Also, falls jemand einen Beweis von mir will, ich gehe gerne in den Keller, sehe nach den alten CDs und versende sie zum Freundschaftspreis! ;-)
Bevor das zu sehr "Off-Topic" wird:
Charvel ist auch cool. Halt eher 80ies Superstrat, viele mit Floyd Rose, aber gut. Erinnere mich an eine Mexico-SoCal II, die der Hammer war. Kam kaum eine USA mit.
Vielleicht ist eine gute Orientierung bzw. Entscheidung, ob´s eine Richtung Fender sein soll, 25,5er Mensur, Schraubhals, Humbucker am Steg, eher knackig, eher geeignet für Downtuning, eher mit Trem (wobei eine Tele mit Humbucker auch klasse ist...) oder eine Richtung Gibson, kürzere Mensur, geleimter Hals/Mahagonie, nicht so knackig, kein Trem, Downtuning eher begrenzt usw.
Gebrauchtkauf würde ich zunächst immer empfehlen, aber wahrscheinlich braucht man dafür gewisse Erfahrung und eine recht klare Vorstellung, was man will. Insofern in dem Fall doch abwarten, bis die großen, guten Häuser wieder geöffnet haben und dann in Ruhe antesten. Das Niveau des Marktes ist so hoch, man kann eigentlich nicht viel falsch machen.