hilfe alles verstellt wie bekomme ich es wieder hin??

von black coffee, 21.11.05.

  1. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 21.11.05   #1
    hallo

    wollte heute die saitenhöhen verstellen und hab so bei meinem tremolo herumgeschraubt, dabei hab ich meine git so verstellt, dass die tiefen saiten ganz mieß klingen, wiebekomme ich die grundeinstellung am ehesten wieder hin

    hab eine Ibanez EDR 170 IP
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 21.11.05   #2
    Na ja, eine Gitarre hat keinen Reset-Knopf. Lies Dir mal ein paar Workshops über Gitarrensetup (Oktavreinheit) durch und wenn Du's dann nicht hinbekommst, muß es ein Händler/Gitarrentechniker etc. machen.
     
  3. Guns N' Roses

    Guns N' Roses Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    900
    Ort:
    48° 20′ 15″ N; 14° 19′ 3″ E
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    277
    Erstellt: 21.11.05   #3
    Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das doch in diesen Sammelthread einordnen? Lünk

    Denke dort wird dir schneller geholfen, als in nem Thread der weggeschoben wird und dann niemehr ausgegraben ;) :great:
     
  4. jimi?

    jimi? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.155
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    148
    Erstellt: 21.11.05   #4
    Also bein nem Fr wäre ich immer ganz vorsichtig da sit schnell ma was verstellt:Dwas hast due denn genau gemacht ?
     
  5. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 22.11.05   #5
    das is aber kein floyd rose sondern son anderes komisches ding (wie das heisst weiss ich grad nich). ich schliess mich BF79 an. was man verstellt hat kann man auch wieder einstellen. aber eigentlich sollte man vorher wissen was man macht und nicht wild drauf los schrauben.

    edit: ok das ding heisst fat 20 bridge
     
  6. black coffee

    black coffee Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 22.11.05   #6
    also ich hab mir jetzt ein herz genommen die gebrauchsanweisung weggelegt und zwei stunden herumgeschraubt, als

    erstes hab ich mal beim tremolo die höhenversteller ganz nach unten gedreht

    zweitens hab ich dann mir den klang der drei PUs vorgenommen, witzig war nur, dass die G B E saite völlig normal geklungen haben aber die E A D saiten viel zu tief, das hat ganz kömisch geklungen im disortion mode, clean war es nur zu tief
    dann hab ich die PUs jeweils am oberen teil hinausgedreht, weil es sich dann viel heller anhört,
    so bin ich auf einen annehmbaren mittelweg gekommen

    danke für eure hilfe, wenn jemand anderes das gleiche problem hat, einen impus schlüssel einen schraubenzieher und viel zeit dann funkts wieder so einiger maßen halt

    mfg black coffee
     
Die Seite wird geladen...

mapping