High Gain Amp für max. 300 €

  • Ersteller Blitzkriegbop23
  • Erstellt am
B
Blitzkriegbop23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
61
Kekse
0
Moin Moin :)

Ich weiß...bis weihnachten isses noch nen bisschen aber ich wollt mich halt schonmal nen bisschen rumhören ;)
Ich suche nämlich einen high gain amp für max. 300 €
Ich möchte aber kein modelling zeux wie z.b. line 6 o.ä. verwenden
ich spiele metalcore und hardcore und brauch dafür ne richtig schöne
mächtige zerre :great:
oder macht es sinn meinen GX60R von Fame mit nem harten zerrpedal aufzurüsten???
ich würde mich freuen, wenn man mich gut berät :great:
denn ich fände es beschissesn, wenn ich mein geld ausgbe und dann am ende doch nichts dabei herauskommt :(

schonmal ein groes DANKESCHÖN an alle , dei mir weiterhelfen werden
und können :great:

LG
Blitzkriegbop
:)
 
Eigenschaft
 
wenn du nen high gain amp willst spar besser weiter ...
mit so wenig geld bekommste nichts was dafür auf LÄNGERE zeit zu gebrauchen wäre ...

außer vielleicht ein moddeling amp oder nen peavey bandit :)
 
also ich hab einen Bugera den ich.....einfach mal ne PM bei interesse
 
Spar doch auf nen Randall RG50tc, zerrmäßig müsste der ewig reichen^^
 
Schau mal nach nem Bugera 6260 Combo - ist ne Kopie vom Peavey 6505. Hab ihn selbst noch nicht gespielt, aber der Sound soll nahezu identisch mit dem Original sein. Liegt allerdings etwas über deinem Preislimit, für nen Röhrenamp ist das allerdings schon unverschämt günstig.
Der Sound dürfte (wenn er denn so ist, wie er immer beschrieben ist, musste halt anspielen gehen) zu deiner Musikrichtung gut passen :)

Gruß
 
Schau mal nach nem Bugera 6260 Combo - ist ne Kopie vom Peavey 6505. Hab ihn selbst noch nicht gespielt, aber der Sound soll nahezu identisch mit dem Original sein. Liegt allerdings etwas über deinem Preislimit, für nen Röhrenamp ist das allerdings schon unverschämt günstig.
Der Sound dürfte (wenn er denn so ist, wie er immer beschrieben ist, musste halt anspielen gehen) zu deiner Musikrichtung gut passen :)

Gruß
ja den hab ich....noch
 
kein modelling zeux
Damit hast Du Dir soeben ca. 80% aller wirklich gut klingenden Amps in dem Preisbereich verbaut, aber gut.:rolleyes:

Der GX60 hat eigentlich einen recht brauchbaren, lauten Cleankanal, wenn ich mich recht erinnere?
Da wäre ein guter(!) Zerrer davor bestimmt lohnenswerter, als gleich die ganzen 300€ für nen weiteren mittelklassigen Amp rauszuhauen, dann hast Du mehr um auf was gescheites zu sparen.
 
Moin Moin :)

Ich weiß...bis weihnachten isses noch nen bisschen aber ich wollt mich halt schonmal nen bisschen rumhören ;)
Ich suche nämlich einen high gain amp für max. 300 €
Ich möchte aber kein modelling zeux wie z.b. line 6 o.ä. verwenden
ich spiele metalcore und hardcore und brauch dafür ne richtig schöne
mächtige zerre :great:
oder macht es sinn meinen GX60R von Fame mit nem harten zerrpedal aufzurüsten???
ich würde mich freuen, wenn man mich gut berät :great:
denn ich fände es beschissesn, wenn ich mein geld ausgbe und dann am ende doch nichts dabei herauskommt :(

schonmal ein groes DANKESCHÖN an alle , dei mir weiterhelfen werden
und können :great:

LG
Blitzkriegbop
:)

Wie kann man denn bitteschön mit nem GX60R metalcore spielen ? :D
 
Da wäre ein guter(!) Zerrer davor bestimmt lohnenswerter, als gleich die ganzen 300€ für nen weiteren mittelklassigen Amp rauszuhauen, dann hast Du mehr um auf was gescheites zu sparen.
:great: Jawoll!!! Und da kriegst du für die Hälfte schon was richtig Gutes. Persönliche Empfehlung: http://s165708278.e-shop.info/shop/...NH5PoTgZjPW&shop_param=cid=4&aid=bossmd2-mod& hab ich selber, der holt aus meiner Strat+Fame-Röhre authentischen Metal raus.
Wie kann man denn bitteschön mit nem GX60R metalcore spielen ? :D
Sinnfreier Post...
 
ich kann nur den peavey bandtig empfehlen,der kostet ca. 300€ un ist für deine musikrichtung gut zu gebrauchen...ich zu mindest meine meinung...klar mit nem bugera würdest du auch nichst falsch machen,allerdings will ich jez keinen amp empfhelne,den ich noch net angespielt habe...und was ich von dem peavey bis jez gehört habe,hat mich schon überzeugt und als ich den mal angespielt habe, war ich auch hin und weg^^
 
Nee, hab gestern das Top angespielt mit einer 412er mit Greenbacks und einem Governor. Der is Clean wirklich so schlecht. Muss mir bei Zeiten mal den Amp von innen ansehen und nachsehen, was da zu retten ist :)

Lg :)
 
ja Clean nicht zu gebrauchen aber das liegt glaub ich eher an den Speakern,deshalb muß er auch aus dem Proberaum

Ist mit Celestion V30 nicht besser :rolleyes::D

*EDIT*: Zu langsam.

Nee, hab gestern das Top angespielt mit einer 412er mit Greenbacks und einem Governor. Der is Clean wirklich so schlecht. Muss mir bei Zeiten mal den Amp von innen ansehen und nachsehen, was da zu retten ist :)

Lg :)


Man könnte doch den Gainregler mit anderem Widerstand belegen. Der Crunchbutton macht den Kanal sowieso wieder zu einem Krachbummding.
 
Wenn es echt nur bis 300 Euro geht, würde ich dir (wie oben schon andere User) den Peavey Bandit 112 empfehlen. Für den Preis echt gut!:great:

Mit dem kannst du auch mit ner Band mithalten und die Verzerrung musste (jedenfalls für mich;)) auch reichen.

mfG D4VE_MURR4Y
 
Und ich sag´s auch nochmal: Wenn es nur um 300€ geht, bist du am allerbesten bedient, wenn du deinen Amp behältst (viel besser wird´s naämlich nicht) und dir ein richtig gutes Zerrpedal davorsetzt, was du schon für die Hälfte des Preises bekommst. Das hast du u.U. dein Leben lang, einen 300€-Amp nicht.
 
Gehste mal kucken nach'm Randall RG75 G2.
der kann Gain ohne Ende und man kriegt ihn gebraucht für die 300 Schleifen.
Neu liegt der Preis e bissel höher....

Aber das Teil fetzt wie Hulle!!!
Ist quasi 'n Zwikanaler mit zwei Modi pro Kanal.

Da brauchste auf jeden Fall keinen Treter davor und was die Zerre angeht, dann steckt der in dem Preis-Segment so ziemlich alles in die Tasche.
Es ist zudem noch möglich, mit dem Ding 'ne Box zu betreiben.

Greeetz,
S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben