Hilfe bei Aufnahme eines "halbklassischen" Klavierstücks gesucht

  • Ersteller HopeConspirator
  • Erstellt am
HopeConspirator
HopeConspirator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.22
Registriert
09.09.07
Beiträge
99
Kekse
22
Vorbemerkung: Diesen Artikel habe ich ebenfalls im Hörproben-Forum veröffentlicht, da ich nicht sicher bin, wo ich die richtigen Mitglieder für mein Anliegen am besten erreichen kann!? Ich hoffe ich verletze zudem nicht die Regeln bezüglich der "Suche von Musikern", da ich keine Mitglieder für eine Band, etc. suche. Falls ich hier dennoch völlig fehl am Platze bin werde ich den Thread bei bedarf natürlich löschen. Danke

Hallo,

im Zuge einer kleinen Solo-EP benötige ich bei einem meiner Stücke Hilfe eines fähigen Pianisten, der auch die Möglichkeit hat sein Klavierspiel aufzunehmen.


Neben verschiedener Bandprojekte hatte ich mich die letzten 2 Wochen kurzzfristig entschlossen eine kleine Solo-EP aufzunehmen. Da bin ich auch im Moment bei und steuere dem Ende entgegen. Nun hatte ich vor einiger Zeit mal ein kleines Stück für Klavier geschrieben und einem Freund zugesendet, der das irgendwann auch mal für mich einspielen wollte. Leider klappt das nun doch nicht. Ich würde das Stück jedoch gerne noch in diese EP mit aufnehmen.
Grundsätzlich ist die EP in Richtung Rock/Pop/Alternative ausgelegt.

Das besagte Stück ist für meine Verhältnisse allerdings relativ klassisch. Darüber werde ich jedoch anschließend noch eine "nicht klassische" Gesangsspur einsingen. Ich selbst kann das Stück, trotzdem ich es komponiert habe, leider nicht spielen und besitze auch kein eigenes Klavier mehr, so dass ich auf Hilfe angewiesen bin. Aus diesem Grund suche ich nun jemanden, der Lust und die Möglichkeit hat, das Stück für mich aufzunehmen.

Vom Stil her ist es nach Aussage meines Freundes grob "eine Improvisation Brahms über eine Bachsuite, überarbeitet von Prokofiev". Selbstverständlich kann das Stück nicht ansatzweise an diese großen Komponisten herankommen, es soll lediglich als grober Anhaltspunkt dienen. Davon abgesehen komme ich überhaupt nicht aus dem Klassikbereich und hege keinerlei Ansprüche in dieser Richting, zudem das Enprodukt ohnehin in eine andere Richtung gehen wird...

Ich habe das Stück mal über den PC generieren lassen, so dass man es sich als mp3 HIER anhören kann.
Bei generellem Interesse würde ich mich über jegliche Antworten sehr freuen! Die Noten, oder bei Bedarf auch die MIDI-Dateien, würde ich dann einzeln zusenden. Außerdem besteht natürlich auch die Möglichkeit das Stück auf seine Bedürfnisse abzuwandeln, interpretieren, etc.!

Soweit schonmal schönen Dank, und ich hoffe es finden sich Interessenten.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben