Hi-Hat Mikrofonie / Kondensator für Gitarren-Amp?

T
theCXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.07
Registriert
18.02.06
Beiträge
17
Kekse
0
Heyho,

ich hab zwei Fragen:

1. Wenn man ein Drumkit abnehmen möchte, was für ein Mikrofon-Typ eignet sich dann für die Hi-Hat? Ein x-beliebiges Kondensatormikro? Oder kann ich ein Overhead ganz nah über der Hi-Hat platzieren?

2. Was eignet sich für die Abnahme von Gitarren-Amps am besten? Auch ein Kondensator? Muss das was spezielles sein, oder geht auch wieder irgend eines?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
 
Eigenschaft
 
also für die hihat würde ich ein normales kleinmembrankondenser nehmen. am besten sollte dieses jedoch nicht in richtung snare zeigen.

für die gitarre: ein dynamisches mikro nah an den lautsprecher. zB sm57 oder e906

und als ergänzung in einem abstand ein grossmembrankondenser für die räumliche fülle
 
Schau dir mal das OPUS 53 an von Beyerdynamic! Ich habs 3 mal und bin sehr zufrieden!
 
Hotroddeville schrieb:
Wie siehts mit dem Stereoset von beyerdynamic aus?
ob Opus 53 oder MCE-530 - die geben und nehmen sich nicht viel
das Stereo-Set kriegst du halt in einem schicken Plastikköfferchen und die Schiene wär auch gleich dabei
die MCE sind halt darüberhinaus in einem neutralen anthrazit/schwarz, wohingegen die Opus etwas bescheiden aussehen (das sollte jetzt aber wirklich kein Kriterium sein)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben