High und Dead End

  • Ersteller moonyforce
  • Erstellt am
M
moonyforce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
24.06.05
Beiträge
73
Kekse
40
Hallo Miteinander,

Ich wollte einmal Fragen was es genau bedeutet wenn ein Raum High und Dead End hat?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke für die Hilfe

greetz moonyforce
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Soweit ich Informiert bin, heißt das "Live End" und "Dead End" und stammt von der Kurzform LEDE. Auf Deutsch: lebendiges Ende und totes Ende. Soweit haben wir schon mal den Namen geklärt. Die Bedeutung erklärt sich, dass eine Raumhälfte so gestaltet ist, dass der Schall geschluckt wird und die andere Hälfte soll hingegen für ein Lebendigeres Klangbild sorgen.

In der Praxis sieht das meistens so aus, dass die Frontseite mit Absorbern arbeitet, was den Anteil der Frühreflektionen minimiert und die Rückseite mit Diffusoren arbeitet, die für ein (diffuses) Klangbild und einen besseren Raumeindruck sorgen.

Bye :great:
 
Herzlichen Dank für die Schnelle und Kompetente Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben