Hey leute! Bin neu! hilfe!^^

von Flund, 24.12.05.

  1. Flund

    Flund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gunzenhausen! :D YEAHA *kotz*
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #1
    Hey leute! DAheute Weihnachten ist hab ich ne bass gitarre bekommen! jetzt hab ich mich hier eingefunden! also sry falls ich was mit sufu nich gepeilt habe aber ich bräuchte so ne grundlegende einführun ! z.B. auf was stimme ich meinen bass am besten und sowas! ihr wisst scohn! sry hab sufu niocht gefunden! :p thx!
    mfg flund
     
  2. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 24.12.05   #2
    von der dicksten zur dünnsten e a d g .
    alle tab seiten sind geschlossen deswegen wirds jetzt schwer ohne lehrer was zu bewegen.:(
     
  3. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.894
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    433
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 24.12.05   #3
    du stimmst deinen bass am einfachsten mit einem stimmgerät. es geht auch nach gehör, ist aber für nen anfänger strssiger als mit elektronischer hilfe.

    die sufu ist da oben ....................................................... da ungefähr ......
    da wo suchen steht (nur falls du sie mal wieder suchst)
     
  4. maz0r

    maz0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.05
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #4
    ja gut dann nimmst du mal dein stimmgerät zur hand und stimmst deinen bass (ich gehe davon aus dass es ein 4 saiter is) auf E-A-D-G

    dickste saite = E
    logisch weiter...
    dünnste = G

    lg

    edit: www.bassmasta.net geht doch
     
  5. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 24.12.05   #5
    Erstmal herzlich willkommen im Forum und vorallem unter den Bassisten.
    Die erste Lektion können wir dir gleich hier bei bringen. Die Bassisten sind ein eigenständiges Volk (und auch ein leicht bescheuertes), welches sich von den Gitarristen losgelöst hat. Deshalb vermeiden wir Begriffe wie Bassgitarre, denn da rollen sich bei uns die Fußnägel hoch.

    Wichtige Saiten die dir helfen können sind

    www.justchords.com
    www.groovemonster.de
    und natürlich dieses Forum hier.

    Ansonsten noch schöne Weihnachten und viel Spaß mit deinem neuen Bass. :great:

    /mäh
    habt ihr alle keine Hobbys und Familien, das ihr alle schneller postet als ich?
     
  6. Flund

    Flund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gunzenhausen! :D YEAHA *kotz*
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.05   #6
    Ah vielen dank leute das habi hc gebraucht! :p
     
  7. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 25.12.05   #7
    Hey Flund,
    nur mal aus reinem Interesse....was ist es denn für ein Bass? :)
    Habe leider nur eine Basstasche bekommen, weil ich meine alte 20 mal geflickt habe und die somit ziemlich lustig aussieht ^^
    Ich würde dir empfehlen etwas Bassunterricht zu nehmen, falls du die Möglichkeit dazu hast! Wenn dir Zeit/Geld/Lust fehlt dann kauf dir aber wenigstens ein Buch. Dabei kann ich dir "Rockbass" von Jäcki Reznicek empfehlen. Ist super für den Einstieg!

    @yestergrey
    Wunder mich, dass ihr alle um diese Zeit Heiligabend hier im Forum seid ^^
     
  8. Flund

    Flund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gunzenhausen! :D YEAHA *kotz*
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #8
    Hey thx für eure hilfe! noch ne frage wenn ich jetzt lost in hollywood von soad spielen will hab ich da die noten dann steht oben links! :

    1: F# 3:G#
    2:C# 4:C#

    muss ich mein bass danach stimmen? ja oder? und ehm wie is da die reihenfolge!??!?! bin etwas durch den wind heute! :p
     
  9. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 25.12.05   #9
    Das Tuning nennt sich Drop C#.

    Das heißt, alle Saiten nen Halbtonschritt tiefer und die tiefste Saite noch 2 Halbtonschritte tiefer als der Rest.

    Heraus kommt das:

    G => F# (Ab)
    D => C# (Db)
    A => G# (Ab)
    E => C# (Db)

    Soweit verständlich? :)
     
  10. Flund

    Flund Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    18.10.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Gunzenhausen! :D YEAHA *kotz*
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.05   #10
    ahh thx! hört sich schon besser an! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping