hilfe bei einstellung

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
hi leute,
meine gitarre is furchtbar am schnarren,selbst noch bei einer saitenlage von 5mm im 12ten bund!!!wie kann man das änder??halskrümmung vllt.?und mein sattel is viel zu hoch,kann es daran liegen?und was wird es kosten den auszutauschen,bzw.die gitarre mal komplett einstellen zu lassen?
 
Eigenschaft
 
hey, keine panik!
kenn das problem. Mit oder ohne amp?
schreib erstmal in aller ruhe was für ein modell und woher etc. dann sehen wir relaxed lösungsansätzen entgegen.

gute nacht, tobi.
 
So wie Dein Post klingt, würde ich empfehlen dass Du einen Fachmann besuchst und das machen lässt. Bünde abrichten und neuer Sattel kostet ca. 100€, das Einstellen sollte dann sowieso drin sein.
 
soviel???:eek:......naja ich weiß nich,denke es ist nur ne einstellungssache oder,glaub nicht dass die bünde abgerichtet werden müssen,denn die gitarre ist wie neu......und der sattel is ja nur ein kleines plastiksück......also ich kann nich viel zu der gitarre sagen,es ist eine les paul kopie,ich tippe auf stagg,weiß es aba nicht,da der besitzer das logo abgemacht hat.also die töne schnarren(besonders 1-3 bund)und im ersten bund zu greifen is ziemlich schwer,da der sattel recht hoch ist.ich denke dass es eigtl. reichen müsste den sattel auszutauschen und die halskrümmung eizustellen(der is nämlich ein bisschen zu schief meiner meinung nach).....und das is ja kein problem,meint ihr das is teuer.......denn wenn ich jetzt 100 euro oda so bezahle lass ich es lieber,da es lp kopien schon für 100 euro gibt(ja ok die werden dann nich so gut klingen wie meine,aber das ist zu verschmerzen)
 
Nur Ruhe!

Tobi erklärt es gleich!

Gruß
Andreas
 
Wenn die Bünde ok sind, lass nur den sattel wechseln. Ein neuer normaler Knochensattel sollte so an die 30€ kosten inkl. Einbau.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben