HILFE bei Fender American Deluxe Strat...

  • Ersteller MarshallVoodoo
  • Erstellt am
MarshallVoodoo
MarshallVoodoo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.14
Registriert
11.07.08
Beiträge
6.313
Kekse
34.303
Ort
Electric Ladyland
Hey leute.

ich spiele eine Fender American Deluxe Stratocaster HSS.
Nun habe ich ein problem mit dem Tremolo:
Es handelt sich um ein Fender 2-point-Synchronized Tremolo mit einem "pop-in" verschluss für die whammy bar.
nun bekomm ich die bar auf einmal nicht mehr raus!!!!!!

ich habe die gitarre heute aus dem koffer genommen und habe die bar reingesteckt.
Nach dem jammen wollte ich sie natürlich wieder reinlegen aber dann ging die Bar nicht mehr raus!

bitte um Hilfe!

Die obere Imbus-Schraube habe ich schon ganz raus geschraubt...

mehr wüsste ich nicht zu tun

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute.

ich spiele eine Fender American Deluxe Stratocaster HSS.
Nun habe ich ein problem mit dem Tremolo:
Es handelt sich um ein Fender 2-point-Synchronized Tremolo mit einem "pop-in" verschluss für die whammy bar.
nun bekomm ich die bar auf einmal nicht mehr raus!!!!!!

ich habe die gitarre heute aus dem koffer genommen und habe die bar reingesteckt.
Nach dem jammen wollte ich sie natürlich wieder reinlegen aber dann ging die Bar nicht mehr raus!

bitte um Hilfe!

Die obere Imbus-Schraube habe ich schon ganz raus geschraubt...


mehr wüsste ich nicht zu tun

Vielen Dank im Voraus

Mach die rückseitige Tremoloabdeckung ab und drück bzw. klopf das Ding mit einem dünnen Schraubenzieher von unten nach oben raus
 
hey

danke, aber dein tipp hätte nichts gebracht weil man von unten an den tremolo block nich an die whammy bar rankommt;)

trotzden danke, hat sich aber bereits erledigt...kann geschlossen werden
 
... und was war jetzt die Lösung?
 
Ehm ja die Lösung war, den mitgelieferten Impusschlüssel an der kurzen seite noch kürzer zu machen und die untere Imbus-schraube noch weiter rauszudrehen.
anders gings nich,man hätte sonst nur das tremolo beschädigt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben