin DER hetfield, der gott.
    erinnert mich irgendwie dran, wie die ganzen 13 und 14 jährigen groupies bei britney abgehen, wenn sie live zu den tollen super soldaten im irka schaltet auf'm konzert... naja.
    sorry wegen OT

    MfG
     
  14. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 13.02.05   #14
    Wahre Worte!!!!!!!

    :great: :great: :D :great: :great:
     
  15. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 13.02.05   #15

    Er meinte das ironisch
     
  16. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 13.02.05   #16
    allerdings. aber ich glaub er hat's auch eher scherzhaft auf sich ezogen von wegen nick und so.
    auch egal
    schluss mit OT!
     
  17. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 13.02.05   #17
    Ma was anderes....was sind die WEST COAST CHOPPERS?
     
  18. Kinslayer

    Kinslayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    4.08.08
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    21
    Erstellt: 13.02.05   #18
    Die stellen Tuning Kits für z.B. Harleys her.
    Wie AMG zu Mercedes halt
     
  19. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 13.02.05   #19
    Ich weiß. Und ich hab seine IRONIE in eine TATSACHE umgewandelt!!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping