High-Gain Toptei -1300 Euro, Beratungl

empfehlen kann ich wirklich die passende VHT Box, wenn dir die Deliverance nicht derbe genug war, dann ne Fat Bottom...

ansonnsten, ne TubeTown Box mit zbs the Wizzard von Eminence, oder wenn du wirklich massig Mitten haben willst dann Eminence Governor...
Was auch ginge, aber die Box wird dann extrem schwer, tight und Fett: Eminence Delta Pro, aber da reicht auch locker ne 1x12 um ne einfache 4x12 zu übertönen...

Vergiss aber nicht, die Eminenceteile brauchen schon 20-30Stunden Spielzeit bis die "da" sind, die sind dafür aber auch durch die Bank hochwertiger als Celestionspeaker
und kosten trotz made in USA nur die Hälfte von den made in China Celestions... (klar wer auf Celestion steht muss halt die nehmen, spricht ja auch nix dagegen, sind ja keine schlechten Speaker)

gruß Robi
 
Was auch ginge, aber die Box wird dann extrem schwer, tight und Fett: Eminence Delta Pro, aber da reicht auch locker ne 1x12 um ne einfache 4x12 zu übertönen...

Ist das nicht eigentlich ein PA-Speaker?
 
jep, aber das ist der ElectroVoice EVM12L auch und der erfreut sich höchster Beliebtheit in Gitarristenkreisen :D
Der Delta Pro ist quasi n Gegenstück von Eminence zum EVM 12L nur mit höherer Belastbarkeit und etwas mehr Mitten.

Gruß Robi
 
@gerok: Du beschreibst eigtl. ziemlich genau das, was mir auch immer stärker aufgefallen ist in letzter Zeit. Die Zerre vom Sig:X ist ziemlich grob, oder rau und sehr dynamisch. Ich habe letztens den Engl Savage getestet und der war etwas weniger dynamisch, sehr "punchig" und von der Zerre her glatter. Werde mir den wohl jetzt kaufen und eine Weile beide Amps behalten, mal sehen. Der Sig gefällt mir immernoch super gut, hammer Amp, aber er knurrt mir derzeit irgendwie etwas zu viel, weiß nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll.
 
das knurren lässt sich aber schon in einen mehr saturated Sound ändern durch nen Röhrentausch,
ich versuch meinen Deliverance (der ja eh schon knurriger ist als der Sig.X) noch mehr zum Knurren zu bewegen,
und hab dabei einige Röhrensettings gefunden die das "leider" abmildern...
Wenns nur etwas sein soll, ne Komplettbestückung TungSol, aber wenns richtig saturated sein soll komplett Shuguang, ggf. im PI ne JJ ECC803S (keine ECC83s!)

Gruß Robi
 
Hallo,

melde mich nochmal. Manche werden mich für verrückt erklären aber ich habe soeben bei ebay einen Rivera Knucklehead KR-100 ersteigert, da ich ihn einfach ohne irgendwelches Anspielen ausschließen wollte.

Habe ihn für unglaubliche 915!!!Euro ersteigert. Wenn er mir nicht gefällt werde ich ihn wieder verkaufen und dann definitv den Fryette holen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150480722775&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Bei der Box stellt sich nun die Frage, ob eine Framus FR212 CB für 300 oder eine Harley Benton Vintage für 200 und noch etwas Zusatzequipment? Aus Sperrholz sind ja beide.
 
Hallo,

melde mich nochmal. Manche werden mich für verrückt erklären aber ich habe soeben bei ebay einen Rivera Knucklehead KR-100 ersteigert, da ich ihn einfach ohne irgendwelches Anspielen ausschließen wollte.

Habe ihn für unglaubliche 915!!!Euro ersteigert. Wenn er mir nicht gefällt werde ich ihn wieder verkaufen und dann definitv den Fryette holen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150480722775&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Bei der Box stellt sich nun die Frage, ob eine Framus FR212 CB für 300 oder eine Harley Benton Vintage für 200 und noch etwas Zusatzequipment? Aus Sperrholz sind ja beide.

Angeblich generalüberholt, aber kein echtes Foto dabei... macht MICH persönlich stutzig - aber ich will dir mit meiner Übervorsicht ja nicht die Laune verderben.
 
Habe schon im Internet nach dem Verkäufer recherchiert.

Er ist Musiker, wohnt wie angegeben in Rheinfelden, Telefonnummer steht im Telefonbuch. Sollte ich auf meine Nachrichten, die ich ihm zu meinen Überweisungsvorstellungen geschickt habe, keine Antworten kriegen, geht auch kein Geld raus. Desweiteren möchte ich erst Bilder, wo ersichtlich er mitsamt Verstärker abgebildet sind und der Zustand klar wird. Sollte das überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich schon einig mit Verkäufer(hab das bisher immer Glück gehabt, ich hoffe diesmal wieder..:rolleyes:)
 
Bei der Box stellt sich nun die Frage, ob eine Framus FR212 CB für 300 oder eine Harley Benton Vintage für 200 und noch etwas Zusatzequipment? Aus Sperrholz sind ja beide.

Haha, das mit dem Sperrholz wird gern behauptet und steht auch in Artikelbeschreibungen, ich würd's aber dann doch eher mal überprüfen ;)
Afair gab's vor ein paar Wochen/Monaten mal nen Thread, wo sich einer über seine Fame?-Box aufgeregt hat, die entgegen der Artikelbeschreibung aus MDF (oder gar OSB?) und nicht aus Sperrholz/Multiplex war.
Da du beim Amp so gut gespart hast, würde ich lieber etwas mehr in die Box investieren. Mein erster Tipp wäre Tubetown. Schätze mal die Rex-Serie wird am ehesten zu deinen Vorstellungen passen.

MfG
 
Sollte ich auf meine Nachrichten, die ich ihm zu meinen Überweisungsvorstellungen geschickt habe, keine Antworten kriegen, geht auch kein Geld raus. Desweiteren möchte ich erst Bilder, wo ersichtlich er mitsamt Verstärker abgebildet sind und der Zustand klar wird. Sollte das überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich schon einig mit Verkäufer(hab das bisher immer Glück gehabt, ich hoffe diesmal wieder..:rolleyes:)
*g* Das hab ich auch noch nicht gehört. Darf ich fragen was du für Überweisungsvorstellungen hast? Ich weiß nicht ob das so mit den Ebay-Regeln konform geht etwas zu ersteigern, sich dann aber im nachhinein(!) noch Bilder schicken lassen zu wollen, etc.
Ich hoffe das geht alles glatt bei euch und kriegst nen guten Amp.

Ich kenne nur die Framus 4*12er Dragon Box, die fand ich ganz gut, dementsprechend wird die 2*12er wohl auch ok sein. Die Harley Benton hab ich mal mit meiner Mesa verglichen, ist ok, aber im direkten Vergleich halt doch deutlich schwächer. Ich würde mich onehin für mehr Gleichgewicht zwischen Boxen- und Ampqualität aussprechen, aber auch bei mir hat das seine Zeit gebraucht ;)
 
Ich würde mich onehin für mehr Gleichgewicht zwischen Boxen- und Ampqualität aussprechen

absolute Zustimmung (das hagelt gleich Kekse für dich!) !!!

Ich sehs (und hörs leider auch) viel zu oft das Leute sich schweineteure Edelamps leisten und dann bei den Cabs sparen was das Zeuch hält,
da gibs zwar mal neue Speaker in die Billigbox (die ja nicht zwingend schlecht sein müssen !) aber damit hat sichs ja nicht wirklich...
Und das Cab sollte auch schon zum Amp passen, finde ich, KEIN Amp klingt an jeder Kiste gut und genauso klingt kein Cab an jedem Amp gut.

Gruß Robi
 
Habe schon im Internet nach dem Verkäufer recherchiert.

Er ist Musiker, wohnt wie angegeben in Rheinfelden, Telefonnummer steht im Telefonbuch. Sollte ich auf meine Nachrichten, die ich ihm zu meinen Überweisungsvorstellungen geschickt habe, keine Antworten kriegen, geht auch kein Geld raus. Desweiteren möchte ich erst Bilder, wo ersichtlich er mitsamt Verstärker abgebildet sind und der Zustand klar wird. Sollte das überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich schon einig mit Verkäufer(hab das bisher immer Glück gehabt, ich hoffe diesmal wieder..:rolleyes:)

klärt man sowas nicht vorher? außerdem stehen ja dort zahlungsbedingungen usw. da du dein gebot abgegeben hast, hast du auch die bedingungen akzeptiert.
 
Also. Das mit den Bildern hat sich erledigt. In diesem speziellem Fall, so denke ich, wäre aber auch nach Beendung der Auktion noch Verhandlungsspielraum gewesen, da der Verkäufer wahrscheinlich mit 915 Euro nicht so wirklich zufrieden ist. Bin mal gespannt, ob er mir noch besser als der Fryette gefält.
 
Hab nochmal ne Frage. Wie schliesse ich die Box überhaupt an das Topteil an? Das die Impedanz gleich sein muss, weiss ich, aber brauche ich noch ein extra Kabel oder ist das an der Box dran bzw. mitgeliefert?
 
Im Regelfall leider nicht. Du benötigst ein zusätzliches Lautsprecherkabel. Querschnitte von 0.75-2.5 sind üblich, wobei ich mind. 1,5 nehmen würde, das sollte ausreichend dimensioniert sein.
 
jep Speakerkabel ist wichtig (bloß kein Instrumenntenkabel nehmen!)
wenn du kannst (und die Box das macht) an 16Ohm anschließen, so benutzt du mehr Wicklungen im Ausgangsübertrager,
klingt halt immer fetter und größer so, wenns ne 8Ohmbox ist musste natürlich an 8Ohm gehen.

Gruß Robi
 
Er ist Musiker, wohnt wie angegeben in Rheinfelden, Telefonnummer steht im Telefonbuch. Sollte ich auf meine Nachrichten, die ich ihm zu meinen Überweisungsvorstellungen geschickt habe, keine Antworten kriegen, geht auch kein Geld raus. Desweiteren möchte ich erst Bilder, wo ersichtlich er mitsamt Verstärker abgebildet sind und der Zustand klar wird. Sollte das überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprechen, werde ich schon einig mit Verkäufer(hab das bisher immer Glück gehabt, ich hoffe diesmal wieder..:rolleyes:)

Und wieder einmal merke ich, warum ich auf ebay-Verkäufe keine Lust mehr habe. Da enden die Sachen teilweise schon echt niedrig, dann greift ebay sich noch ein fettes Kuchenstück ab, und wenn man Pech hat gerät man noch an einen Helden, der "Modalitäten" nachverhandeln will - der Auktionsgewinner geht genauso rechtsverbindliche Pflichten ein wie der Verkäufer, das ist dir hoffentlich klar:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben