HILFE! bass tot durch neue strings!

Also ich habe mir den Thread schon durchgelesen,aber Du vielleicht nicht.
Denn der Tobi schrieb :

hab aber mittlerwiele den fehler für den ausgebliebenen ton gefunden. die platine der aktiven höhenansteuerung hat sich irgendwie (vll durch die verspannung im holz) so vom poti weggebogen, dass n wackler drauf war....

Und da das ziemlich unglaublich für mich geklungen hat,habe ich geschrieben :

Ich kann mir vorstellen,daß der Hals gespannt ist,wie ein Flitzebogen .Aber das sich dabei der ganze Bass so sehr verzieht,so daß sogar die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen wird,hätte ich mir echt nicht träumen lassen.

Ganz oben schrieb er auch :

der hals hat sich dadurch auch deutlich nach vorne geneigt (bis zu 3mm). als ich angefangen habe zu spielen ist mir auch sofort der viel höhere output und die extreme unausgeglichenheit zwischen den saiten aufgefallen. davor war der bass sehr ausgeglichen eingestellt (sehr tiefe saitenlage, optimale halsneigung, perfekte intonation, saiten untereinander schön abgestimmt, etc).

Also,wo habe ich denn jetzt falsch gelesen ???? Vielleicht solltest DU mal zu FIELMANN gehen.
Und nochwas,mag ja sein,daß sich bei Deinem Bass der Hals vielleicht nicht vezieht oder krümmt,bei hohen Saitenstärken.Aber es gibt Bässe,bei denen ist das eben so.
 
dass der Ton wieder da ist, ist ja schon mal gut, konnte auch nur an einer Unterbrechung liegen.

Saiten haben unterschiedliche Eigenschaften und nicht jede Saite passt zu jedem Bass.
 
Hast du denn jetzt mal, wie auf der ersten Seite schon empfohlen, die PUs weiter reingeschraubt? Wäre meines Erachtens die letzte Möglichkeit, bevor du halt nur noch die EB Saiten abhaken kannst.
 
jop hab ich oben geposted! PUs weiter runter und strings weiter hoch. leider nicht ausreichend weg vorhanden.... am amp kann man genügend gegensteuern wenn man bässe stark beschneidet und gain weit reduziert.....
extrem seltsam finde ich allerdings, dass sich die e-saite im output und klang so stark von den anderen 3 unterscheidet. spricht ja nicht gerade für diese marke...

der satz wurde mir empfohlen für gelegentliche droptunigs aber er sei auch für e tunig eigentlich kein problem laut dem verkäufer.....
 
der satz wurde mir empfohlen für gelegentliche droptunigs aber er sei auch für e tunig eigentlich kein problem laut dem verkäufer.....

mit so nen Seilen Standard-Tuning? erst nach viel Einstellarbeit...
schade, dass es immer wieder solche Verkäufer gibt, könnte man da nich hingehen und Geld zurück verlangen wegen irreführender und letztendlich schädigender Beratung? :confused:
 
vermutlich nein...... aber was bleibt über-will jdm die abschleppseile haben? könnte man auch sicher n lkw ziehn :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben