J
jway92
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.09.19
- Kekse
- 0
Hallo liebe Community!
Ich möchte mir ein neues Beckenset zulegen, mein Budget wäre maximal 400 Euro. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Billigbecken gespielt, also Paiste 101 zB. Klanglich wäre also wahrscheinlich so ziemlich jedes Set eine Aufwertung
Ich hätte gern ein Set mit HiHats, Ride und 2 Crash Becken. Ich spiele hauptsächlich Rock, bräuchte also wirklich Becken, die was aushalten und nicht so schnell Risse bekommen. Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht und die folgenden Beckensets würden für mich preislich und klanglich (insofern man das mit YouTube Videos und Hörproben beurteilen kann) in Frage kommen.
- Sabian B8 Performance Plus Set
- Sabian B8/B8PRO Cymbal Set "Basement"
- Sabian XS20 Promotional Cymbal Set
- Paiste PST7 Set Medium + 18" Crash
- Zultan Aja Rock Bundle
- Zultan Rock Beat Profi Cymbalset
- Istanbul Mehmet Samatya Cymbal Set
Diese Sets bestehen alle aus 14'' HiHat, 20'' Ride, 16'' und 18'' Crash.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob wer Erfahrungen mit diesen Sets hat, bzw. zu welchem ihr mir raten würdet. Vielleicht gibt's ja auch noch andere Sets, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe. Ich werde die Becken natürlich auch mal in einem Musikgeschäft testen, wollte nur vorher einmal fragen, was es so generell für Meinungen dazu gibt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG,
Julia
Ich möchte mir ein neues Beckenset zulegen, mein Budget wäre maximal 400 Euro. Ich habe bis jetzt eigentlich nur Billigbecken gespielt, also Paiste 101 zB. Klanglich wäre also wahrscheinlich so ziemlich jedes Set eine Aufwertung

- Sabian B8 Performance Plus Set
- Sabian B8/B8PRO Cymbal Set "Basement"
- Sabian XS20 Promotional Cymbal Set
- Paiste PST7 Set Medium + 18" Crash
- Zultan Aja Rock Bundle
- Zultan Rock Beat Profi Cymbalset
- Istanbul Mehmet Samatya Cymbal Set
Diese Sets bestehen alle aus 14'' HiHat, 20'' Ride, 16'' und 18'' Crash.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob wer Erfahrungen mit diesen Sets hat, bzw. zu welchem ihr mir raten würdet. Vielleicht gibt's ja auch noch andere Sets, die ich jetzt noch nicht erwähnt habe. Ich werde die Becken natürlich auch mal in einem Musikgeschäft testen, wollte nur vorher einmal fragen, was es so generell für Meinungen dazu gibt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG,
Julia
- Eigenschaft