Highgain Übeamp gesucht (guter Kopfhörer-Sound, "Plug & Play")

tomiii
tomiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.24
Registriert
17.01.22
Beiträge
123
Kekse
300
Hallo,

Ich suche einen Übeamp mit folgenden Spezifikationen:
Highgain tauglich
Über Kopfhörer gute Qualität (und leise Spielbar sein, muss nicht sehr laut können)
Schnell bereit sein und zum üben auch tauglich sein

Ich hatte einen SpiderV der recht toll war, jedoch wegen seinen highgain sound gehen musste. Im Keller steht für jam sessions noch ein joyo Zombie (1x12) der mir nur zum üben zu laut ist (Kopfhörer Sound nicht so toll).
Wenn ich Zeit habe spiele ich gerne über interface und Studio Monitore (Sound ein Traum) jedoch habe ich unter der Woche meist nur 20-30 min Zeit vor der Arbeit um zu üben. Da muss es schnell gehen amp an, Metronom ein und los :)
300 bis 400 € Max soll er kosten.

Deswegen habe ich mich eigentlich schon zum spark 40 oder THR10ii entschieden.
Dann aber den POD Go (gebraucht ab 300 zu haben) gesehen und der ist soundtechnisch wohl den anderen überlegen. Jedoch ist der laut Videos komplizierter zum einstellen, und er hat nicht mal ein Metronom an Board .

Würdet ihr eher zu den übeamps raten oder doch zum pod go (den hätte ich wohl länger , jedoch ist er weniger zum üben gedacht) lg
 
Hi @tomiii

eigentlich hast du schon alle Fragen richtig gestellt und musst dich nur noch entscheiden. Das Ding ist: die Entscheidung ist individuell und was
machen hilft dir eigentlich wenig (weil du eben schon alle "richtigen" Fragen gestellt hast, habe ich aber schon geschrieben).

Nun, um deiner Frage trotzdem zu beantworten: ich tendiere immer (bzw. in letzterer Zeit) zu einem Combo mit 12" Lautsprecher. Sprich, bei deinen Voraussetzungen wäre es ein "besserer Spider", also der Catalyst oder Boss Katana o.ä. (ob die einen Metronom haben, weiß ich nicht auf die schnelle, aber es gibt Line In Eingänge und Handys.)

Gruß
P.
 
Beim Pod Go hast du keine Box dabei. Und es ist richtig, dass das Ding etwas mehr Einstellung benötigt. So wäre ich auch auf der Seite Catalyst/Katana. Aber auch ein Yamaha THR sollte gut genug sein. Der Spark 40 hat wohl eher seine Stärken, wenn du zu Backing Tracks spielen willst und vorgefertigte Sounds nutzen möchtest. Klanglich sollten die andere besser sein.
 
Der Katana hat kein Metronom. Der "Brown-Sound" klingt zwar m. E. nicht nach EvH, ist aber schon sehr fetzig. Zum Kopfhörer-Sound kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze. Cool finde ich beim Artist das eingebaute Noisegate. Dies lässt sich aber nur über die Software einstellen.
Und sonst? Würde ihn wieder kaufen, habe inzwischen sogar zwei.
 
Jep, wird knapp beim Artist. Aber die anderen klingen auch gut
 
Anhand der Anforderungen könnte ich noch einen

  • Positive Grid Spark
  • Peavey Vypyr
empfehlen.

Einen Vypyr gebe ich gerade ab, der Spark steht noch hier im Wohnzimmer
 
So ich war zwar noch immer unentschlossen, habe aber den POD GO bestellt. Der Verkäufer wollte 350, und er hat meine 300€ (mit Tasche) akzeptiert.
Da ich ein Looper Pedal mit Drums und Metronom zu Hause rumliegen habe (damals wegen mangelnen FX Loop nicht verwendet) kommt das mal zum Einsatz.
Ich werde nächste Woche mal berichten ob das Setup was für mich ist :)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben