High-Gain Toptei -1300 Euro, Beratungl

öhm, Beyers hat aber meißt Diezel (Einstein, HErbert, VH4 und Schmidt) und Fryette (Pittbull, Deliverance und Sig:X) da, warst du mal dort ??

Gruß Robi
 
Nein aber auf der Internetseite sind die nicht aufgeführt.
 
krass, stimmt, die haben kein Diezel und kein Fryette mehr ???
wassn da los ??

naja aber zumindest kannste dort n haufen andere Amps anspielen,
musst ja nicht alle im selben Laden testen ;)

gruß Robi
 
Ich kann sowieso nur an 3 Samstagen antesten. Die restlichen Tage muss ich arbeiten. Von den 3 Samstagen gehen nochmal 1-2 flöten weil ich noch diese Nagelbettentzündung habe... Mal sehen...Bin aber schon gespannt. Mein erster richtiger Amp:cool:
 
Klartext schrieb:
krass, stimmt, die haben kein Diezel und kein Fryette mehr ???
wassn da los ??

nen fryette habe ich da letztens noch gesehen. wenn die teile bei beyers länger im laden stehen machen die auch schon mal nen sehr sehr guten preis um den amp los zu werden.
 
Einfach mal nen Tag nach Frankfurt in den Schmidt fahren der hat gute auswahl und ist immer eine Reise wert.
 
Der diezel, Boogie, und viele andere guten teile. der einstein 50W ist wirklich ein geiler amp.
 
Und fast 4 Stunden Autofahrt entfernt:rolleyes:....

Bei so einer teuren und wichtigen Anschaffung war mir es das auch wert.
Sind für mich 700 km hin und zurück und das wars jedesmal wert, als ich beim M-Schmidt in Frankfurt war.
Sowas macht man ja nicht jeden Tag. :D
 
Naja aber ohne Führerschein ist das alles auch noch mal n bischen schwerer. Ich such schon eifrig nach anderen Läden. Wobei Music-Store und Musik Produktiv die beste Auswahl haben, aber wie es da mit antesten aussieht?
 
Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden. Ich werde zu Musik Produktiv fahren, da sie alle Verstärker bis auf den Rivera und den Brunetti da haben. Sollte mir keiner gefallen, dann wage ich eventuell einen Blindkauf....Zur Not verkaufe ich diesen dann wieder.
 
Vom Blindkauf würd ich dir dringends abraten.

Bei größter Not besteht ja noch die Möglichkeit einen Amp erst zu kaufen und dann zurückzusenden falls er dir nicht zusagt. Du wirst auch feststellen das (falls du in einer Band spielst) ein Amp ganz anders klingt wenn du mit anderen musizierst.

Ich würd das bei solchen Preisen mal so versuchen:
Erst allein anspielen egal ob im Musikhaus oder zu Hause aber auf jeden Fall mit deiner Gitarre
Such dir ein Paar Favoriten aus und bemüh dich diese mit anderen Musikern zu testen.

Hier im Board finden sich bestimmt Leute die nicht weit weg von dir wohnen bei denen du manche Amps auch mal anspielen könntest. Wo wohnst du denn ungefähr?
 
Ein wirklich wichtiger Aspekt!
Das macht die Sache aber leider nicht einfacher, im Gegenteil. Man kommt eigentlich kaum darum herum einen Amp vorerst zu bezahlen. Später wird sich dann mehr oder weniger endgültig herausstellen, ob der Amp zu einem selbst und der gesamten Band passt. Man muss dann halt in den 30 Tagen ein paar mal proben :D.
 
Such dir ein Paar Favoriten aus und bemüh dich diese mit anderen Musikern zu testen.

JEP!
Gibt ja echt genug Amps die alleine gespielt echt klasse klingen, aber in der Band hörste dann einfach gar nix mehr von dir trotz 50Mrd. Watt...
Deswegen auch von mir noch mal der Rat, erst Anspielen und ne Auswahl treffen und dann in deiner Nähe mal die Teile in ner Bandsittuation testen !

Du sagst ja selbst das das dein erster "richtiger" Amp werden soll, daher dürfte dir die Erfahrung fehlen die es braucht um schon im Laden sagen zu können:
"der passt", oder "der passt nicht" und echt viele Amps die in der Band wirklich fett und durchsetzungsstark klingen, klingen für sich alleine gespielt (mit Bandsettings) echt shice :D
(in der Band wird der Sound ja durch Zusammenspiel von Bass und Gitarre, ggf 2. Gitarre erreicht)

Das beste ist, wenn du nen erfahrenen Klampfer hier ausm Board (der bei dir in der Nähe wohnt) mit nimmst, so umgehst du einige Stolperfallen, Irrtümer und Fehlinterpretationen
die zum Schluss echt einfach nur teuer werden können und dich alles andere als zufrieden machen würden... SO legst du dein Geld langfristig sehr gut an und bist auch lange zufrieden
(naja wenn du dann nciht übermorgen in einer Heino-Coverband anfängst :D)


Gruß Robi
 
Fahr zu Produktiv, am besten an einem schnöden Montag oder Dienstag morgen außerhalb der Schulferien.
Zumindest die Auswahl dort sollte dir ein breites Test Spektrum ermöglichen. Riveras gibts ja kaum noch irgendwo in den Läden. Waren mal vor 5-6 Jahren oft zu finden, nun scheinbar Probleme mit dem Vertrieb? Schade eigentlich, wollte immer mal nen Knucki testen. An für sich tolle Geräte und extrem gut verarbeitet.

Damit der Traumamp auch inner Band klingt braucht es schon ein paar Proben finde ich. Daher ist das immer so ne Lotterie mit an für sich allein gut klingenden Amps. Bestes Bsp. ist immer noch der fette Powerball Sound. Im Bandkontext ohjeee....
 
Ich habe mich jetzt so gut wie entschieden. Ich werde zu Musik Produktiv fahren, da sie alle Verstärker bis auf den Rivera und den Brunetti da haben. Sollte mir keiner gefallen, dann wage ich eventuell einen Blindkauf....Zur Not verkaufe ich diesen dann wieder.

Wenn Du zu Produktiv fährst, wirst Du evtl. auch Gelegenheit haben, Blackstars zu testen. Hatte Dir ja den HT100 Stage empfohlen für 1100 incl. Box. Wirst Dich wundern, wie geil das Teil ist - es muß nicht immer Boutique sein!
Vor allem, wenn "Stangeware" auch gute Qualität bietet.

Ansonsten check dort definitiv den JVM410H von Marshall an. Und wenn sie´n noch haben den JSX von Peavey. Frag dann aber nach der Röhrenbestückung, den der JSX kommt meist ab Werk mit EL34, klingt aber Deinen Anforderungen nach sicherlich mit 6L6 eher in die Slipknot-Abteilung.
 
6L6 ? da kannste Dir auch nen XXX holen...hätte evtl einen, zwar mit KT77, aber die 6L6er gibt´s noch...
 
War heute bei Musik Produktiv. Eins merke ich mir: mit abklingender Nagelbettentzündung testet es sich nicht gut...

Nun zu den Verstärkern:

Angetestet wurden Marshall JVM 410H, Fryette Sig:x und Diezel Einstein

Marshall JVM 410H

-kein schlechter Sound, aber wurde recht schnell langweilig...
-die Plastikknöpfe fand ich recht billig anmutend

Fryette Sig:x

-interessanter Sound, sehr flexibel, meiner Meinung nach sehr grobe Zerre, sehr dynamisch(Anschlag bestimmt Verzerrung und Lautstärke), je länger man sich mit ihm beschäftigte, desto besser wurde er... ein Favorit!(getestet an dem Deliverance Cab, wäre nicht meine erste Wahl, zu wenig Mitten, etwas zu fizzelig)

Diezel Einstein:

-brutaler Sound, eher dichte Zerre, nicht soo dynamisch wie der Fryette, aber flexibel.
minimal langweiliger Sound(getestet an der Diezel 2x12'', geile Box aber zu teuer!)

Erfahrung Musik Produktiv:

Heute eine super Bedienung, freundlich, hilfsbereit, kein Problem mit dem Antesten...


MfG
 
Fryette Sig:x... getestet an dem Deliverance Cab, wäre nicht meine erste Wahl, zu wenig Mitten, etwas zu fizzelig
Da sind Custom-Speaker von Eminence drin nämlich die P50e und Eminencespeaker sind dafür bekannt schon ne weile zu benötigen um eingespielt zu werden, das fizzelige verschwindet dann aber, hab die Box selbst und finde schon V30 (selbst gut eingespielte) viel zu fizzelig ;)
Die Sicke und die Zentrierspinne des Lautsprechers ist anfangs noch sehr hart und muss halt "eingewalgt" werden, erst dann kommt der richtige Sound ans Tageslicht.


Diezel Einstein... minimal langweiliger Sound
ja so gings mir auch, ich hatte den ja ne weile hier, anfangs echt nett, aber dann öhm langweilig ist das richtige Wort... Welchen Eini haste denn gespielt? Der 50er Eini ist meiner Meinung nach viel grober und durchsetzungsfähiger als der 100er, ich hatte leider den 100er :D In Bandsittuationen geht man leider schnell unter mit dem Teil, da kannste MItten und Höhen reindrehen bis geht nicht mehr(und schon weit davon entfernt gut zu klingen, weils nur noch darum geht irgendwie durch den Bandsound zu kommen), wenn der andere Klampfer nen JCM800 oder 6505 spielt ist schluss mit lustig, leider...

Gruß Robi
 
Hab den 100er gespielt. Klang gar nicht so rau wie ich dachte, sondern er kam durch die dichte Zerrstruktur eher glatt rüber.

Beim Fryette war es sehr interessant. Am Amfang war ich wirklich enttäuscht, ABER der Amp braucht definitiv seine Zeit. Man muss viel drehen und herumprobieren, aber dann findet man, was mann will.

Welche preisgünstigere Box(2x12'') könntest du empfehlen, bzw. welchen Speakertyp? Ist es empfehlenswert eine Box gebraucht zu kaufen?

Noch bis Samstag arbeiten und dann hab ich hoffentlich schon das erste Angebot für nen gebrauchten Sig:X.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben