High Gain Sound schwammig.

  • Ersteller WassermelonenKönig
  • Erstellt am
und der Sound ist nicht glasklar,
aber für mich auch nicht high Gain. ?

=> mehr Üben mit weniger Verzerrung

Mein ich auch. Klingt nach ein wenig angezerrter Röhre, aber nichts, was ich nun in den Bereich "Hey, gib mir Gain" einordnen würde.

Stell doch mal ein Tonbeispiel von Deinen Pinch-Harmonics samt Nebengeräuschen ein. Dann lässt sich bestimmt leichter eruieren, ob es an Deinem Gain oder an Deiner Technik liegt.
 
Welche Tonabnehmer Position verwendest du?
Falls du es nicht schon tust, versuche mal nur den Bridge Pu zu verwenden, dann geht es deutlich einfacher.
Falls du das schon tust kann ich dir leider nicht weiterhelfen.:redface:

Edit:
Ich mache die Pinch Harmonics übrigens mit dem Daumen, anstatt des Plektrums.
Ich schlage normal mit Plektrum an, dämpfe die Saite dann aber anstatt mit dem Plektrum eben mit dem Daumen. Mit der Plektrum Technik kam ich da noch nie so gut klar. Geht zwar auch, fand ich aber irgendwie schwerer.

Irgendwo wurde ich mal für bekloppt erklärt, als ich meinte das ohne Umgreifen und nur durch die Anschlagsposition drei unterschiedliche Obertöne möglich sind. :weep:

Ich habe es eben noch mal ausprobiert und habe sogar 4 rausbekommen. Dann war die Saite allerdings zu Ende ;)

https://soundcloud.com/tobiasheider/pinch/s-46wGG

Ich habe mir bei der Aufnahme nicht so viel Mühe gegeben. Das geht also noch sauberer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Anfang fast in den Wahnsinn getrieben hat (mir aber dummerweise niemand erklärt hat), dass es obwohl die Technik halbwegs stimmte, doch mal mehr mal weniger gequitscht hat.
Bis ich herausgefunden habe, dass es im Bereich der Tonabnehmer Punkte gibt, an denen es sich deutlich einfacher pincht. Such die Punkte (die drei klingen auch deutlich unterschiedlich) und staune.
Da es sich um ganz
Irgendwo wurde ich mal für bekloppt erklärt, als ich meinte das ohne Umgreifen und nur durch die Anschlagsposition drei unterschiedliche Obertöne möglich sind. :weep:
Da hat jemand (nicht du) wohl das Prinzip von Flageolet Tönen nicht verstanden. Mit der linken Hand geht es doch auch, warum sollte das also mit der rechten nicht gehen?
 
-N-O-F-X-
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: doppelt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben