Hey Joe - Akkordfolge

  • Ersteller Leberwurstsaft
  • Erstellt am
Leberwurstsaft
Leberwurstsaft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.04.05
Beiträge
93
Kekse
75
Ort
Hilden
Hallo zusammen,

ich bin grad etwas verwirrt, die Akkordfolge ist bei Hendrix Hey Joe (wenn ich mich nicht irre) C - G - D - A - E

Wenn ich nun im Quintenzirkel die Tonart E-Dur zugrunde lege, so wäre die Kadenz E - A - B, mit D - G - C entferne ich mich jedoch immer weiter vom E. Nach meinem bisherigen Verständnis dürften diese eigentlich doch nicht mehr mit E harmonieren. Trotzdem tun sie es.

Wo liegt mein Denkfehler? Bisher dachte ich, je weiter ich mich von der Tonika im Quintenzirkel wegbewege, desto disharmonischer wirds... Ich blick grad irgendwie nicht durch

Danke
K.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben