High Gain Vollröhren Head bis 500€

  • Ersteller Toffel2302
  • Erstellt am
Ein gebrauchter JCM 2000 Combo würde den Dienst für um die 400 Euro schon gut erfüllen. Der oben angebotene Peavey ebenfalls - da käme dann natürlich noch die Box hinzu.
 
Servus,

der Peavey Ultra Plus ist wirklich ein sehr geiles Teil, konnte ich bereits mehrfach spielen.
Was du auf jeden Fall auch in Betracht ziehen kannst ist ein Hughes&Kettner Triamp MK1, einen
Randall V2 (wobei sein Clean-Kanal nicht soooo toll ist), und die Jet Citys. Alles gebraucht durchaus
in deinem Preisrahmen und für den Sound geeignet.

Greez DOme
 
Mir erschließt sich leider nicht ganz was der TE sucht. Im Titel steht "High Gain" aber Rise Against spielt jetzt nicht gerade High Gain?!

Momentan ist bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchter Jet City 100 HDM für 250.- drin.
Ich weiß garnicht, warum der Amp auch neu so günstig ist. Habe ihn mal gehabt und war mehr als begeistert vom Sound. Habe ihn nur wegen meines damaligen Umstiegs auf Bass verkauft.

Wenn du dein Budget dann noch auf 600.- erhöhen kannst, wäre evtl. auch schon eine gebrauchte Marshall 1960 Box (Gebrauchtpreis kann durchaus bei 350.- liegen) drin. Eine kleinere Box tut es natürlich auch, wenn es nicht 4x12 sein soll.

Sonst wäre evtl. auch ein ENGL Thunder/Screamer Combo interessant?! Einen Thunder habe ich selbst im Punk/Rock Bereich jahrelang gespielt und war immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok geil danke erstmal! Ich schau mich mal um und suche mir was geiles raus!
@ksx54 @crazy-iwan @Reapy @AgentOrange @kevin_frustrato
 
Mir erschließt sich leider nicht ganz was der TE sucht. Im Titel steht "High Gain" aber Rise Against spielt jetzt nicht gerade High Gain?!

Momentan ist bei eBay Kleinanzeigen ein gebrauchter Jet City 100 HDM für 250.- drin.
Ich weiß garnicht, warum der Amp auch neu so günstig ist. Habe ihn mal gehabt und war mehr als begeistert vom Sound. Habe ihn nur wegen meines damaligen Umstiegs auf Bass verkauft.

Wenn du dein Budget dann noch auf 600.- erhöhen kannst, wäre evtl. auch schon eine gebrauchte Marshall 1960 Box (Gebrauchtpreis kann durchaus bei 350.- liegen) drin. Eine kleinere Box tut es natürlich auch, wenn es nicht 4x12 sein soll.

Sonst wäre evtl. auch ein ENGL Thunder/Screamer Combo interessant?! Einen Thunder habe ich selbst im Punk/Rock Bereich jahrelang gespielt und war immer zufrieden.

Hab den jet city jca50 toller amp vorallem für den preis allerdings bias einstellen lassen und neue röhren dann läuft er wirklich gut.

Leider können weder der 50er noch der100 er jet city einen super sauberen warmen clean sound ohne modiing liefern. Deswegen glaub ich für den threadsteller die falsche empfehlung.

Mein tipp guck dich auf dem gebraucht markt um mit 500 euro für top und box fährst du da eindeutig besser.Ich kauf auch lieber neu aber die liebe kohle lässt es meistens nicht (mehr)zu mit bisschen gespür und gucken findet sich aber auch ein ehrlicher gebrauchter amp wenn der amp natürlich optisch schon aussieht wie vom lkw überfahren ist vorsicht geboten.Würde an deiner stelle erst mal testen welche amps dir vom grundsound überhaupt zusagen .Alles andere ist glaskugelseherei deswegen selbst ist der mann /frau hintern hoch und antesten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben