Hetfield's Les Paul Custom mit Reichswehr Zeichen

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi Leutz,
ihr kennt sicherlich Hetfield's Les Paul mit dem Reichswehrzeichen drauf.
Wer sie nicht kennt :
rmetallica_2004.jpg


Wisst ihr, wo man sich solche Logos wie den Reichswehrstern oder das Jägermeiser Logo machen lassen kann ?
 
Eigenschaft
 
OT: Das nennt man nicht Reichswehrzeichen... Weiss nicht genau was die Reichswehr ist.. Ist das die jetzige Armee von Deutschland? Die Nazis hatten dieses Symbol auf jeden Fall auch..
Aber das ist eigentlich das "Eiserne Kreuz", the iron cross, kommt glaub ich ausm Mittelalter, und die vier Arme bedeuten irgendwie: Stolz, Mut, Kraft, ... oder sowas... :great:

Nur so nebenbei

PS: Es gab schon mal n Thread wo jemand gefragt hat wie man das macht, such mal!
PSPS: Der Hetfield hat das afaik selbst gebastelt


Und noch 'n Edit: Hier ist der Link zum Thread: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27736&highlight=hetfield+les+paul
 
PS: Es gab schon mal n Thread wo jemand gefragt hat wie man das macht, such mal!

Echt ? Also ich hab schon die Sufu benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden :confused:
Zwar gabs viele Beiträge wo er die Gitarre in den Händen hält aber nichts was zum Thema beiträgt.
 
Nein, das ist glaub ich ein "Malteser Kreuz" oder "Maltese Cross"... oder doch "Iron Cross"??? Keinen Plan erkenn da keinen Unterschied :confused:

Schau mal bei eBay. Da müsstest du was finden... hab das auch schonmal gesucht.
Da gibts welche als Sticker oder Metall und so!!!
Kannst du dir auf die Gitarre kleben/schrauben ;)

MfG
 
Diese Kreuz ist im Ursprung eine "SiegerRune". Es stellt eine hohe Auszeichnung dar. Wurde glaube ich erstmals 1813 beim Aufstand gegen Napoleon verliehen :confused: Danach halt zum ersten und zweiten Weltkrieg. Das Eiserne Kreuz wurde das typische Symbol des deutschen Heeres, sodass es auch oftmals mit den Nazis in Verbindung gebracht wird.

Aber JAMES hat das "Iron Cross" nur gewählt, weil er sich den WEST COAST CHOPPERS verunden fühlt, die ja auch dieses Zeichen haben.

West%20Coast%20Choppers.jpg
 
Im 1.WK hatte die Reichsluftwaffe das Ding als Erkennungsabzeichen auf den Flugzeugen :)



Hat der Hetfield eigentlich irgndeine ausbildung o.ä. gemacht? Weil ganz ungeschickt scheint der mir nicht zu sein, der customized ja viele seiner Gitarren selber :)
 
REICHSWEHRZEICHEN!!! HAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA! sorry aber das musste sein :)

zum editieren:

u.a. malteserkreuz, zeichen der kreuzzüge der tempelritter, kreuzrittersiegeszeichen und auch wie noch tausende andere da wappen der griechisch orthodoxen kirche
 
Silent Scream schrieb:
Echt ? Also ich hab schon die Sufu benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden :confused:
Zwar gabs viele Beiträge wo er die Gitarre in den Händen hält aber nichts was zum Thema beiträgt.
Hab ihn ja noch gepostet!
 
also das eiserne kreuz ist ja jetzt echt schon uralt ;) ich hab noch eins von meinem Uropa ausm 1WK ? auf jedenfall schönes ding ;)

MFG Dresh
 
Das Eiserne Kreuz ist sogar heute noch das Zeichen der Bundeswehr. www.bundeswehr.de
Und auch das Bundesverdienstkreuz sieht so aus.
Deshalb würd ich es mit den Nazis nicht in verbindung bringen.
 
Ich kenns auch als IRON CROSS!is ein abzeichen bei der army gewesen!ich hab hier sogar noch eins vom ersten weltkrieg rumliegen...
 
AgentOrange schrieb:
Hat der Hetfield eigentlich irgndeine ausbildung o.ä. gemacht? Weil ganz ungeschickt scheint der mir nicht zu sein, der customized ja viele seiner Gitarren selber :)


Na also bitte...damit man ein Stück Metall auf ne Gitarre drauf schrauben kann, braucht man nun wirklich keine Ausbildung...

Wenn er sonstwie krasse Veränderungen machen würde, würd ichs ja einsehn...bei Bellamy is die Frage nach ner Ausbildung halbwegs gerechtfertigt, aber doch nicht beim mister Hetfield, weil er n eisernes Kreuz auf die LP genagelt hat ;)
 
man das musst du verstehen. wenn das der hetfield macht, muss das schon das werk eines genies sein, für das normale menschen nicht geschaffen sind. das ist immerhin DER hetfield, der gott.
erinnert mich irgendwie dran, wie die ganzen 13 und 14 jährigen groupies bei britney abgehen, wenn sie live zu den tollen super soldaten im irka schaltet auf'm konzert... naja.
sorry wegen OT

MfG
 
allerdings. aber ich glaub er hat's auch eher scherzhaft auf sich ezogen von wegen nick und so.
auch egal
schluss mit OT!
 
Ma was anderes....was sind die WEST COAST CHOPPERS?
 
Die stellen Tuning Kits für z.B. Harleys her.
Wie AMG zu Mercedes halt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben