Hilfe bei einem Intro?

  • Ersteller Keyboarder_1992
  • Erstellt am
String Fläche und synth als lead

Gruß
 
Okay Wist du Kannst du mir auch noch cirka sagen welche richtung der Lead geht ?
also sound name oder so
 
Das hört sich für mich so an: Fläche im Hintergrund: tiefe Strings + irgend ein Vocal
Die dominante Stimme müsste wie gesagt irgend ein synth lead sein

Gruß Zack_11
 
Ich höre da auch noch ein Piano-Layer im Leadsound.
 
Der typische Nightwish Keyboard Sound, soweit ich das als nicht allzu großer Nightwish Kenner sagen würde. Der Sound ist definitiv ein Streicher mit Lead Synth Gemisch, grenzt wie üblich, bei dem, was ich von Nightwish kenne, schon fast an HIT. Korg Workstations sind hier predestiniert, mit Kurzweil kann man's auch ganz gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay werde ma schauen was ich aus meinen Oszillatoren holen kann. LG michi

---------- Post hinzugefügt um 12:40:32 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:40 ----------

also ich hab jetzt einen String und einen Hit Sound verwendet und schon hört sich es so an wie im Video =) Danke noch mal für die auskunft kann denn sound auch mal online stellen wenn ihr wollt =)
 
Ich hoere fast blos einen Rock Piano Sound im Lead und noch einen Sound eine Oktave darunter. Sehr percussiv. Koennte ein Piccicato String sein aehnlich wie bei Insomnia oder was Analog Percussives. Beim zweiten mal kommen noch dicke Percussive Streicher drueber. Kurz bevor der Gesang einsetzt dominieren die den Sound. Ein O Hit wuerde an der Stelle dann schon hinkommen, aber der enthaelt meist noch eine Orchester Snare und nicht diesen Piano Sound.
Im Live betrieb waere ein O Hit oder ein Orchester Sound mit Percussiven Harpsichord Elementen sicherlich sinnvoll.
Die Nightwish key Sound gefallen mir immer sehr gut. Das was dahinter steht allerdings fast noch besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben