highway 1

  • Ersteller das tob
  • Erstellt am
das tob
das tob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
01.09.17
Registriert
26.09.03
Beiträge
2.005
Kekse
401
Ort
Berlin
hab gestern obengenannte mal angespielt.
da fiel mir auf, dass die halsdicke zum kopf hin breiter wird.
warum, konnte mir keiner erklären, ausser dass dies nicht unbedingt vorteilhaft ist. ( für meinen geschmack)
mir wurde auch erklärt, dass das von modell zu modell verschieden ist.
werden die noch von hand gebaut???

editier: der hals wird nach oben dicker.
war etwas komisch formuliert.
 
Eigenschaft
 
das tob schrieb:
editier: der hals wird nach oben dicker.
war etwas komisch formuliert.

Ich kenn das nur andersrum :)


Ich hab mir gestern die neue American Deluxe angeschaut. Die ist vielleicht genial geworden. Unlackierter Halz (flitzt nur so), unlackiertes Ahorn Griffbrett, dann die schon bekannte LSR Nut, Locking Mechs, und endlich den genialen Powerswitch: per Push Push Poti zack 5 sounds mehr. Hals Mitte als HB seriell, Steg Mitte auch, in den anderen Stellungen Kombis bzw. zugeschalteter Capacitor. Usw...heisses Teil. Im Laden so um die 1200, echt net übel.

Nachdem HB-Splitten gang und gäbe ist, wird anscheinden das Gegenteil, SC seriell zu schalten, endlich salonfähig.
 
der hals wird zum kopf hin breiter? lol, son scheiss, muss ne fehlkonstruktion gewesen sein,
gruss,
lw.
 
Also ich hab die highway1 Strat und die wird zum Kopf hin schmaler... halt ein typischer Strathals. Ich kann mir nicht so richtig vorstelen, wie ein Hals bei einer Strat zum Kopf breiter werden kann...
 
ja.
bis zum 3.bund hatte die H.1 auch nen typischen strathals, der wie bei jeder gitarre sich zum kopfende verjüngt.
in diesem falle aber, ist, wie erwähnt das nicht der fall.
ich hab den verkäufer daraufhin angesprochen.
und hat mich vernünftig wie er ist, darauf hingewiesen, eben gitarren im laden anzutesten und nicht bei e-bay oder sonstwo zu bestellen, da selbst gleiche modelle eben nicht immer gleich verarbeitet sind.
ich hab sie auch direkt verglichen, wobei die andere einen normalen strat-hals hatte.
natürlich werden die nicht von hand gemacht, das ist mir klar.
aber sollte eigentlich nicht passieren.
schon gar nicht bei ner US-strat.
 
Guitari schrieb:
Also ich hab die highway1 Strat und die wird zum Kopf hin schmaler... halt ein typischer Strathals. Ich kann mir nicht so richtig vorstelen, wie ein Hals bei einer Strat zum Kopf breiter werden kann...

nein, nicht breiter.
das wär ja noch schöner :rolleyes: :p
DICKER.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben