Hilfe bei der Wahl zwischen Quad Cortex und Fender Tone Master Pro gesucht..

malibuar
malibuar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.26
Kekse
588
Hallo Leutz,

ich brauche eure Meinungen! Ich bin Gitarrist in einer Band und wir spielen hauptsächlich Songs von Bands wie Parkway Drive, System of a Down, The Ramones, Bullet For My Valentine, Rammstein, Onkelz und so ein Kram. Derzeit spiele ich mit einem Zoom G3XN,
das über einen Fender FM212R läuft – natürlich vor dem Amp, da das Zoom kein FX Loop unterstützt

Ich bin jedoch mit meiner aktuellen Lösung nicht ganz zufrieden. Da ich das volle Potential ausschöpfen will, und sowohl Zerre als auch Modulation vom Pedal nutzen will, ist ein FX Loop natürlich unverzichtbar. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken,
mir ein anständiges Pedal wie den Neural DSP Quad Cortex oder den Fender Tone Master Pro zuzulegen.

Das Problem: Ich habe noch keine Erfahrung mit Premium-Geräten wie diesen und kann mich schwer entscheiden. Geräte wie Kemper (Profiler Stage) und Line 6 Helix habe ich aufgrund der Größe ausgeschlossen,
da ich immer mit dem Motorroller zur Bandprobe fahre und die Geräte zu groß sind. Der Proberaum gehört nicht uns, daher möchte ich auch nichts dort lassen.

Ich weiß, einige von euch würden mir raten, mir zuerst einen anständigen Verstärker zuzulegen. Aber ich bin momentan nicht in der Lage, einen teuren Amp zu kaufen, da ich mein gesamtes Erspartes gerade in ein analoges Frusciante-Style-Pedalboard und eine Fender Road Worn Strat investiert habe (mein Held).
Ein neuer Verstärker wäre zwar super, aber was hilft mir ein neuer Amp ohne ein passendes Pedal für meine Sounds? Der FM212R hat ja genug Headroom und soll ja angeblich eine gute Pedalplattform bieten, weshalb ich ihn (vorerst) nicht ersetzen möchte.

Jetzt meine Frage an euch: