Hihat bis max- 250,-

  • Ersteller MB-West
  • Erstellt am
MB: lesen! Faro findet die Amuns recht scharf wobei die Soundwaves nochmal nen Zacken drauflegen.

Der Wellenrand hat nen großen Einfluß auf den Klang, er läßt die geschlossene HiHat deutlich schärfer, splashiger klingen. Der Effekt mit der Luft ist zu vernachlässigen. Zildjian, Sabian, Meinl und Ufip bohren einfach Löcher rein, da ändert sich der Klang nicht so drastisch.
 
Slowbeat schrieb:
MB: lesen! Faro findet die Amuns recht scharf wobei die Soundwaves nochmal nen Zacken drauflegen.
Lese bitte erstmal selbst genauer!
Ich spreche hier aus Erfahrung, weil ich das Teil bei mir am Schlagzeug habe und für mich klingt es nicht zu scharf... Außerdem ist das Geschmackssache.
 
*seufz*
"nicht zu scharf" ist eine tolle Beschreibung. Sehr präzise.

Unstrittig ist doch, daß eine HiHat mit Wellenbottom im Vergleich zu einer gleichwertigen HiHat mit normalem Bottom um einiges schärfer klingt.

Zum Thema Erfahrung: ich hab ne 2000er SE daheim, die auch schon mit meinen anderen HiHats gemixt wurde. Effekt war immer der von mir beschriebene.
 
hhmm Werner, die ca. 20 Jahre alten Paiste 2002, sind das zufällig die, die ich in nem anderen Fred "Unekannte Paiste Hi-Hat" suche ? :) Das wär nämlich momentan genau meine Hi-Hat.

Was die anderen Sachen hier betrifft, bin ich auf alle Fälle erstmal sehr dankbar für alle möglichen Tipps und sonstiges Feedback.

Aber auf Gut-Glück bestellen ist nicht so mein Ding. Wenn ich schon 250,- bis 300,- investiere und es zugeschickt wird möcht ich auspacken, spielen, glücklich sein und nicht wieder einpacken, zur Post und weg damit.
 
Faro schrieb:
Ich finde, gerade die Amuns klingen relativ scharf und alles andere als warm...
Besonders die Soundwave Modelle (gewellter Rand) klingen noch ein wenig schärfer, finde ich.
Da dies auch mein bevorzugter Klang ist, habe ich mich nicht wirklich mit warmen Hats beschäftigt.. Kann also da leider nicht helfen

@mb20: Ich finde die Becken keineswegs ZU scharf! Ich weiß gar nicht, wie du darauf kommst. Ich sagte sogar, dass diese eigenschaft mir persönlich sehr liegt, d.h. unsere Geschmäcker gehen eben nicht auseinander! Sonder die von uns und dem Threadersteller...
 
Kannst ja auch noch mal bei Ebay gucken und dort nach Sabian HHX Stage Hats gucken. Ich bin sehr zufrieden mit den Becken, sie setzen sich gut durch aber sind nicht zu aufdringlich und haben halboffen einen schönen Sound. Ich weiss zwar nicht wies aussieht die bei ebay zu kriegen, aber die HHX Serie ist insgesamt sehr zu empfehlen!

gruß
poeddekk
 
hhmm, gibebt irgendwo die Möglichkeit diese Zultan Cymbals anzutexten ?? oder is das eien Art Hausmarke von ms ?
 
Hi!
Kann dir die Soundedge (paiste) oder soundwave oder wie auch immer nur dann empfehlen, wenn du einen agressiven crispen Sound suchst...
Ich such genau den und hab deshalb die Meinl Raker SW Heavy. Ich weiß einige werden sich jetzt denken diese Billigdinger...aber muss dazu sagen hab schon viele getestet...
Mein Favorit war wegen aussehen und Qualität Paiste Line/Signature Sound Edge Hi-Hat...schweine teuer aber....

Mir waren die Teile aber einfach zu leicht und zu warm...vielleicht solltest du die mal anspielen...TOP Qualität!!! Meine anderen becken sind alle aus der Serie...

aber ich weiß die geschmäcker sind verschieden.
Prinzipiell gilt, dass die becken mit gewelltem Rand deutlich agressiver und lauter klingen...
 
Ich habe noch einen ganz neuen Tipp:

Anatolian Limited One Hi Hat

Ich spiele diese Hats selber. Anatolian ist eine Beckenschmiede aus der Türkei und die Becken sind Hand gehämmert... Bisher habe ich nur gutes über die Becken der Limited One Serie gelesen und mir haben sie so gut gefallen, dass ich mich damit voll ausgestattet habe...
Sie klingen warm und voll und nicht so schneidend wie z.B. die Paiste alpha Becken, die ich vorher gespielt habe...

Außerdem sind diese Hats auch vom Preis her absolut traumhaft. Angucken kannst du sie dir unter: www.anatolian.de

Falls du Tv Total guckst. Herbert Jösch spielt die Hats im Wechsel mit seinen Ultimates öfter.
 
krass, hab mich Freitag noch gefragt, was der Herb wohl für Equip spielt, weil seine Becken (u.a. Hi-Hat) und die Snare so geil klingt.

Danke für den Tipp ;-)
 
Was ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen kann sind Alchemy-Becken von Istanbul... klingt billig, aber die Dinger sind einfach nur hammergeil! Jedenfalls die Professional-Serie. Schau dir das an: http://www.alchemycymbals.com/professional_cymbals_products.php?value=1.

Und dann das: http://instrumente.search.ebay.de/alchemy_Becken_W0QQbsZFindenQQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfgtpZQQfposZPostleitzahlQQfromZR2QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQlopgZQQsacatZ46602QQsadisZ200QQsaprchiZQQsaprcloZQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZbs

Diese Dinger sind auch handgehämmert und -gedreht... Und klingen so geil...

Gruz
 
MaschineWest schrieb:
krass, hab mich Freitag noch gefragt, was der Herb wohl für Equip spielt, weil seine Becken (u.a. Hi-Hat) und die Snare so geil klingt.

Danke für den Tipp ;-)

Seine Snares sind eine 14*6,5 Yamaha Manu Katché Signature und eine 14*6,5" Supraphonic, Jöschs Becken sind Anatolian:
12"Ultimate Splash
14" Limited One Hi-Hat
14"+15" Ultimate Crash
20" Expression Ride
18" Ultimate Swish

(Laut Sticks 4/05, das einzige Drummer-Magazin in meinem Besitz :D )
 
Um das ganze mal zu komplettieren: In einem anderen Schlagzeugforum hat ein user mal bei BOT (dem deutschen anatolian vertrieb) nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

----------

Herb Jösch ist bereits seit 2 Jahren als Endorser bei uns und spielt
Anatolian Becken, Kit Tools Drumsticks und RMV Felle.

Herb spielt folgende Anatolian Cymbals
14" Ultimate Regular HiHat wahlweise 14" Limited One HiHats
15" Baris Power Crash wahlweise 161" Limited One Crash
16" Baris Crash
18" Expression Crash
20" Expression Ride wahlweise 20" Limited One Ride
wahlweise 18" Expression China oder 18" Ultimate Swish

Bitte beachten, Herb mischt gerne und oft !

Dasselbe macht er bei Live-Gigs mit seinen Heavy-Tones.

Herb benutzt RMV Drumheads - Original White Coated (einschichtig) in den
Größen 10" 12" 14" 16" für Toms, 14" Original White Coated für Snare und
für seine 22" Bassdrum RMV Avant Single Clear.
Sticks: Ralf Gustke Signature Modell oder 8D

----------

Das ist die offizielle Antwort der Firma, die er endorsed...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben