Hilfe: Behringer Xenyx 802 USB Treiber!

Wie groß oder klein hast Du den ASIO Buffer eingestellt?
 
Probiere mal einen anderen physikalischen USB Anschluss am PC.
Ruhig alle mal durchprobieren. Hatte das gleiche Problem, und habe es so wegbekommen.

Viel Glück

Franzilein
 
Probieren geht zwar über Studieren aber ich denke nicht, dass es helfen wird, einfach den USB Port zu wechseln.
Vielmehr wird es sich hier um eine Überbelastung handeln, der man mit einem größeren ASIO Buffer begegnen
kann, was aber natürlich auch eine Erhöhung der Latenz zur Folge hat.
Ferner ist es auch hilfreich, wenn im Rechner alle nicht notwenigen Hintergrundprozesse deaktiviert werden. Auch ist für
einen Musikrechner die Taktfrequenz in GHz wohl noch wichtiger als die Anzahl der Kerne. Auf jeden Fall sollte man auch
ein vernünftiges Audio Interface verwenden, um eine höchstmögliche Performance des Rechners zu erreichen.
 
Ja, da hast Du recht, aber ich schreibe auch nur Tipps rein, die ich selber erfolgreich angewendet habe .
Und so eine Art Ausschlussverfahren bei der Diagnose ist ja auch immer angebracht.

Ausserdem ist bei einem Gerät für 79-€ von Behringer auch nicht zu erwarten, dass man da Höchstwerte erreicht. Zumindest aber Knackfrei sollte
es schon laufen.
Die Dimension des Rechners mit seinen Daten ist uns ja auch nicht bekannt.

Also vielleicht nochmal ein paar Angaben zum PC mit Komponenten ?

Franzilein
 
Moinsen!

Knackt es nur wenn die Musik vom Rechner kommt, oder auch aus der DAW oder wenn du direkt in den Preamp was einspeist?
Probiere mal ein anderes USB Kabel.
Wo befindet sich das Mixerchen? Streut da was rein?

Probiere mal einen anderen physikalischen USB Anschluss am PC.

Und ja auch das kann helfen, USB ist und bleibt eine anfällige Sache!

Greets Wolle
 
Probiere mal ein anderes USB Kabel. Und ja auch das kann helfen, USB ist und bleibt eine anfällige Sache!

USB2 (statt -3) Port könnte helfen - genau wie z.B. das Abschalten von WLAN und anderen Geschichten die ebenfalls ständig pollen.
 
Knackt es nur wenn die Musik vom Rechner kommt, oder auch aus der DAW oder wenn du direkt in den Preamp was einspeist?
Probiere mal ein anderes USB Kabel.
Wo befindet sich das Mixerchen? Streut da was rein?

Und ja auch das kann helfen, USB ist und bleibt eine anfällige Sache!

Nein, das wird wahrscheinlich nicht helfen. Zuerst sollte der ASIO Buffer testweise mal auf 2048 Samples erhöht
werden. Das erzeugt zwar eine relativ hohe Latenz aber wenn das Knacken dann weg ist, ist halt die Ursache klar.

Aber der Fragesteller gibt kein Feedback mehr und auch keine Information zu seinem System.
 
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich höre das, was direkt vom Laptop abgespielt wird nur extrem leise auf meinem Headset, das direkt im "phones" Eingang des Behringer Mischpults steckt. Kann aber nicht herausfinden an was es liegt. Das Mischpult wird bei mir auch nicht als Behringer, sondern als "USB Audio Codec" erkannt, obwohl ich den Asio4all installiert habe.

Jemand einen guten Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt in Deiner ASIO-kompatiblen DAW den ASIO-Treiber und im Einstellfenster des ASIO-Treibers das Behringer ("USB Audio Codec") aktivieren.
 
Hab den Asio Treiber jetzt in Cubase ausgewählt und auch im Asio Treiber selbst das Behringer ausgewählt. Höre dennoch nichts, wenn ich in Cubase Audiospuren abspiele.

EDIT: Im Windows selbst funktioniert es jetzt, aber das Signal vom Mikro kommt nicht in Cubse oder irgendeiner anderen Software an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Im Windows selbst funktioniert es jetzt, aber das Signal vom Mikro kommt nicht in Cubse oder irgendeiner anderen Software an.

Hast du im Windows das Pult als Standardsoundcard angewählt? Außerdem musst du im Cubase die Ein und Ausgänge konfigurieren, schließlich muss die DAW ja wissen welcher Input auf welchen Kanal kommen muss. :)

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben