High Gain-Treter mit warmen Sound?

von Mattie, 11.01.04.

  1. Mattie

    Mattie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #1
    Hi Leute,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach 'nem passendem Bodentreter (Distortion) für mich. Bis jetzt hab ich auf den Boss MT 2 spekuliert. Jetzt hab ich mir aber gerade einige Soundsamples aus dem Netz angehört und bin fast vom Hocker gefallen: ich wusste gar nicht, dass sich ein Verzerrer so besch... anhören kann!

    Nun ja, jetzt bin ich wieder auf der Suche. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehung für mich. Ich versuche mal, meinen Wunsch-Sound zu beschreiben:
    So viel gain wie möglich 8) , möglichst warmer, fuzziger, weicher sound - nichts kratziges, sollte sich im Band-sound durchsetzen (beim Solospiel)

    Ich weiß, dass das auch 'ne Einstellungssache ist, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Empfehlung

    P.s.: Hat jemand Erfahrung mit dem Sansamp GT-2?
     
  2. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 11.01.04   #2
    frage, die mit deinem anliegen nicht wirklich was zu tun hat, mich aber trotzdem interessiert *g*: kannst du mir sagen wo die boss-soundsamples her hast? ich such nämlich grade selber 'nen treter... und soundsamples hab ich nur von ibanez gefunden bis jetzt.
     
  3. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 11.01.04   #3
    www.bossus.com
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 11.01.04   #4
    versuch mal den hughes and kettner tubefactor
     
  5. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 11.01.04   #5
    ich würd ja nach der Beschreibung sagen er sollte mal nen Fuzz-Pedal a la Electro Harmonix Big Muff ausprobieren.
     
  6. Der Rattenfänger

    Der Rattenfänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Nähe Bonn
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    83
    Erstellt: 11.01.04   #6
    @mattie

    oder den ibanez TS7 oder TS9, die tubescreamer serie. für mehr zerrung und trotzdem noch nen halbwegs warmen sound eignet sich glaub ich auch der DS7... soundsamples kannste auf http://www.ibanez.com runterziehen.
     
  7. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #7
    willst du den in highgain berreich? hör dir ma n paar crunch treten an......bluesig...ka
     
  8. Rod

    Rod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.04   #8
    Tach!

    Also wenn du high gain willst, würde ich eher sagen, dass du einfach nen mittenarmen sound willst und keinen fuzzigen oder? Das is nun mal Einstellungssache. wie du schon gesagt hast.

    Rod
     
  9. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 11.01.04   #9
    Mit dem Mt-2 sowie auch mit nem DimeDistortion kannst du keine warme Zerre rausholen, das ist keine Einstellungssache, sondern die Treter haben nunmal nen schneidenden, rohen Chrakter. Fuzzig muß nicht mittig sein!

    Was ich mal ausprobieren würde, wäre die FuzzFactory von Z.VEX.

    Der SH-07 von Ibanez evtl., ist aber ein sehr eigener Sound und gefällt eigenltich keinem, komischerweise.

    Der Big Muff ist echt cool. Hör dir mal die Band "Tourniquet" an. Die haben auf der CD"Where moth and rust destroy" einen Big Muff über nen Orange gespielt. Hört sich genial an, sowie du es haben willst.

    So dann noch einfach auf www.tone-toys.de die Effekte einfach mal anschauen und reinhören, soweit Soundsamples vorhanden sind.
     
  10. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.01.04   #10
    Wenn du nen weichen,warmen HiGain Sound willst kann ich dir den Tech21 TRI-A.C. empfehlen. Ist quasi ein erweiterter GT-2. Kannst den Sound auf jedem Kanal abspeichern, Lautsprechersimulation für direktes Aufnehmen, usw.
     
  11. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 11.01.04   #11
    P.S.: Lies dir dazu vielleicht mal die Reviews auf www.harmony-central.com durch ;)
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 11.01.04   #12
    Kauf dir nen ordetnlichen Amp.
     
Die Seite wird geladen...

mapping