Hilfe..Bandtauglicher Amp

A
Alcx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
14.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Nabend die Herren des Boards ;-)
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir haben es endlich geschafft einen Proberaum etc. zu bekommen und jetzt läuft diese ganze Bandsache langsam an. Nun nach einigen Proben kriegen ich immer einen Hals, da wir zwei Gitaristen sind und ich nur einen 30 Watt Verstärker bestize (Marshall 30mg oder so) von dem ich eigentlich beim häuslichen Proben überzeugt war) und mein Mitgitarrist einen 70 Watt Line 6 bestitzt, kann ich mich meist gar nicht oder nur ganz leise hören. Auch gegen unseren Schlagzeuger sieht mein Verstärker alt aus. Also habe ic hbeschlossen das vorhaben neue Gitarre (Fender Road Worn :) ) hinten anzustellen, um mit einen durchsetzungsfähigen Amp zu besorgen. Die Stilrichtungne in meiner Band sind weit gefächert. Wir spielen einen ziemlich bunten Mix. Von einigen Metalriffs geht es über rockige Sachen bis hin zu den Red hot chili Peppers (Um mal ein konkretes Beispil zu nennen).
Nun will ich fragen welche Amps bieten sich an, welche sich gut durchsetzen können und womit ich auch einen guten Sound in den genannten Bereichen bekomme ;-).

Danke schonmal im Voraus
Mfg
 
Eigenschaft
 
Servus und willkommen im Board!

Bevor du dir nen neuen Amp kaufst, kannste erst nochmal schaun, ob dein alter mit ein paar Tricks nicht doch reicht:

-Der Sound muss an deine Ohren: Es bringt also wenig, wenn der Amp flach auf'm Boden steht und munter deine Füße und Waden bestrahlt. Versuch ihn mal hochzustellen oder an schräg an die Wand zu kippen. Ein Abstand von 2 bis 3m wäre nicht schlecht, damit der Schall sich auch etwas entfalten kann auf dem Weg zu deinen Ohren.

-Den Amp richtig einstellen: Viele Gitarristen neigen dazu den Gainregler zu weit aufzudrehen bzw. nen zu starken Verzerrer vor den Amp zu schalten. Das klaut dir die Durchsetzungskraft und den Punch im Sound, da der Sound meist mit stärkerer Verzerrung auch matschiger wird. Außerdem sind bei ner Gitarre vor allem die Mitten tierisch wichtig, dreh die vielleicht etwas weiter rein, dafür die Bässe etwas raus.

Wenn das beides nicht klappt oder du es sogar schon versucht hast, dann kannste anfangen dir über nen neuen Amp gedanken zu machen ;) Wenn du hier Hilfe wünschst, wäre es natürlich ganz interessant zu wissen, wie viel Geld du ausgeben möchtest. Es bringt dich ja nicht weiter, wenn ich dir nen Marshall 1987 Halfstack empfehle, dass dann ~1500€ zu teuer ist ;)

MfG
 
Okay Super danke für die schnelle Antwort ;-)
Ich werds erstmal mit den Tipps probieren, wenns dann immernoch nicht reicht melde ich mich nochmal in diesem Thread mit Budgetangaben
Danke und freunliche Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben