High-Gain Amp mit Attack (6505, VH100 ?)

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
In einem Interview sprach er davon das er Paradise Lost hauptsächlich mit dem Engl SE aufgenommen hat (den er schon sehr lange spielt, laut seinen eigenen Aussagen). Die Tour hat er komplett mit dem Powerball und dem Fireball absolviert. Da war nix mit Line 6. Den hat er davor aber noch gespielt, als sie Support von DT waren. Woher hast du deine Infos?

LOL, das ging ja ploetzlich. Naja, wenn Du etwas mit mehr Attack suchst, bist Du eher mit nem Fireball oder vlt. Randall T2/V2 besser beraten. Nen 6505/5150 faende ich da auch nicht so passend...

Ja mich hats einfach angekäst und ich hab ein gutes Angebot bekommen. Hätt ich aus dem Combo ein Topteil gesägt, hätt ich ja wieder Geld investieren müssen. Ich hab selbst absolut keinen Platz und keine Zeit um hier groß zu basteln. Hätte also "mein" Gitarrenbauer für mich gemacht. Also hab ich ihn verscherbelt, bevor ich wieder Kohle reingesteckt hätt.

Hm, Randall hab ich in der gehobenen Preisklasse noch nicht angespielt. Nur die günstigen Teile und die waren nicht wirklich toll. Aber wo sind sie das schon.

Der Engl Savage 120 hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Und bald hab ich die Möglichkeit einen Diezel VH-4 anzuspielen. Mal sehen. bin für alles offen. Und wenns am Ende wieder ein Rack wird, is es halt so. *g*
 
Also wie gesagt, versuch mal iwo nen Krank Revolution anzuspielen....vllt bei Bekannten o.Ä. Weiß jetzt nicht so du wohnst.....sonst hättste mal vorbeikommen können :p

Der Krank ist so ziemlich das Attack-Monster schlecht hin....zumindest was ich bis jetzt gespielt hab (Mesa, Diezel, Peavey, leider kein Randall und Earforce). Matscht so gut wie gar nicht und komprimiert kaum. "Nachteil" dabei ist, dass man um einiges sauberer und tighter spielen muss... Viele schwärmen auch vom Earforce.....

MfG
 
Was ist denn genau unter Attack zu verstehen?

Wenn dir beim Anschlag der Ton ins Gesicht springt, wie von einer Steinschleuder auf dich gerichtet abgeschossen - und nicht der Peak des Pick-Attacks durch die Kompression des Amps reduziert oder gar unterdrückt wird und im schlechtesten Fall wie Öl aus der Box rausfliesst, anstatt dich anzuspringen.

Ein - äh, mehrere Beispiele, was Attack ist hier: http://www.myspace.com/icedearth

Kommt von dieser PLattform zwar auch nicht so wie von CD oder gar live, aber dynamisch genug, damit du die Idee bekommst ;)

Larry
 
Also wie gesagt, versuch mal iwo nen Krank Revolution anzuspielen....vllt bei Bekannten o.Ä. Weiß jetzt nicht so du wohnst.....sonst hättste mal vorbeikommen können :p

Der Krank ist so ziemlich das Attack-Monster schlecht hin....zumindest was ich bis jetzt gespielt hab (Mesa, Diezel, Peavey, leider kein Randall und Earforce). Matscht so gut wie gar nicht und komprimiert kaum. "Nachteil" dabei ist, dass man um einiges sauberer und tighter spielen muss... Viele schwärmen auch vom Earforce.....

MfG

Also ich wohn in Ingolstadt.

Hm, klingt schon interessant... Vielleicht ja auf der nächsten Messe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben