Mic für A-Gitarre und Amp

  • Ersteller Seymour Duncan
  • Erstellt am
Kurz und knapp: ja!
 
gitarre mit nem kleinmembraner? auchnoch von t bone? kenn mich mit gatiarren abnahmen nicht grad aus, aber ich würde doch eher zu einem großmembraner raten Studio projects B1 für 111€ z.B
 
wieso kein kleinmembraner???
kenne das t-bone dingens nicht. kauf es und teste es und schick es bei nichtgefallen zurück (innerhalb 30 tagen)

ansonsten opus 53 o.ä. nehmen

am besten 2: eins am hals und eins am schallloch
 
ok, dann werd ich´s erstma nehmen :redface:

ich versteh das noch net ganz mit der phantomspeisung, ich hab mir da mal was rausgesucht
undzwar das hier: https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm

ich hatte mir das dann ungefähr so vorgestellt:

ImageShack - Hosting :: bspry5.jpg

geht das so? wär ja cool, wär nämlich schön günstig alles zusammen :D

Mikrofon : https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc100ii_kondensator_kleinmembranmikrofon.htm
Phantomspeisungsadapter : https://www.thomann.de/de/behringer_ps_400.htm
 
jo, das geht so!
 
geil, dankeschön !
 
sry für doppelpost aber leider kann man hier keine posts löschen (oder doch :confused: )
naja,

ich hab jetzt nochmal ne frage zu dem Behringer PS 400, ist der Mic eingang und der Mic ausgang beim ps 400 jeweils ein female xlr stecker oder ein male stecker? ich kann nirgends ne ansicht finden, die die anschlüsse so zeigt das man es erkennen kann, auch in der bedienungsanleitung kann ich keinen hinweis darauf finden.

wisst ihr was darüber?

ich würd ja sagen das es einmal male und einmal female ist, aber ich bin mir nicht wirklich sicher...
 
eingang female, ausgang male, also ganz normale mik kabel verwenden
 
so, ich highjacke mal den fred hier...

Ich suche ein Mikro für klassische Nylonakusikgitarre, E-Gitarren-AMP-Abnahme und Vocals, wenn dies möglich sein sollte.
Ampabnahme für Demoaufnahmen, Vocals für Proberaum. AG so, dass ichs im Proberaum oder eventuell sogar Live einsetzen kann.

Problem ist, dass ich nicht immer eine Phantomspeisung habe... also am liebsten eins, das keine braucht.

Gibts da was brauchbares?
erst hab ich ans AKG C1000 S MKIII gedacht, aber das scheint hier nicht sonderlich beliebt zu sein :D
Rode M 3 ist auch oft gefallen hier im Forum als bessere Alternative zum akg.

AUDIO TECHNICA AT2020
und STUDIO PROJECTS B1 brauchen beide Phantomspeisung (?) und fallen somit raus, obwohl vom Preis sehr attraktiv sind. ist nur die frage ob so ein Großmembraner nicht die ganzen andern instrumente im Proberaum gleich mitnimmt und evtl zu rückkopplungsfreudig bei der Akustikklampfe ist.

dann hatte ich noch das AKG D770 II EMOTION SERIE gesehen, soll laut thomann gut für Vocals und Ampabnahme sein. aber sie schauts mit Akustikklängen?

Ich kenne mich mit Mikros eigentlich nicht aus, wird meien Erste Anschaffung in die Richtung, Preislich dachte ich so an max. 130€

Danke schonmal, Kilian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben