Hilfe bei Gitarren an Wand befestigen

  • Ersteller jeffrey
  • Erstellt am

Welche Idee ist besser?

  • Idee 1

    Stimmen: 37 82,2%
  • Idee 2

    Stimmen: 8 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    45
jeffrey
jeffrey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.19
Registriert
01.09.05
Beiträge
311
Kekse
173
Ort
nähe Karlsruhe
Hey Leute!
Ich hab mir heute 2 Gitarrenwandhalter bestellt, mit denen man die Gitarren schräg an die Wand hängen kann. Ich habe bereits 3 Gitarren an einer meiner Wände hängen, diese hängen jedoch gerade runter.

Bei den schrägen Gitarrenwandhaltern bin ich mir jetzt etwas unschlüssig, wie ich sie aufhängen sollte, und wäre deshalb von Tips und Beratung eurerseits sehr dankbar.

Im Anhang habe ich Bilder hochgeladen, dass ihr euch etwas vorstellen könnt und auch schonmal 2 Ideen vorgeschlagen. Wäre cool, wenn ihr mir sagt, welche der beiden Ideen ihr besser findet und wieso oder eine dritte, noch coolere Idee vorschlagt :great:

Edit: Idee 1 ist das erste Bild, wo die Gitarren "parallel" zueinander hängen. Idee 2 ist das zweite Bild, wo die Gitarren gegeneinander aufgehängt sind.

Danke schonmal für das durchlesen :D


Cheers, Jeff
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Idee 1.jpg
    Idee 1.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 991
  • Idee 2.jpg
    Idee 2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 847
  • Picture 75.jpg
    Picture 75.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 714
  • Picture 73.jpg
    Picture 73.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 5.289
Ich versteh das nicht ganz. Jetzt hängen drei an der Wand und es soll eine weg damits cooler aussieht? Ich würds so lassen, sieht doch viel fetter aus mit mehr;)
 
Mit dem Gedanken spiel ich auch gerade und bin mir auch moch nicht ganz sicher
wie ich das machen soll ... aber idee 1 gefällt mir besser als die Hälse gegeneinander , wobei die
hängende Variante auch gut aussieht!
 
Ich versteh das nicht ganz. Jetzt hängen drei an der Wand und es soll eine weg damits cooler aussieht? Ich würds so lassen, sieht doch viel fetter aus mit mehr;)
Nein nein :D das sind zwei verschiedene Wände, in dem selben Zimmer ;)
Ich will am Ende quasi 5 Gitarren an meinen Wänden aufhängen, 3 an der einen Wand (die jetzt schon hängen) und 2 an der "neuen" Wand, um die es hier in diesem Thread geht.

Cheers
 
Ich würde alle 5 einfach senkrecht hängen!
Vielleicht kommt ja noch eine 6te, 7te dazu? ;)

Wenn's denn unbedingt schräg sein muss -> Idee 1
 
Da du ja nicht eine Rechts- und eine Linkshändergitarre hast, sähe Idee 2 für meine Begriffe sehr seltsam aus, die rechte Gitarre wäre dann ja quasi "falsch rum".
 
Da du ja nicht eine Rechts- und eine Linkshändergitarre hast, sähe Idee 2 für meine Begriffe sehr seltsam aus, die rechte Gitarre wäre dann ja quasi "falsch rum".

stimmt... Hätte noch vorgeschlagen, die zwei bissl versetzt hin zu hängen. Moment, ich muss malen :D

dann kann mal nämlich mehr noch dran fügen.
Wenn du die Wand gerade fotografiert hättest, wärs besser gewesen. Ich hoffe, du siehst einigermaßen wie ich es meine. Meine Malkünste sind nicht die Besten :D und schon gar nicht am PC :D :D :D
 

Anhänge

  • Picture%2075.jpg
    Picture%2075.jpg
    26 KB · Aufrufe: 594
Da du ja nicht eine Rechts- und eine Linkshändergitarre hast, sähe Idee 2 für meine Begriffe sehr seltsam aus, die rechte Gitarre wäre dann ja quasi "falsch rum".

Du hast Recht, da hab ich nicht drüber nachgedacht. Ansonsten fänd ich nämlich Idee#2 Imposanter, was sich jetzt geändert hat
 
Für mich käme nur gerade, oder Idee #1 in Frage....sonst hängt eine "falsch" herum, das würde MICH tierisch stören. Aber letztendlich entscheidest DU :)

/Jochen
 
Ich würd die Idee verwerfen und alle senkrecht hinhängen (wie ich :D), aus folgenden Gründen:
Kosten. Die Wandhalter zum Gitarre senkrecht reinhängen kosten 5-8 Euro das Stück... Die anderen ab 20€ (wenn ich mich recht erinner, jedenfalls viel teurer :D)
Platz. In Zukunft werden sowieso noch mehr Klampfen dazu kommen, wofür dann Platz an der Wand gebraucht wird, der mit den Platz-fressenden Haltern weg wäre. Gitarristen, bzw. Musiker sind einfach berechenbar. :D (e: wobei mir gerade auffällt, dass die Proportionen auf den Bildern irendwie komisch sind und ja vielleicht doch noch n paar nachträglich hinpassen würden ;))
 
Und zu meiner Idee sagt keiner was :( :nix: ;)
Deine Idee ist doch die erste Idee des Threaderstellers, nur mit mehr Gitarren. Mit so vielen Gitarren quer an der Wand stellt sich die frage ob es sich lohnt um 'mal eben zu spielen' auf den Tisch zu steigen.
 
Vielen Dank für eure Antworten und Eindrücke. Ich werde es nach der Idee 1 aufhängen, also parallel zueinander. Wenn ich das gemacht habe, stelle ich nochmal Bilder hoch, dass ihr es auch sehen könnt :)

Cheers, Jeff
 
Deine Idee ist doch die erste Idee des Threaderstellers, nur mit mehr Gitarren. Mit so vielen Gitarren quer an der Wand stellt sich die frage ob es sich lohnt um 'mal eben zu spielen' auf den Tisch zu steigen.

Nönö... nicht nebeneinander, sondern versetzt. so bekommt man mehr an die Wand ran...
 
Sooo Leute :D

Hier hab ich euch mal ein Goodie hochgeladen :) Das Endergebnis :great:

Und danke nochmal an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben!

@Sabi: Das langt erstmal, wenn ich sie versetzt aufgehängt hätte wie du meintest, und dann beispielsweise 4 oder sogar 5 Gitarren an die Wand gehängt hätte, dann wäre das ziemlich gestaucht gewesen und würde meiner Vorstellung nach nicht mehr gut aussehen! Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :great:


Cheers, Jeff
 

Anhänge

  • Picture 76.jpg
    Picture 76.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 9.298
Jo schaut gut aus! :great:
 
Schönschön...
Sieht gut aus, aber praktisch und nützlich?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben