Ursachen für "matsch",undefinierten Klang bei high gain.

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Ohne das ich deinem Kumpel jetzt zu nahe treten zu wollen was seine Fähigkeiten als Amptech anbelangt bestünde doch auch die Möglichkeit das bei seiner Löterei etwas beschädigt worden ist.
Der Herr kommt eher aus der Hifi ecke....plattenfan usw. Ich fürchte das er nicht sooo tiefgründig gesucht hat.
Wie gesagt ich habe Ritter angeschrieben. Ich weiß das es auch hier im MB gute Techniker gibt,aber ich möchte den 32kg Brocken ungern verschicken.
11 oder 12 Jahre in Deinem Besitz heißt wohl, dass er da auch schon gebraucht war.
Ja war er, und der Vorbesitzer hat den auch schon gebraucht gekauft.
Ab Werk waren da auch JJ drin,George bzw. sein Techniker hat die Röhren damals ausgemessen. Auf den orig. Röhren war noch eine Kennzeichnung drauf.

Das due Röhren schon wieder fertig sein sollen kann ich mir kaum vorstellen.Vorstufe kam letzten Winter neu rein. Endstufenröhren sind jetzt 3Jahre als wobei aber kaum gespielt wurde....geschätzt vielleicht 30-40h.

Wenn ich was neues hab melde ich mich und berichte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Blackstar bashing ist hier etwas fehl am Platz,geht um einen George Dennis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um euch mal auf dem laufenden zu halten. Der Amp steht seit Freitag bei Ritter Amplification in Dresden.
Hat den auch gleich mal getestet, das Rauschen was ich unter anderem auch bemängel ist seiner Ansicht nach noch im grünen Bereich...war früher aber bei dem Amp nicht.
Der Lead Kanal klang schon fast Fuzz-Artig. Sein Problem ist einfach, und das ist auch völlig logisch, das er den Verstärker an sich nicht so gut kennt und nicht weiß wie er eigentlich klingen muss.
Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich habe noch ein paar Aufnahmen gefunden und schicke ihm die zu, das hilft evtl. bei der Fehlersuche und er kann sich ein grobes Bild von machen wie der AMp mal geklungen hat.
Zum Glück hab ich auch die Reglereinstellung fotografiert gehabt.
Mal schauen, ich bin guter Dinge. Wäre schade drum und als Briefbeschwerer ist auch etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]

Zum Glück hab ich auch die Reglereinstellung fotografiert gehabt.

Das ist ne Spitzenidee, die ich mir auch angewöhnt habe. Und ich schreib mittlerweile auch alles auf, was ich in den Looper spiele - hab zwar bisher auch so alles reproduziert bekommen, aber n Bißchen Zeit kost das ja auch. Lästig, nervt.

Mal schauen, ich bin guter Dinge. Wäre schade drum und als Briefbeschwerer ist auch etwas zu groß.

Na laß dir halt größere Briefe schicken...:D

Nene, nun denn, wünschen wir dem Patienten gute Besserung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern konnte ich den George Dennis wieder abholen. Naja...Fehler konnte er auch keinen finden.
Aber dank des Schaltplans ist er mehr oder minder zufällig auf ein recht eigenartiges Konstruktionsdetail gestoßen. Der Schalter für High/low am FX loop ist der Übertäter.
stellt man den auf low wird einiges vom Signal einfach "gefressen", dann klingt der Amp recht merkwürdig. Lt. Schaltplan "soll" das auch so sein.
An den dusseligen Schalter hatte ich garnicht gedacht,hab den ja nie genutzt. Wahrscheinlich bin ich beim umstöpseln zwischen GD und den G5 mal versehentlich dran gekommen.
Und da die Auswirkungen mit zunehmendem Gain auch deutlich spürbarer werden viel mir das wohl auch nicht gleich auf. (Übe ja meist clean)
Hab gestern nicht viel Zeit gehabt, hab nur ein wenig geschrammelt. Der Reverb funktioniert leider nicht...der Ampdoc meinte nur das der kaum hörbar ist...evtl. wieder die Leitungen (meine Vermutung). Aber daran soll es jetzt nicht scheitern.
Zumindest hab ich jetzt die Gewissheit das der Amp an sich das macht was er soll und das auch lt. der Messungen alles schlüssig ist. Und ich hab einen Ansprechpartner gefunden wenn es mal wieder irgendwo am Amp klemmt.
Das ist auch viel wert.

Gruß Marcus
 
Kleine Ursache große Wirkung :great:

Bei meinem Gitarrenkollegen hatte sich nur mal der Impedanzwahlschalter etwas verstellt und es kam nix mehr raus, darauf sind wir aber auch erst gekommen als der Gig schon vorbei war.
 
Kleine Ursache große Wirkung :great:
Das kannst du laut sagen. Aber lieber so als ein kostspieliger defekt.
Bis auf diese recht eigenwillige Schaltung ist der Amp aber solide und ordentlich aufgebaut und verarbeitet...meint der Techniker.
Und scheinbar keine Kopie von irgendeinem bekannten Verstärker. Ist für mich auch mal interessant gewesen. Viel findet man zu den Dingern ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben