Hilfe bei Auswahl der Fullrange bis 1000€

harman
harman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.17
Registriert
30.11.09
Beiträge
48
Kekse
88
Ort
irgendwo in der Pfalz
Hallo ich bin auf der Suche nach erweiterbaren 15" Passiven Fullrange Lautsprechern. Passiv da ich günstig eine XTi 4000 kaufen konnte. Preislich denke ich so an 1000€ pro Box. Musikrichtung ist vorwiegend Konserve/Dj.

Diese Lautsprecher hatte ich in der engeren Wahl kann mir jemand Vor-/ bzw Nachteile nennen.

KME VERSIO VL 15 600€
DB TECHNOLOGIES ARENA 15 PRO 888€
LD SYSTEMS LD V-15 PREMIUM 899€
Bell 3-Way Fullrange Speaker System V4.400 790€
DYNACORD D15-3 D-LITE SERIE 990€
JBL MRX 525 945€

Vllt. habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich. Bei Gelegenheit und größerer Nachfrage sollte das System auch noch Ausbaufähig bzw. Erweiterbar sein. Ich werde mir auf jedenfall vor dem Kauf die Boxen anhören. Da ich im mom aber so gut wie keine Zeit hab werd ich wohl ausser den Bell, die quasi vor meiner Haustür produzieren, nichts sehen und muss die auf 30 Tage Money back bestellen und ausprobiern.

Gruß Bene
 
Eigenschaft
 
KME VERSIO VL 15 600€
DB TECHNOLOGIES ARENA 15 PRO 888€
LD SYSTEMS LD V-15 PREMIUM 899€
Bell 3-Way Fullrange Speaker System V4.400 790€
DYNACORD D15-3 D-LITE SERIE 990€
JBL MRX 525 945€
Ist ja schon mal ne bunte Mischung,da ist ja wirklich alles dabei,von der Doppel15 bis zur 3 Wege Box.
Wie sieht denn die erweiterung aus oder anders gefragt was für Subs sollen denn da zukünftig unter.
Für welche Grösse von Lokation/PAX soll denn das System gedacht sein,Indoor/Outdoor?
 
Hi,;) schau doch hier mal hin !
Electro Voice ZX-5 60°x60°

Gehört habe ich die speziel noch nicht,:redface: aber was EV sonst so los lässt ist doch schon super und die 132dB sowie das geringe Gewicht:great: sind auch nicht außer Acht zu lassen ! Passt auch von der Leistung:D.
 
Größer als 200qm (Tanzfläche max. 100qm Indoor) wird es wohl nicht werden. Sollte so für 150 Leute ausreichen. Bei KME und DB würden es dann die jeweiligen 18er Bässe der gleichen Baureihe bei allen anderen würde ich zu den JBL SRX 718 greifen.
 
Wenn Bell bei Dir in der Nähe ist ,dann lohnt sich ein Weg dahin auf jeden Fall.
Die V4.400 konkret kenne ich nicht,aber ich weiss das Bell Material sehr leidensfähig istgerade was den Betrieb mit DJs betrifft.
Der HT hällt selbst bei Dauerrot am Mixer den ganzen Abend durch.:eek::D
Gut nun sind gerade in der V2 die HTs eh nicht so prickelnd gewesen.
Aber bei der V4 handelt es sich ja um eine 3 Wege Box also sollte die auch in den Mitten gut rüber kommen.

KME und DB werden sich nicht viel nehmen,absolut brauchbar ist eigentlich deine ganze Aufzählung,wobei ich die LD noch nicht kenne,
Die JBL ist aber eine doppel 15,das ist Dir schon klar,vom Gewicht ja noch händelbar,aber auf einen Boxenständer möchte ich die nicht wuchten.
Wenn zwei 18" drunter stehen kommt die natürlich auf die richtige Höhe,aber willst Du immer zwei 18" pro Seite mitnehmen?
Die Dynacord ist ne Brot und Butter Box die kann eigentlich alles und macht auch immer ne gute Figur .

Bei KME und DB würden es dann die jeweiligen 18er Bässe der gleichen Baureihe bei allen anderen würde ich zu den JBL SRX 718 greifen.
Und warum bei den restlichen nicht auch den jeweils passenden Systemsub dazu?
Macht sich auch beim Verkauf wieder besser.
 
Ja die Bell werde ich mir diesen Monat noch anschauen. Ich bin auf der Suche nach Fullrange Lautsprechern die viel Bass wiedergeben da die Musikrichtungen doch eher House Dance und Techno sind. Später sollten sie als integrierte Tops mit den jeweilig zugehörigen 18er Bässen laufen.

Das die MRX 525 von allen die schwersten sind ist mir bewusst warn dennoch die ganze Zeit aber mein Favourit. Ich hatte mir vor die MRX 525 zu Kaufen und dann evtl auf ein MRX 6 System upzugraden. Soweit mein Plan da ich aber auch hier im Forum nicht besonders viel und wenn nicht viel Gutes darüber gelesen zweifel ich im mom. an meiner Entscheidung.

Auf Stative müssten bei mir nur die "kleineren", so einen Trümmer wie die MRX könnte ich evtl auf ein Bühnenpodest oder auf der Bühne selbst platzieren. Das Gewicht ist also noch "voll im Rahmen".
 
Hallo ich habe die Bell V4.400 probegehört und muss sagen diese Lautsprecher haben mir echt gut gefallen. Vom Handling und der Verarbeitung der Mega Robusten Gehäuse gibts wohl kaum was besseres.
Da ich ja schon vor Ort war habe ich mir auch gleich die V3.400 und die M15 (nicht M15 Pro) auch noch angehört. Die M15 bekäme ich allerdings für 530€ das Stück da noch 4 Austellungstücke zu verkaufen sind.
Die Anlage soll dann je nach Nachfrage und Budget mit 18er Bässen erweitert werden.

Welche würdet ihr nehmen bzw. hat jemand ein Rat für mich wenn ihr euch zwischen den M15 und V4.400 entscheiden müsstet???
 
Ist keiner hier im Forum der die Bell M15 oder V4.400 verwendet?
 
Ich kenne die Bell-Boxen leider überhaupt nicht :redface:

Ich kann dir nur was zu den Dynacord-Boxen sagen. Als ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand D 12-3 oder 15-3 habe ich mich für die 12-3er entschieden. 1. aufgrund des Gewichts (wenn man alleine schleppt, macht jeder Kilo was aus, finde ich) und 2. weil für mein Anwendungszweck (fast nur Gesang, Gitarren usw.) nicht so viel Bass nötig ist.

Die 15-3 habe ich nicht sooo lange getestet, daher kann ich dir nicht sagen wieviel mehr Bass die machen. Aber bei Techno, Trance usw. wird es ohne Sub mMn mit jedem Top nicht so "drücken", dass es den Gästen reicht.

Wenn ich die D 12-3 für kleinere Partys nehme, dann reichen die vollkommen aus als Fullrange-Box. Ich setzte dann meistens nen Low Cut bei 40 Hz und gebe etwas dazu im Bassbereich (ca. +6 db, Shelving-Filter), die Boxen machen das gut mit und spielen noch sauber (also kein Dröhnen oder so). Musik ist dann aber mehr Rock und da geht es ja nicht sooo tief runter. Naja, vielleicht hilfts dir trotzdem etwas! Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben