Hilfe bei der Gitarrenwahl / Rock,alternative,punk

  • Ersteller bad intention
  • Erstellt am
Ich meinte ja auch, wenn er bis zur maximalen Grenze 600€ geht, und die Explorer verkauft. Dann könnte es die Gibson SG Standard gebraucht, oder die Gibson SG special faded werden.
 
Wow ne Special Faded :screwy: Hauptsache ne Gibson oder wie ?
 
in den 600 war der verkauf schon mit einberechnet;)
 
so. ich habe jetzt noch mal genau hin gehört und meine beiden gitarren lange verglichen. das erstaunliche ergebnis: meine LP klingt besser. die explorer mag etwas agressiver klingen und hat mehr sustain,aber was klarheit angeht ist die LP einfach besser. Die Ex klingt mir einfach zu matschig. und das bei den PU´s???? hinzu kam jetzt noch,das der halstonabnehmer wohl ein wackelkontakt hat und zeitweise ausfällt. man es kommt alles auf einmal. übrigens muss ich hier nochmal betonen wie super der vox klingt:) naja.überlege ob vielleicht eine gitarre mit singlecoils meinen sound vielfälltiger machen würde,oder auch punkiger.

gruss
 
SPLITTEN SPLITTEN SPLITTEN

Dann haste Humbucker und kannst die Seriell/Parallel schalten, bzw ganz als Single Coil nutzen !!!
 
klingt aer auch nicht wie ein echter strato oder tele pickup^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben