HiHats: Wo sind die Unterschiede?

hi
hat jemand ahnung von der janus ergo hi-hat ????
 
https://www.thomann.de/mapex_mxjs980_prodinfo.html

Das is ja mal voll der Bringer!

Was haltet ihr von sonem Kombi Teil. Gibtes das auch von TAMA?
Also die Idee gefällt mir gut, nur ob das praktisch auch anwendbar ist, weiss man nicht.

Hier Bildchen:

mapex_mxjs980_pimx_141981.jpg
 
hab mal mit nem drum-verkäufer darüber geredet... absoluter müll sagte er, weil das umschalten nicht gut gelöst ist, schlechte verabreitung, sowas alles... er hatte mal nen paar davon im laden die er aber schon wieder zurückgeschickt hatte... tja also nach dieser subjektiven meinung: daumen nach unten

MfG im_Wahn
 
Tach.

Wie siehts mit der Gibraltar Maschine aus? Kennt die jemand oder hat sie schon mal gespielt? Wäre halt
praktisch da die HiHat dann näher an der Snare wäre.

Edit: Oh Mann ich hab schon wieder nicht gepeilt das der Thread über n Jahr alt is... naja egal...
 
das system gefällt mir. habe auch das problem, dass meine hüte recht weit von der snare weg sind, wegen der dofuma...
aber ich habe irgendwie den (nicht begründbaren) eindruck, dass dieses verschiebesystem nicht so robust aussieht... keine ahnung :D
 
Sieht für mich schon recht stabil aus. Nur stellt sich die Frage ob das Kabel die Bewegung des
Fußes so gut überträgt wie eine "normale" HiHat. Das Teil ist ja von der Tecknik her praktisch
eine Remote HiHat.
 
ja, das stimmt. habe jedoch keine erfahrungen mit remote-hihats. ist das ein deutlich anderes gefühl als die "klassische" übertragung?
 
ist das ein deutlich anderes gefühl als die "klassische" übertragung?
Das kommt auf viele Dinge an, zb. die Länge und Verlegung des Zugs. Je länger das Kabel und jemehr Biegungen drin sind desto zäher läuft die Hihat.

Die alten Tama Remotes sind sehr zäh. Die alten Pearl Remotes (Salmiakpastillen Form der Fußplatte) sind sehr zäh.
Die Yamaha Remotes (ab etwa Serie 850) sind ok, aber es ist immer noch ein deutlicher Unterschied festzustellen. Die aktuellen Yamahas kenne ich nicht, sie scheinen aber ähnlich den Alten aufgebaut zu sein.
Die aktuelle DW und Pearl kenne ich nicht, die sollen aber relativ gut sein, die Unterschiede sind was man hört, nicht mehr so sehr groß.
 
Hi,

Ich hab mal (ich glaub es war ne 9000er) DW Remote HiHat probiert. Das schon recht gut vom Spielgefühl
aber kommt halt nicht wirklich an ne "richtige" HiHat hin. Aber bei dem Gibraltar ist das Kabel ja ziemlich
kurz. Daher müsste die Verzögerung recht klein sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben