Hilfe bei Basskauf erwünscht büdde

  • Ersteller derDaniel
  • Erstellt am
Wenn ich mir nochmal n' Bass zulege dann werd ich mich entweder für Sandberg oder Clover entscheiden.
Ich hab beide mal angetesten und sie sind einfach der Wahnsinn.
Ich würde die Beiden nem Stingray bzw. nem Sterling bevorzugen.
Außerdem hab ich über Sandberg und Clover noch nie etwas schlechtes gehört oder, dass jemand unzufrieden ist.....

Schau dir doch einfach mal n' paar Bässe auf ihren HP's an.
Vielleicht gibt's ja in Berlin n' super Clover bzw. Sandberg händler.

:: Sandberg ::
the state of bass - clover: Home

P.S.: Falls doch noch Musicman probier lieber nen Sterling statt nem Stingray aus.
Der Hals ist noch n' Stück schmäler.
 
So da bin ich wieder .
Ich hab heute den halben Tag bei Sound & Drumland verbracht um mich noch mal so richtig durchzutesten.
Angespielt habe ich diverse Sandbergs.Sind echt wunderschöne Bässe aber ich weiß
nicht richtig , aber da fehlte mir irgendwas.
Danach hab ich mal nen Neuser angespielt . Klasse Teil , der Sound war sehr gut ( Vielleicht aber auch nur weil ick alles über nen Glockenklang Heart Top + 4x10"+2x10"+1x15" gespielt habe ).
Aber für den Preis sehr zu empfehlen.Die Tschechenbässe werden eh nen bisschen unterschätzt find ich.
Als letzten habe ich noch nen Clover angespielt wie empfohlen.
Der sah echt gut aus und der klang .... wow...
Dit war der hier

the state of bass - clover: Basses

Die Tiefen klangen verdammt gut.
Auch sehr gut bespielbar (also bei meinen klobrillenähnlichen Händen)
Also musste der direkte Vergleich her:
der Clover vs. Ibanez SR1005NTF

der Clover hatte für mich 2 Vorteile gegenüber dem Ibanez
1.Aktiv/Passiv Schalter
2.wunderbare Tiefen

aber insgesamt hat mir die Bespielbarkeit und der Sound des Ibanez besser gefallen
und somit habe ich eiskalt zugeschlagen und da warns 1279 eusen weniger.

Ich danke euch trotzdem für eure große Hilfe .
Habe wieder mal ordentlich dazugelernt .
Kann mir jetzt nen Urteil über Clover und Sandberg bilden.

Bevor ichs vergess:

@ Kiddie-Korn

Ja der K5 . auch den hatte ich angespielt.
Aber ehrlich : mit dem Soundgear kann der wirklich nicht mithalten meiner Meinung nach

@szem

Enttäuscht da der ja sooo populär ist und alle davon schwärmen aber
ich den ja nich so besonders fand.
War ja ganz in ordnung aber für den Preis
nenene dat muss ja nich sein


Na gut

MfG derDaniel
 
Ne du dat sind top secret Hände .
So ne Flossen sind selten.
Die passen außerdem nich mal auf nen panoramabild ;)
 
@szem

Enttäuscht da der ja sooo populär ist und alle davon schwärmen aber
ich den ja nich so besonders fand.
War ja ganz in ordnung aber für den Preis
nenene dat muss ja nich sein

Hmmm, vielleicht is das einfach eine Altersfrage. Ich musste auch mal 30 werden, bis ich die wahren Qualitäten eines Stingray erkennen und schätzen konnte ... ;) :D IMHO plättet der in seiner Liga ALLES. Ich könnts auch beweisen ... (wenn ich nur die Zeit hätt ...)
 
na da haste wohl recht
geschmäcker verändern sich ja in der zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben