HiHats: Wo sind die Unterschiede?

hi
hat jemand ahnung von der janus ergo hi-hat ????

https://www.thomann.de/mapex_mxjs980_prodinfo.html

Das is ja mal voll der Bringer!

Was haltet ihr von sonem Kombi Teil. Gibtes das auch von TAMA?
Also die Idee gefÀllt mir gut, nur ob das praktisch auch anwendbar ist, weiss man nicht.

Hier Bildchen:

mapex_mxjs980_pimx_141981.jpg

hab mal mit nem drum-verkĂ€ufer darĂŒber geredet... absoluter mĂŒll sagte er, weil das umschalten nicht gut gelöst ist, schlechte verabreitung, sowas alles... er hatte mal nen paar davon im laden die er aber schon wieder zurĂŒckgeschickt hatte... tja also nach dieser subjektiven meinung: daumen nach unten

MfG im_Wahn

Tach.

Wie siehts mit der Gibraltar Maschine aus? Kennt die jemand oder hat sie schon mal gespielt? WĂ€re halt
praktisch da die HiHat dann nÀher an der Snare wÀre.

Edit: Oh Mann ich hab schon wieder nicht gepeilt das der Thread ĂŒber n Jahr alt is... naja egal...

das system gefĂ€llt mir. habe auch das problem, dass meine hĂŒte recht weit von der snare weg sind, wegen der dofuma...
aber ich habe irgendwie den (nicht begrĂŒndbaren) eindruck, dass dieses verschiebesystem nicht so robust aussieht... keine ahnung :D

Sieht fĂŒr mich schon recht stabil aus. Nur stellt sich die Frage ob das Kabel die Bewegung des
Fußes so gut ĂŒbertrĂ€gt wie eine "normale" HiHat. Das Teil ist ja von der Tecknik her praktisch
eine Remote HiHat.

ja, das stimmt. habe jedoch keine erfahrungen mit remote-hihats. ist das ein deutlich anderes gefĂŒhl als die "klassische" ĂŒbertragung?

ist das ein deutlich anderes gefĂŒhl als die "klassische" ĂŒbertragung?
Das kommt auf viele Dinge an, zb. die LÀnge und Verlegung des Zugs. Je lÀnger das Kabel und jemehr Biegungen drin sind desto zÀher lÀuft die Hihat.

Die alten Tama Remotes sind sehr zĂ€h. Die alten Pearl Remotes (Salmiakpastillen Form der Fußplatte) sind sehr zĂ€h.
Die Yamaha Remotes (ab etwa Serie 850) sind ok, aber es ist immer noch ein deutlicher Unterschied festzustellen. Die aktuellen Yamahas kenne ich nicht, sie scheinen aber Àhnlich den Alten aufgebaut zu sein.
Die aktuelle DW und Pearl kenne ich nicht, die sollen aber relativ gut sein, die Unterschiede sind was man hört, nicht mehr so sehr groß.

Hi,

Ich hab mal (ich glaub es war ne 9000er) DW Remote HiHat probiert. Das schon recht gut vom SpielgefĂŒhl
aber kommt halt nicht wirklich an ne "richtige" HiHat hin. Aber bei dem Gibraltar ist das Kabel ja ziemlich
kurz. Daher mĂŒsste die Verzögerung recht klein sein.