Hilfe bei Korg Toneworks AX3000G

  • Ersteller AndreasR
  • Erstellt am
A
AndreasR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.11
Registriert
23.03.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen, insbesondere nutzer des Korg Toneworks AX3000G.

Ich spiele in einer Band und wir müssen aufgrund von schnellen Aufbauzeiten während der Gigs müssen wir vom Effektboard sofort ins Mischpult gehen. Aus diesem Grund habe ich mir vor kurzem ein Korg AX3000G gekauft und war beim Anspielen im Laden auch mehr als zufrieden. Dort habe ich mir das über Kopfhörer angehört. Jetzt habe ich 3-4 mal über die PA im Proberaum gespielt und ich bin mit dem Sound überhaupt nicht zufrieden.
Der Sound ist dumpf, nicht wirklich durchsetzungsstark und sehr matschig. Gerade aufgrund der Tatsache, das wir zwei Gitarristen haben, dazu ncoh ein Bassist und ein Keyboarder mitspielt, geht quasi mein Rhytmus Spiel total unter.

Habt ihr ein paar Ideen für mich, was ich tun könnte? Vielleicht sind meine Presets auch nicht gut eingestellt? Könnt ihr mir da Tipps geben? Habt ihr vielleicht gute Presets für rockige, crunchige Rhytmus Sounds? Brauche ich vielleicht noch etwas anderes, um meinen Sound besser zu gestalten?

Würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere eine Idee hat, vielleicht finden sich auch nutzer des Toneworks mit denen ich mich vielleicht auch per PN austauschen kann...

Liebe Grüße
Andreas

Nachtrag: Ich habe in der Suchfunktion nachgeschaut, konnte aber keine Antworten auf meine Fragen finden. Hab zwar nen Thread mit Presets gefunden, aber das ist bisher irgendwie noch nicht das wahre....
 
Eigenschaft
 
Hm,

also ich hab das AX3000G auch und mir gings ähnlich wie dir.
Im Laden top, im Proberaum Flop!

Meine Konsequenz war letztendlich:
-anständigen Amp gekauft
-Einzelbodentreter nach und nach zugekauft

In deinem Fall, grad wenn´s schnell gehen muss würde ich dir die Variante mit nem guten Kombo-Amp raten.

Und falls du wirklich modelling brauchst gibt´s in dem Bereich echt gute Sachen.

Ich nutze zu Hause als Übeamp nen Vox VT30 und der is echt klasse!
Effekte klingen toll, sehr colle Amp-Modelle an Board, 8 Sounds speicherbar und per Footswitch abrufbar.

Selbstverständlich ist das sicher nicht der Weisheit letzter Schuss, aber ein Ratschlag aus meienr Sicht der Dinge.

Hoffe ich konnte helfen ;-)

LG Rocko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben