Hilfe bei ableton live 9 light einstellungen nur störgeräusche

  • Ersteller Gast216032
  • Erstellt am
G
Gast216032
Guest
Hallo ihr,

ich habe da ein großes problem mit Ableton Live 9 Light und oder meinem Focusrite Scarlett 2i4 Audiointerface...

Ich wollte eben eine Gitarrenspur in Ableton Live 9 Light einspielen aber was dann über die Lautsprecher meines laptops ankam war absoluter schrott
nur knacken und rauschen und störgeräusche.....

ich habe die voreinstellungen bereits eingestellt mit hilfe der führungs funktion durch ableton das war vor ca. einer woche da hat es dann auch geklappt
und das gitarrensignal usw. war gut nun war, ist es soo alss hätte wer dran rumgespielt. daraufhin habe ich es erneut eingestellt sprich puffergröße usw.
aber besser wird es nicht wirklich das kann man sich ncht antun

könnt ihr mir bitte helfen???? :redface:
 
Eigenschaft
 
aber was dann über die Lautsprecher meines laptops.....

Da würde ich mal anfangen. Wenn in Ableton der ASIO Treiber für das Focusrite Scarlett 2i4 Audiointerface angewählt ist, so wie es sein sollte, kommt nichts aus den Laptop Lautsprechern. Ich nehme mal an, Du nimmst über die interne Soundkarte auf. Mit dem Mic des Laptop. Und dann kommt Schrott aus den Laptop Lautsprechern.......
 
Gibt aber viel Hilfe hier im Größten Musiker Forum!!! Danke :mad:
 
Hallo nochmal, ich hab nun wieder ca. 3 mal versucht alles penibel genau einzustellen in den ableton live light voreinstellungen habe
es auch exakt so gemacht wie es beschrieben wird jedoch spinnt wieder alles das gitarrensignal ist wieder überhauptnicht zu gebrauchen!
ich habe nun mal ein screenshot gemacht vomvoreinstellungs menü ich hoffe das räumt das problem entlich mal aus der welt.

upload_2015-5-4_19-43-43.png


so hier auf dem bild ist alles eingestellt sowie in der anleitung beschrieben nur die latenz, puffergröße muss
noch höher geschraubt werden dann wird das gitarrensignal wohl gut laut ableton jedenfalls ist aber nicht der fall!
und zwar egal wiehoch ich es drehe!

please help me :(
 
Einfach mal lesen, was oben schon steht:

Wenn in Ableton der ASIO Treiber für das Focusrite Scarlett 2i4 Audiointerface angewählt ist, so wie es sein sollte

Du hast die Windows Multimediatreiber angewählt. Als Eingang das Scarlett und als Ausgang die Lautsprecher vom Laptop. Wie in aller Welt willst Du denn aus Laptop Lautsprechern einen anständigen Sound rausbekommen? Und 256 Samples Puffergrässe ist viel zu niedrig bei Multimediatreibern. Ebenso die 880 Sample Ausgangspuffer. Klar kommt da nur Schrott raus.

Als NIMM DIE ASIO TREIBER himmelhergottzackrament aber auch.

Und schliesse einen Kopfhörer an das Scarlett an wenn Du sonst keine Lautsprecher hast.

So ungefähr sollte das aussehen:

asio.png


Und dann sag mal bescheid, ob sich was geändert hat.
 
hallo, vielen dank schonmal für die hilfe :) ich habe das alles jetzt eingestellt. nun ist der treibertyp "asio" usw. habe hier nun mal ein bild (screenshot)
von den einstellungen.

upload_2015-5-6_13-9-19.png


nun ist jedoch nochein problem aufgetreten bin aber zuversichtlich das sich auch dieses aus der welt schaffen lässt ;)

den testton kann ich hören und er kommt auch an und wird auch in der pegelanzeige angezeigt.
wenn ich nun jedoch etwas mit der gitarre einspielen will z.b. auf "spur3 audio" dann kann ich es zwar über kopfhörer die
am audio interface angeschlossen sind hören, die sprur ist auch aufnahmebereit und gestartet aber aufgenommen wird da nichts
der pegel bleibt unten auch während ich etwas versuche einzuspielen....

habe da auchmal ein bild von:

upload_2015-5-6_13-17-19.png
da

man achte auf spur 3 das ist die gitarrenspur jedoch ist da nichts :/
könnt ihr mir evtl sagen was da nun los ist?

ins audio interface gehts ja und über kopfhörer am interface kann ich es ja hören WÄHREND ICH SPIELE nur nimmt er nichts auf
die spur schlägt nicht aus und speichert nichts wenn ihr wisst was ich meine !?

Vielen dank nochmal und schonmal
würde mich freuen wenn ihr mir auch hier helfen könnt!? danke :)
 
Na Du bist wirklich selten talentiert was Technik angeht.....

Probiere es doch mal mit Audio Gerät Focusrite Scarlett anstatt ASIO4ALL. Dann klickst Du noch auf Einganskonfig. und siehst nach, dass die Eingänge auch angewählt sind und machtst das auch bei Ausgangskonfig. Dann wird es bestimmt was mit der Aufnahme.......
 
Nimm doch bitte den Asiotreiber von Deiner Focusrite, wie die Leute o. a... Achte darauf, dass bei Live beim Input auch dein HiZ Input der Focusrite ausgewählt ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben