Hi-Hat Mikrofonie / Kondensator für Gitarren-Amp?

von theCXT, 27.03.06.

  1. theCXT

    theCXT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #1
    Heyho,

    ich hab zwei Fragen:

    1. Wenn man ein Drumkit abnehmen möchte, was für ein Mikrofon-Typ eignet sich dann für die Hi-Hat? Ein x-beliebiges Kondensatormikro? Oder kann ich ein Overhead ganz nah über der Hi-Hat platzieren?

    2. Was eignet sich für die Abnahme von Gitarren-Amps am besten? Auch ein Kondensator? Muss das was spezielles sein, oder geht auch wieder irgend eines?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    MfG
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.03.06   #2
    also für die hihat würde ich ein normales kleinmembrankondenser nehmen. am besten sollte dieses jedoch nicht in richtung snare zeigen.

    für die gitarre: ein dynamisches mikro nah an den lautsprecher. zB sm57 oder e906

    und als ergänzung in einem abstand ein grossmembrankondenser für die räumliche fülle
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 29.03.06   #3
  4. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Schau dir mal das OPUS 53 an von Beyerdynamic! Ich habs 3 mal und bin sehr zufrieden!
     
  5. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 29.03.06   #5
  6. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.774
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.723
    Kekse:
    46.721
    Erstellt: 29.03.06   #6
    ob Opus 53 oder MCE-530 - die geben und nehmen sich nicht viel
    das Stereo-Set kriegst du halt in einem schicken Plastikköfferchen und die Schiene wär auch gleich dabei
    die MCE sind halt darüberhinaus in einem neutralen anthrazit/schwarz, wohingegen die Opus etwas bescheiden aussehen (das sollte jetzt aber wirklich kein Kriterium sein)
     
Die Seite wird geladen...

mapping