Hilfe: Behringer Xenyx 802 USB Treiber!

EpischerRene
EpischerRene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.17
Registriert
17.04.17
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Ich bitte um eure Hilfe, vor kurzem habe ich das Mischpult Behringer Xenyx 802 USB bekommen und muss sagen, dass das für meine Verhältnisse ein echt gutes Gerät ist.
Nur habe ich ein Problem:
Ich finde nirgendwo im Internet die ASIO-Treiber zu dem Mischpult. Ich will nichts sagen, das Gerät funktioniert einwandfrei auch ohne die ASIO-Treiber dafür, aber wenn ich (zumbeispiel in FL Studio 12) in mein Rode NT-1A spreche, höre ich das auf den Kopfhörern erst paar Millisekunden später. Und das stört ziemlich während der Aufnahme.
Mit anderen Worten: Wo gibt es den ASIO-Treiber für das Behringer Xenyx 802 USB, bzw. gibt es den überhaupt noch?

Ich bedanke mich im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Auf der Webseite von Behringer, müsste der Driver zu finden sein.
Sonst den Asioall Driver runterladen.
Aber in der Regel muss der Treiber zu finden sein.
Was steht denn bei Installation bzw Anschluss des Mischers über USB in dem Handbuch?

Franzilein
 
Hey Franzilein!

Erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Auf deren Seite befindet sich ein Link zum Treiber, ich werde dann aber nur zum ASIO4ALL-Treiber weitergeleitet. Das Problem ist, ich brauch' einen Treiber vom Mischpult, den ich im Programm auswählen kann, sonst hab ich eine Latenz beim Aufnehmen und das ist ziemlich störend.
 
Das ist ja genau richtig, deswegen heisst der ja auch ASIO All Driver, und kann universell angewendet werden.
Es gibt ihn glaube ich sogar kostenlos, oder kostet vielleicht ein Paar Euro.
Den lädst Du Dir runter, installierst ihn, und weist ihn Deinem Sequenzer zu.

Dann sollte alles gut sein.

Im Menü des Asio Drivers kannst Du dann noch Die gewünschte Latenzzeit (Buffer) usw einstellen.

Franzilein
 
Viele Behringer-Teile und auch Zeugs anderer Hersteller ohne eigenen ASIO-Treiber kommen in der Regel mit dem gratis ASIO4ALL in den Genuß von ASIO.

-ASIO4ALL herunterladen und installieren
-ASIO-kompatible DAW Software starten
-ASIO4ALL in DAW als Audiogerät auswählen
-Im ASIO4ALL-Einstellfenster den Behringer auswählen

PS: Die Abhöre (Speaker-System, Headphones etc) muß unbedingt am Behringer angeschlossen werden.
 
Hey Frank Thomas!

Sorry, dass ich mich jetzt so dumm anstelle, aber was ist die ASIO-kompatible DAW Software?
Nochmals sorry, bin in dem technischen Teil der Musik noch nicht so erfahren.
 
Na zum Beispiel Dein FL Studio oder Cubase, Samplitude oder was auch immer.
 
Hm. Jetzt habe ich ein weiteres Problem.
Natürlich will ich in FL Studio auch was hören.
ASIO4ALL sagt aber, dass meine Kopfhörer blockiert sind.
Das heißt entweder von einem anderen Programm benutzt werden oder "MS GS Wavetable Synth" aktiv ist.
Keines von beiden trifft zu.
Kann jemand weiterhelfen?

Gruss, Rene
 
Hast Du im ASIO4ALL-Einstellfenster den Behringer angegeben und Deine Abhöre (Kopfhörer) auch direkt am Behringer angeschlossen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dein FL Studio sollte als alleinige Audiosoftware geöffnet sein. Jede andere Audiosoftware schließen.
 
Wenn ich meine Kopfhörer direkt an das Behringer anschließe, habe ich das Problem, dass ich die Sounds vom PC nicht höre.
Die will ich aber auch hören. Wenn ich den Sound vom PC hören will, muss ich immer umstecken.
 
Das kann nicht sein. Lies die Bedienungsanleitung des Behringers. Hast Du im ASIO4ALL-Fenster auch wirklich den Behringer aktiviert?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unter ASIO muß Aufnahme und Wiedergabe über das gleiche Audiogerät ( hier das Behringer) laufen.
 
Doch, wenn ich meine Kopfhörer an das Behringer anschließe höre ich nur den Ton des Geräts, das gerade auf dem Behringer angeschlossen ist.
 
Sorry, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Ich bin mir sicher , dass Du irgendwas falsch gemacht hast.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
usbtomain-jpg.428508

Hast Du Dir diese beiden Schalter überhaupt schon angeschaut?
 
@theherbp

Nixdestotrotz sollte das Mischpult auch mit dem ASIO4ALL laufen.

Generell gilt bei jedem ASIO-Treiber, dass in der DAW für Aufnahme und Wiedergabe gleichzeitig nur das selbe Audiogerät verwendet werden kann.

Der Mischer muss also so eingestellt werden, dass das Monitoring des per USB vom Computer kommenden Stereo-Audiosignals über den Mischer funktioniert.
 
Grund: Sachlicher Fehler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @theherbp!

Vielen Dank, dass was du hier rein geschickt hast hat geklappt!
Ich danke dir, nach dieser Lösung hab' ich schon so lang' gesucht!
Nur hab ich jetzt ein weiteres Problem:
Mein PC, FL Studio und alle anderen Programme erkennen mein Behringer durch den Treiber jetzt.
Aber auf meinen Kopfhörern höre ich noch immer keinen Sound vom Mikrofon, gibt es da eine Lösung?

Gruss, Rene
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry!
Ich hatte den "TO PHONES/CTRL RM" Knopf nicht gedrückt, jetzt höre ich den Sound vom PC UND vom Mikrofon.

DANKE an alle, die geholfen haben!
 
G
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Smileyposting
Freut mich dass es klappt:great:
Und beim "TO PHONES/CTRL RM" Knopf ist es halt wie bei allem so, sei es Software oder Hardware, entweder ein Häkchen zuviel oder zuwenig, in deinem Fall ein Knöpfchen, und nix läuft mehr:evil:

@Frank Thomas
natürlich funktionieren die Xenyx auch mit dem ASIO4ALL, habe selbst zwei 1002 USB mit Studio One laufen und habe den Universaltreiber auch getestet, die Latenz ist jedoch nicht so berauschend wie mit dem Behringer ASIO!
Passender ASIO-Treiber zum zugehörenden Gerät sollte schon sein, wenn man sie findet:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe ein Steinberg UR22mkII Interface mit eigenem Steinberg ASIO-Treiber. Wenn ich das Interface "aus Spaß" über den ASIO4ALL mit einem Buffer
von 64 Samples laufen lasse , habe ich exakt die gleiche niedrige Latenz wie mit dem Original-ASIO-Treiber mit einem Buffer von 64 Samples.

Natürlich sollte man ggf immer den Originaltreiber verwenden. Die erforderlichen manuellen USB Mischer- oder Interface-Einstellungen zum Monitoring sind aber
immer die gleichen.
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey!

Ja, ich schon wieder, haha.
Ich hab' ein neues Problem:
Es klappt alles genau so, wie es soll.
Nur wenn ich meine Kopfhörer über das Mischpult anschließe und damit dann zb. Musik höre oder was auch immer, dann "knackst" das permanent irgendwie.
Wie, als wäre der Ton zu Laut und die Boxen fangen zu knacksen an, weil's zu laut wird.
Aber zu laut ist es nicht, habe schon alles ausprobiert von der Lautstärke her.

Ich bedanke mich im Voraus!
Gruss, René
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben