Hilfe Aufnahme rauscht!

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
180
Kekse
0
Hallo!

habe mir jetzt Interface zum Aufnehmen von Keyboard und Gesangsspuren gekauft! Es handelt sich um ein "Presonus Firestudio Project". Als Software liegt ein Cubase 4 LE bei welches ich installiert habe!

So jetzt zu meinem Problem, nachdem ich endlich einen Treiber auf der Presonus Seite für mein Vista (32Bit) gefunden habe, dachte ich eigentlich das ich nun problemlos arbeiten kann! ABER: Immer wenn ich eine Audioaufnahme mache und anschließend auf Wiedergabe drücke rauscht die Aufnahme! Es ist kein leises Rauschen sonder richtig laut! Woran könnte das liegen?:gruebel:

Hoffentlich, gibt es eine Lösung für mein Problem?!
 
Eigenschaft
 
Ist das Rauschen in der Aufnahme oder entsteht es nur bei der Wiedergabe?

Rauscht es über alle Ausgänge des Interfaces?

Hast du in Cubase alles richtig eingerichtet, also den Presonus-ASIO-Treiber gewählt?
 
Habe die Treiber des Presonus ausgewählt und auch verschiedene Kanäle ausprobiert. Während der Aufnahme ist kein Rauschen zuhören es kommt nur bei der Wiedergabe!
 
Rauscht es nur in Cubase? oder auch, wenn du das Ding einfach als WIndows-Soundkarte nutzt und darüber z.B. Musik hörst, Youtube videos kuckst usw.?
 
Habe mal nen Mp3-Player und mein Keyboard angesteckt und die Kanäle probiert, kein Rauschen zu hören.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben