Hilfe bei Marshall JCM800 1982A

  • Ersteller hurtmeplenty
  • Erstellt am
H
hurtmeplenty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
491
Kekse
578
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe eine Marshal 4x12 Box vom Typ JCM800 1982A. Es sind Celestion G12H100 drin. Sie hat 400W an 4Ohm und schiebt tierisch an.

Hat einer von Euch ne Ahnung wann die Boxen gebaut wurden, hat vielleicht noch etwas Hintergrundinfos und/oder weiß was die Dinger wert sind??? Ich hab bei ebay noch nie so ne Box gesehen.

Als ich sie gekauft habe, hat sie mir von allen getesteten am besten gefallen. Aber ich weiß eben nix über die Box...

Ich habe meinen Musikstil geändert, und da brauche ich so ne fette Box nicht mehr. Und bevor ich mich entscheide, ob ich sie jetzt verkaufe oder nicht, würde ich halt gerne was darüber erfahren.

Also, jedwede Hilfe wir dankend angenommen...
 
Eigenschaft
 
hi hurtmeplenty!
die 1982 (heavy-duty version der 1960er "standard"-box) wurde von etwa 1967 bis 1982 gebaut. sie waren immer stabiler gebaut (dickeres holz) und hatten immer eine etwas höhere belastbarkeit als die 1960er. das variierte im laufe der jahre von 100, 120 bis schließlich 400watt. ich nehme an marshall sah keine notwendigkeit mehr für diese boxen als auch die standard-boxen 300watt vertragen konnten...

der wert der box wird in etwa der gleiche sein wie der einer vergleichbaren 1960er - es sei denn du findest jemanden der ausgerechnet eine 1982er haben möchte...

cheers - 68.
 
Schau doch mal auf die Speaker von Innen
Den aufgedruckten Code kannste entziffern....im Netz gibs genug Seiten wo die Codes aufgelistet sind.
Auch ich meine das die Box nicht mehr Wert ist als eine vergleichbare 800er .
Daher tippe ich auf 250-350 € je nach Zustand.
 
hi zor8!
bei der nächsten marshall 1960 (jcm800 oder nicht) die du für 250,- E. angeboten siehst möchte ich dich aber dringend bitten mir bescheid zu geben ;)

nee im ernst, ich denke eher ab 350,- aufwärts.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben