High-Gain Toptei -1300 Euro, Beratungl

Das ist mir klar und ich will auch nicht grundsätzlich die ebay-Regeln missachten. Aber in diesem speziellem Fall, wo es um eine Geldsumme geht mit der ich als Schüler vorher noch nie gerechnet habe, möchte ich lieber auf nummer sicher gehen, da wie bereits von einem User angemerkt, es etwas ungewöhnlich ist, dass keine Originalbilder vorhanden sind und auch der Zustand liess mich stutzen. Aber im nachhinein ist es jetzt auch egal, der Verkauf und der Kontakt mit dem Verläufer hat problemlos funktioniert. Ich freue mich jetzt auf meine neuen Sachen.
 
Passt schon :)
nur würdeste dir wenigstens die Mühe machen die Sache auch zu widerlegen wenn dus für falsch/sinnlos/unglaubwürdig hälst ??
...sowas erwartet man eigentlich von nem HCA...

Ich habe zwar keinen HCA aber ich habe trotzdem anstatt nun einfach nur wild zu behaupten so gut ich konnte begründet warum das so ist,
nämlich weil man am 16Ohm Ausgang des Amp im AÜ mehr Wicklungen benutzt als bei der 4Ohm Anzapfung.
Und der Ausgangsübertrager (Trafo) ist bei nem Röhrenamp nun mal unabstreitbar am Sound beteiligt...

Ich meine kann ja jeder selbst testen, ist auch völlig Wurscht welcher Amp, Hauptsache er ist zwischen 4Ohm, 8Ohm und 16Ohm umschaltbar... Nun stopft man mal ne 16Ohm Box (die ja zu 85% auch auf 4Ohm umschaltbar sind) mal am 4Ohm Ausgang des Amp (mit 4Ohm Setting an der Box) und dann am 16Ohm Ausgang (mit 16Ohm Setting an der box) und man wird feststellen das die 4Ohm Variante ein wenig dünner und flacher klingt als die 16Ohm Variante, die wiederum fetter und tiefer klingt. (ich will auch nicht verschweigen das der Unterschied zwischen 8Ohm und 16Ohm, oder 4Ohm und 8Ohm ehr marginal aber wohl nutzbar wahrnehmbar ist, gib ja auch Leute die hören mit verschiedenen Röhren oder Gitarren wenig bis keinen Unterschied ;))


Funktionieren tut natürlich jede Variante, nur wenn man schon die Wahl hat, dann "darf" man ruhig auch die für sich bessere benutzen ;)
Öhm natürlich, wem die 4Ohm Variante besser gefällt, der nutzt natürlich die wenn er kann.

Gruß Robi
 
cool dann kannste viel Geld sparen und statt Diezel eben Bugera spielen
funktioniert, macht auch laut und zerrt ebenfalls :great:

Gruß Robi
 
Sry ich bin eben kein Bedroomrocker und live ist es eben am sichersten alles über 8ohm laufen zu lassen so laut peter.

viel spaß noch bob
 
Sry ich bin eben kein Bedroomrocker
macht doch nix, dafür muss du dich nicht entschuldigen, das wird dir sicher jeder nachsehen ;)

live ist es eben am sichersten alles über 8ohm laufen zu lassen so laut peter.
öhm, warum ist jetz ausgerechnet 8Ohm am "sichersten" (also sicherer als 4Ohm oder 16Ohm ??)
kannste des mal bitte näher erklären ?? Währe ja sicher nicht falsch das mal publik zu machen wenn da echt was dran ist,
ich spiel zu oft mit Kumpelz laut (live) um meinen Amp zu riskieren, da fahre ich lieber nur 2 Speaker aber auf "sicheren" 8Ohm...

viel spaß noch bob
natürlich, das ist doch auch die Hauptsache am Mukke machen, oder net ??

mir machts halt mit besserem Sound mehr Spass und wenns nix kostet den Sound zu optimieren (wie eben Box und Amp von 4Ohm auf 16Ohm zustellen)
dann freuts auch meine Brieftasche :D


Gruß
 
macht doch nix, dafür muss du dich nicht entschuldigen, das wird dir sicher jeder nachsehen ;)


öhm, warum ist jetz ausgerechnet 8Ohm am "sichersten" (also sicherer als 4Ohm oder 16Ohm ??)
kannste des mal bitte näher erklären ?? Währe ja sicher nicht falsch das mal publik zu machen wenn da echt was dran ist,
ich spiel zu oft mit Kumpelz laut (live) um meinen Amp zu riskieren, da fahre ich lieber nur 2 Speaker aber auf "sicheren" 8Ohm...


natürlich, das ist doch auch die Hauptsache am Mukke machen, oder net ??

mir machts halt mit besserem Sound mehr Spass und wenns nix kostet den Sound zu optimieren (wie eben Box und Amp von 4Ohm auf 16Ohm zustellen)
dann freuts auch meine Brieftasche :D


Gruß

Also ich habe so ziemlich gar keine Ahnung von Elektrotechnik-Krimskrams von daher musste dich da an Peter wenden. Ob diese "Soundoptimierung" wirklich was bringt oder obs live hörbar ist, ist doch wohl eher unwarscheinlich oder nicht? Wenns wummiger klingen soll musste eben den Basser anfauchen, er solle doch nach Möglichkeit etwas tighter spielen (;
 
ja muss ich mal wider anrufen, macht ja auch Spass :)

neee, teste doch mal selbst, kost ja nix und n sonderlich großer Aufwand isses auch net, also warum net ??
Der Unterschied ist eben anders als wenn man Bässe aufdreht... <-- EDIT:
hehe ich hab Bässe gelesen nicht Basser :D

Klar Live relativiert sich vieles, aber deswegen möchte man doch trotzdem das bestmögliche oder nicht ?
warum sonnst investieren wir Klampfer so verrückt viel Geld in teures Equipment ??
Denn wenn mans genau nimmt kann man des wirklich Live auch alles mit nem billigm Pod machen...

... aber wer will das schon ??
Klampfer sind Egoschweine, aber des ist normal als Rampensau und macht ja auch nur so Spass...
Und mal ehrlich du fühlst dich mit nem guten Sound auf der Bühne doch sicherlich auch wohler als
mit nem Sound wo du weißt "da geht aber mehr", oder ??
Ich freu mich immer wenn man im nachhinein für seinen Sound gelobt wird und noch bei nem Kaffe
und nem Bierchen (ich trinke ja keinen Alk) mit anderen übers Equipment phillosophiert ...
OK, es soll auch Leute geben die nicht mal nen Unterschied nach nem Röhrenwechsel oder Saitenwechsel hören,
aber deswegen muss man sich die ja nicht als Vorbild nehmen nur weil sich Live so vieles Realtiviert...

Gruß Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry ich bin eben kein Bedroomrocker und live ist es eben am sichersten alles über 8ohm laufen zu lassen so laut peter.

viel spaß noch bob

Aber scheinbar jemand, der alles glaubt was der heilige St.Peter ihm sagt.
Ey, nichts gegen Peter Diezel, ick kenn den nich. Aber bei euch Diezel-Mädels hab ich schon oft den Eindruck, das ihr ziemlich auf den Kerl abfahrt.
Mal im ernst, probiers aus was Rob gesagt hat, wenn du es scheiße findest dann lass es sein, wenns cool klingt dann is doch jut.

Ich verstehe nicht, warum hier immer gleich so ne Machtkampfkacke losgehen muss und versucht wird ein gut gemeinter Ratschlag (hier mal wieder von Rob, warum um alles in der Welt hat der Mann noch keinen HFU????) mit rethorischem Wortkampf auszuhebeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich immer wenn man im nachhinein für seinen Sound gelobt wird und noch bei nem Kaffe
und nem Bierchen (ich trinke ja keinen Alk) mit anderen übers Equipment phillosophiert ...
OK, es soll auch Leute geben die nicht mal nen Unterschied nach nem Röhrenwechsel oder Saitenwechsel hören,
aber deswegen muss man sich die ja nicht als Vorbild nehmen nur weil sich Live so vieles Realtiviert...

Gruß Robi

Moin...
also das kann ich nachempfinden. Manchmal finde ich live eine der anderen Bands so geil, oder deren Sound, dass ich gerne wissen möchte, was die so spielen, welche Settings etc.

Letztlich ist mir dann von zaghaftem bis wirklichem Interesse bis hin zur absoluten Ignoranz alles entgegengestoßen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es manchen Leuten schnurzegal ist, worüber und was sie spielen, oder aber sie diese Attitüde verbreiten, um irgendwie "cool" zu sein. Die sitzen dann wahrscheinlich still vor dem Musikerboard und stellen anonym solche Fragen.

Manchmal ist es aber auch so, dass manch eine Band sich echt mies angehört hat, die eben auch mieses Equipment auf der Bühne hatten. Und dann kommen die und fragen: wie bekommt ihr denn so einen fetten Sound???

Na..an meinen Gitarrenkünsten kann es nicht liegen, weil die sind nix besser als die derer, die fragen.
Natürlich soll man Equipment nicht überbewerten, man sollte auch ein bisschen spielen können. Aber auch mit dem Euipment sollte man spielen können, und manchmal hat da ja ein anderer ganz hilfreiche Tipps.

Und : wer neue Saiten bei sich selbst nicht hört, der hat ein Ohr ab.
 
Sooo, die Sachen für die ich mich nun entschieden habe sind da!

Hier noch ein Bild:

rivera.jpg

Der Zustand des Topteils ist optisch perfekt! Durch den Transport hat sich einer der Regler nach unten gebogen, aber das konnte schnell behoben werden. Jetzt funktioniert alles, nur die Box muss sich noch einschwingen. Was mir aber aufgefallen ist(vielleicht liegt es noch an der Box), aber soo dynamisch wie der Fryette ist er noch nicht. Trotzdem werde ich zu 90% bei diesem Amp bleiben. Ist schon ein tolles Ding:)
 
Ein super Amp und für mich einer der Besten die ich je spielen durfte. Habe ihn selber 2 Jahre lang gespielt. Echt klasse! Aber nehm dir Zeit, er ist sehr störrig bis man erst seine Einstellungen gefunden hat.

Viel Spaß!!!!!!!!
:great::great::great:
 
Nicht schlecht! Ich denke aber, dass so ein Amp durchaus ne bessere Box verdient.

Grüße
 
Die wird noch kommen;) Aber ich hatte dann doch nicht das Geld, wie ich gedacht habe, da ich anstatt 3 nur 2 Wochen gearbeitet habe, aufgrund der Schwere der Arbeit.
 
Ein neuer Riveraspieler, find ich klasse. :D
Wenn Du bischen über Sound und Einstellungen quatschen möchtest, hier biste immer willkommen. Rivera-userthread
 
schicker amp:)

@void: klar fressen wir dem typen aus der hand. hat erfahrung ohne ende und hat die meiste ahnung von seinen amps. wenn er sagt das es so oder so am besten funktioniert wird das schon stimmen ;)
 
du würdest ja nicht gegen Windmühlen kämpfen müssen, denn ich zumindest bin schon jemand der anderen ihre Meinung lässt.
Wäre nur, und das sicher nicht nur für mich, schon schön gewesen auch die "andere" Meinung, begründet zu erfahren...

Ich meine wenn man seine Meinung nicht vertreten will, warum äußert man die dann erst öffentlich ??
Des hier ist ja n Disskusionsforum und kein Kneipenstammtisch...


Gruß Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben