Hiiilfe!! Was ist das für ein Bass??? Ibanez SDGR/ SR???????

von das-nitro, 18.06.06.

  1. das-nitro

    das-nitro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 18.06.06   #1
    Hallo, Gemeinde:)

    Kann mir jemand sagen was für ein Modell das ist? Die Serien-Nr. ist F209151, also Bj. 1992, richtig?! HIIIIILFE!!!!:(

    Greetz

    nitro
     

    Anhänge:

  2. waste

    waste Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.08
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.06   #2
    Baujahr kann ich Dir schon mal bestätigen:

    F209151 ist die 9151. Guitarre die im Jahr 1992 in Fugijen prodoziert wurde.

    Gruß,

    waste
     
  3. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 19.06.06   #3
    Danke!

    Ja, ist made in Japan!

    Ist es dann die so und so-vielte Gitarre des gleichen Models von 1992, oder allgemein??

    Weiß denn keiner was über das Model??

    Habe mittlerweile wie ein Verrückter:screwy: das Netz durchforstet aber noch nichts genaueres herausfinden können. Wer was weiß, bitte melden!!

    Greetz

    nitro
     
  4. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 20.06.06   #4
    Wow, was ein schoener Bass!!
    also schau mal hier : hier
    da sind die kataloge von ibanez, ich konnte ihn aber nicht finden, hab die kataloge von 91-93 durchgeschaut, der klinken-eingang sitzt aber bei allen gefundenen soundgears woanders, bei dir ist er ja an der korpusunterseite.
    wenn nichts hilft, probier mal diesen thread : diesen.
    wenn dich der bass nervt, meld dich bei mir :D.
     
  5. calvato

    calvato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.06
    Zuletzt hier:
    30.03.07
    Beiträge:
    6
    Ort:
    bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.06   #5
    ..ein ibanez soundgear isses auf jeden fall. aber welches modell weiß ich leider auch nicht, das kann ich bei meinem auch nicht mehr sagen :-)))
     
  6. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 20.06.06   #6
    Hm, könnte eigentlich auch ein Ibanez SR1500 sein. Die würden doch meines Wissens so um diese Zeit gebaut. Sicher bin ich mir aber nicht.
     
  7. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 20.06.06   #7
    der hier ist aehnlich
    der auch
    auch wieder nur aehnlich
    nis auf die lackierung ziemlich aehnlich, wuerd auch mit 92 bj moeglich sein
    hmmmm

    Fazit: ich wuerde auf ein sr800 sondermodell oder so tippen,glaub aber auch dass das nicht hinhaut mit dem bj 92, normalerweise sind es die ersten beiden zahlen, die das aussagen, was aber schlecht geht :D. wenn das bj falsch interpretiert waere gaebs einige moeglichkeiten, spaetere modelle gibt es einige aehnliche, vllt ist es ein prototyp :D? die fruehen sind alle von der Klinkenbuchse anders, bis auf die die ich rausgesucht hab.
     
  8. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 20.06.06   #8
    Hi!

    Erstmal Danke f.d. Mühe und die Tipps:)

    Die Ibanez Kataloge hatte ich auch schon durchforstet aber da ist nichts konkretes zu finden:( Bisher scheint mir die Idee mit dem Prototyp die beste und plausibelste zu sein..Nur wo erfahr ich das?? Ibanez anschreiben:confused: Oder den Chef von Musik-Service:rolleyes: Unser Bassmann spielt den SDGR 800 in Schwarz und die Form des Korpus, auch die Elektronik würden passen AAAABER die Pickups bei meinem sind von AFR. Vielleicht kann jemand was damit anfangen??? Von den verschiedenen Hölzern her sieht er wirklich aus wie ein 1100, aber er hat keine ovalen Dots und die Elektronik ist nicht so aufwendig (Doppelbelegung der Potis..).

    Greeetz

    nitro
     
  9. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 21.06.06   #9
    wow, ein wunderschönes stück und das so früh am morgen! :great:

    woher hast du ihn denn wenn ich fragen darf?
     
  10. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 21.06.06   #10
    Na, eeeeeeeeeeeeeeee:Dbay :great: :great::great:
     
  11. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 22.06.06   #11
    Wo sind die Spezies, die so was wissen:confused: Einen gibt's doch immer (hoff:o);)
     
  12. ibanez1500

    ibanez1500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #12
    Hallo, ich bin´s noch mal kannst du mir mal deine private Email adresse senden habe sie verbummelt.....
    Grüsse Ibanez 1500, geht um den SDGR 1500 Ibanez

    meine lautet

    ibanez1500@web.de

    Rock on!!!!
     
  13. ibanez1500

    ibanez1500 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.06
    Zuletzt hier:
    9.09.10
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.06   #13
    Moin Nitro,
    mein sdgr 1500 ist ähnlich dem der von dem Benutzer mit den Zeichen und dem Sensenmann genannt wurde, da hast du schon mal eine Ahnung..

    Gruss

    Ibanez1500




    BODY MAHOGANY w/
    KOA TOP
    NECK 5Pc BUBINGA /WENGE
    SCALE
    FRETBOARD WENGE?
    INLAY ABALONE OVAL
    BRIDGE
    TAILPIECE / NUT ACCU-CAST B-IV
    HARDWARE GOLD
    PICKUP CONFIG P-J
    PICKUP'S IBZ AFR-P
    IBZ AFR-J
    CONTROL VARIMID 3 BAND EQ
    FINISHES SOL (STAINED OIL)
     
  14. 0408SUSI

    0408SUSI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.06.06   #14
    Moin. Ich habe den gleichen. Wie er genau heißt, habe ich innen auf die Elektrikfach - Abdeckung geschrieben. Aber das Teil steht im Übungsraum, deshalb kann ich jetzt nicht nachsehen. Irgendwas mit " 9" am Anfang ist es aber. 905, 904, 915... keine Ahnung.

    Die Info reich ich heute Nachmittag oder Morgen nach. Meiner ist übrigens von '93.
     
  15. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 25.06.06   #15
    Bis auf das 2 farbige Design könnte das meiner sein. Ich hab den 1100er.

    Identisch sind die AFR PUs und die Goldhardware. Auch sonst kann ich abgesehen von den Holzfarben keinen UNterschied sehen.

    Die Modellbezeichnung ist witzigerweise meistens in die Halsauflage eingestempelt. Also Hals runterschrauben und Du weisst Bescheid.

    Was hast Du denn bezahlt für das Schmuckstück?
     
  16. 0408SUSI

    0408SUSI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.06.06   #16
    Das ist ein SR 890 PD.
     
  17. das-nitro

    das-nitro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Wendland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 25.06.06   #17
    Danke!!!!!!!!!!!!!! :great::great::):great:

    Und du hast genau das gleiche Modell mit den gleichen Hölzern??

    Hab den 890er bisher immer nur in so ner mintgrünen Transulent-Lackierung gesehen (BRRRRRRR)!

    Greeetz..und DANKE!!

    das-nitro
     
  18. 0408SUSI

    0408SUSI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 25.06.06   #18
    Jo. Gleiche Hölzer. Alles genau wie bei deinem. Meiner ist Seriennummer F 207588. Also wohl noch etwas jünger als deiner. Wenn dir das Kackbraun von Decke und Boden auf den Sack geht und du "was kannst": Das Holz ansich ist wunderschön rötlich ( zieh mal einen Potiknopp ab, dann siehst du das. Oder am Rand vom Elektrikfach. ). Bei meinem habe ich den Bodie und die Oberseite der Kopfplatte abgeschliffen und neu lackiert. Kackbraun ist deiner nämlich nur, weil im Laufe der Jahre der Lack nachgedunkelt ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping