hilfe alles verstellt wie bekomme ich es wieder hin??

  • Ersteller black coffee
  • Erstellt am
black coffee
black coffee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
03.01.05
Beiträge
796
Kekse
-5
hallo

wollte heute die saitenhöhen verstellen und hab so bei meinem tremolo herumgeschraubt, dabei hab ich meine git so verstellt, dass die tiefen saiten ganz mieß klingen, wiebekomme ich die grundeinstellung am ehesten wieder hin

hab eine Ibanez EDR 170 IP
 
Eigenschaft
 
black coffee
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Na ja, eine Gitarre hat keinen Reset-Knopf. Lies Dir mal ein paar Workshops über Gitarrensetup (Oktavreinheit) durch und wenn Du's dann nicht hinbekommst, muß es ein Händler/Gitarrentechniker etc. machen.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man das doch in diesen Sammelthread einordnen? Lünk

Denke dort wird dir schneller geholfen, als in nem Thread der weggeschoben wird und dann niemehr ausgegraben ;) :great:
 
Also bein nem Fr wäre ich immer ganz vorsichtig da sit schnell ma was verstellt:Dwas hast due denn genau gemacht ?
 
das is aber kein floyd rose sondern son anderes komisches ding (wie das heisst weiss ich grad nich). ich schliess mich BF79 an. was man verstellt hat kann man auch wieder einstellen. aber eigentlich sollte man vorher wissen was man macht und nicht wild drauf los schrauben.

edit: ok das ding heisst fat 20 bridge
 
also ich hab mir jetzt ein herz genommen die gebrauchsanweisung weggelegt und zwei stunden herumgeschraubt, als

erstes hab ich mal beim tremolo die höhenversteller ganz nach unten gedreht

zweitens hab ich dann mir den klang der drei PUs vorgenommen, witzig war nur, dass die G B E saite völlig normal geklungen haben aber die E A D saiten viel zu tief, das hat ganz kömisch geklungen im disortion mode, clean war es nur zu tief
dann hab ich die PUs jeweils am oberen teil hinausgedreht, weil es sich dann viel heller anhört,
so bin ich auf einen annehmbaren mittelweg gekommen

danke für eure hilfe, wenn jemand anderes das gleiche problem hat, einen impus schlüssel einen schraubenzieher und viel zeit dann funkts wieder so einiger maßen halt

mfg black coffee
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben