Hiiilfe!! Was ist das für ein Bass??? Ibanez SDGR/ SR???????

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
das-nitro
das-nitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.24
Registriert
14.09.05
Beiträge
172
Kekse
91
Ort
Wendland
Hallo, Gemeinde:)

Kann mir jemand sagen was für ein Modell das ist? Die Serien-Nr. ist F209151, also Bj. 1992, richtig?! HIIIIILFE!!!!:(

Greetz

nitro
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ed_1_b.JPG
    ed_1_b.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 808
Baujahr kann ich Dir schon mal bestätigen:

F209151 ist die 9151. Guitarre die im Jahr 1992 in Fugijen prodoziert wurde.

Gruß,

waste
 
Danke!

Ja, ist made in Japan!

Ist es dann die so und so-vielte Gitarre des gleichen Models von 1992, oder allgemein??

Weiß denn keiner was über das Model??

Habe mittlerweile wie ein Verrückter:screwy: das Netz durchforstet aber noch nichts genaueres herausfinden können. Wer was weiß, bitte melden!!

Greetz

nitro
 
Wow, was ein schoener Bass!!
also schau mal hier : hier
da sind die kataloge von ibanez, ich konnte ihn aber nicht finden, hab die kataloge von 91-93 durchgeschaut, der klinken-eingang sitzt aber bei allen gefundenen soundgears woanders, bei dir ist er ja an der korpusunterseite.
wenn nichts hilft, probier mal diesen thread : diesen.
wenn dich der bass nervt, meld dich bei mir :D.
 
..ein ibanez soundgear isses auf jeden fall. aber welches modell weiß ich leider auch nicht, das kann ich bei meinem auch nicht mehr sagen :)))
 
Hm, könnte eigentlich auch ein Ibanez SR1500 sein. Die würden doch meines Wissens so um diese Zeit gebaut. Sicher bin ich mir aber nicht.
 
der hier ist aehnlich
der auch
auch wieder nur aehnlich
nis auf die lackierung ziemlich aehnlich, wuerd auch mit 92 bj moeglich sein
hmmmm

Fazit: ich wuerde auf ein sr800 sondermodell oder so tippen,glaub aber auch dass das nicht hinhaut mit dem bj 92, normalerweise sind es die ersten beiden zahlen, die das aussagen, was aber schlecht geht :D. wenn das bj falsch interpretiert waere gaebs einige moeglichkeiten, spaetere modelle gibt es einige aehnliche, vllt ist es ein prototyp :D? die fruehen sind alle von der Klinkenbuchse anders, bis auf die die ich rausgesucht hab.
 
Hi!

Erstmal Danke f.d. Mühe und die Tipps:)

Die Ibanez Kataloge hatte ich auch schon durchforstet aber da ist nichts konkretes zu finden:( Bisher scheint mir die Idee mit dem Prototyp die beste und plausibelste zu sein..Nur wo erfahr ich das?? Ibanez anschreiben:confused: Oder den Chef von Musik-Service:rolleyes: Unser Bassmann spielt den SDGR 800 in Schwarz und die Form des Korpus, auch die Elektronik würden passen AAAABER die Pickups bei meinem sind von AFR. Vielleicht kann jemand was damit anfangen??? Von den verschiedenen Hölzern her sieht er wirklich aus wie ein 1100, aber er hat keine ovalen Dots und die Elektronik ist nicht so aufwendig (Doppelbelegung der Potis..).

Greeetz

nitro
 
wow, ein wunderschönes stück und das so früh am morgen! :great:

woher hast du ihn denn wenn ich fragen darf?
 
Na, eeeeeeeeeeeeeeee:Dbay :great: :great::great:
 
Wo sind die Spezies, die so was wissen:confused: Einen gibt's doch immer (hoff:redface:);)
 
Hallo, ich bin´s noch mal kannst du mir mal deine private Email adresse senden habe sie verbummelt.....
Grüsse Ibanez 1500, geht um den SDGR 1500 Ibanez

meine lautet

ibanez1500@web.de

Rock on!!!!
 
Moin Nitro,
mein sdgr 1500 ist ähnlich dem der von dem Benutzer mit den Zeichen und dem Sensenmann genannt wurde, da hast du schon mal eine Ahnung..

Gruss

Ibanez1500




BODY MAHOGANY w/
KOA TOP
NECK 5Pc BUBINGA /WENGE
SCALE
FRETBOARD WENGE?
INLAY ABALONE OVAL
BRIDGE
TAILPIECE / NUT ACCU-CAST B-IV
HARDWARE GOLD
PICKUP CONFIG P-J
PICKUP'S IBZ AFR-P
IBZ AFR-J
CONTROL VARIMID 3 BAND EQ
FINISHES SOL (STAINED OIL)
 
Moin. Ich habe den gleichen. Wie er genau heißt, habe ich innen auf die Elektrikfach - Abdeckung geschrieben. Aber das Teil steht im Übungsraum, deshalb kann ich jetzt nicht nachsehen. Irgendwas mit " 9" am Anfang ist es aber. 905, 904, 915... keine Ahnung.

Die Info reich ich heute Nachmittag oder Morgen nach. Meiner ist übrigens von '93.
 
Bis auf das 2 farbige Design könnte das meiner sein. Ich hab den 1100er.

Identisch sind die AFR PUs und die Goldhardware. Auch sonst kann ich abgesehen von den Holzfarben keinen UNterschied sehen.

Die Modellbezeichnung ist witzigerweise meistens in die Halsauflage eingestempelt. Also Hals runterschrauben und Du weisst Bescheid.

Was hast Du denn bezahlt für das Schmuckstück?
 
Das ist ein SR 890 PD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!!!!!!!!!!!!!! :great::great::):great:

Und du hast genau das gleiche Modell mit den gleichen Hölzern??

Hab den 890er bisher immer nur in so ner mintgrünen Transulent-Lackierung gesehen (BRRRRRRR)!

Greeetz..und DANKE!!

das-nitro
 
Jo. Gleiche Hölzer. Alles genau wie bei deinem. Meiner ist Seriennummer F 207588. Also wohl noch etwas jünger als deiner. Wenn dir das Kackbraun von Decke und Boden auf den Sack geht und du "was kannst": Das Holz ansich ist wunderschön rötlich ( zieh mal einen Potiknopp ab, dann siehst du das. Oder am Rand vom Elektrikfach. ). Bei meinem habe ich den Bodie und die Oberseite der Kopfplatte abgeschliffen und neu lackiert. Kackbraun ist deiner nämlich nur, weil im Laufe der Jahre der Lack nachgedunkelt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben